Asmodai
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Wie schon im Titel erwähnt hab ich mir ein bisschen Equipment für mein allererstes HR-"Studio" zusammengestellt und wollte mal Meinungen hören...zur mir: Ich hab bis jetzt ein bisschen mit Fruity Loops rumgespielt(für Einsteiger absolut unüblich
) und wollte jetzt anfangen mir ein "richtiges" Studio aufzubauen. Ich bin ein Freund der eher düsteren Elektronischen Klänge, allerdings gelernter E-Gitarrist und würd auch gern mal meine Klampfe mit einbauen. So weit so gut, hier die harten Fakten, das kursiv geschriebene sind meine geplanten Anschaffungen:
Laptop: Acer Aspire 1690, hab ich mir nicht extra im Hinblick auf Homerecording gekauft, sollte für meine Ansprüche aber erst mal genügen denke ich
Interface: Tascam US 122
[g=70]Sequencer[/g]: Cubase SE, bei Bedarf wird upgegraded
Synthie/Sampler/Drums: NI Essentials (Absynth,Kompakt,Battery)
[g=32]Midi[/g]-Keyboard: ESI KeyKontrol 25
Abhöre: HR.de-[g=226]Monitor[/g]-Bundle 1(ESI nEAR 04
Aktixlautsprecher, SM Pro Audio M-[g=7]Patch[/g] Abhörmatrix,
Akustikabsorber+Speakerpads Kabel,Fachskript Studiotechnik)
Gibt's Ergänzungen was ich unbedingt noch brauche? Oder kann man für den Anfang was weglassen? Mit nem Mikro wollte ich noch warten, ich hab zwar ne potentielle Sängerin, aber das muss sich erst noch klären...der Kram ist auch so schon teuer genug. Danke schon mal für Antworten!
Wie schon im Titel erwähnt hab ich mir ein bisschen Equipment für mein allererstes HR-"Studio" zusammengestellt und wollte mal Meinungen hören...zur mir: Ich hab bis jetzt ein bisschen mit Fruity Loops rumgespielt(für Einsteiger absolut unüblich
Laptop: Acer Aspire 1690, hab ich mir nicht extra im Hinblick auf Homerecording gekauft, sollte für meine Ansprüche aber erst mal genügen denke ich
Interface: Tascam US 122
[g=70]Sequencer[/g]: Cubase SE, bei Bedarf wird upgegraded
Synthie/Sampler/Drums: NI Essentials (Absynth,Kompakt,Battery)
[g=32]Midi[/g]-Keyboard: ESI KeyKontrol 25
Abhöre: HR.de-[g=226]Monitor[/g]-Bundle 1(ESI nEAR 04
Aktixlautsprecher, SM Pro Audio M-[g=7]Patch[/g] Abhörmatrix,
Akustikabsorber+Speakerpads Kabel,Fachskript Studiotechnik)
Gibt's Ergänzungen was ich unbedingt noch brauche? Oder kann man für den Anfang was weglassen? Mit nem Mikro wollte ich noch warten, ich hab zwar ne potentielle Sängerin, aber das muss sich erst noch klären...der Kram ist auch so schon teuer genug. Danke schon mal für Antworten!