Bitte um kurzen Check

  • Ersteller Asmodai
  • Erstellt am
Asmodai

Asmodai

Registriert
18.01.04
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
91
Mahlzeit zusammen!
Ich möchte mir demnächst einen Laptop zulegen, auf dem ich auch Musik machen kann und wollte mal kurz ein paar Meinungen hören zu dem was ich mir da rausgesucht hab...mir ist klar dass es hier häufiger Threads dieser Art gibt und es nervt, aber ich hab in meinem Bekanntenkreis niemanden, der sich mit Mucke machen am PC auskennt und da sich hier ziemlich viele kompetente Leute rumtreiben frag ich einfach mal.

Meine Anforderungen:
Ich möchte kein komplettes Homestudio, ich möchte einen Laptop, mit dem ich freizeitmäßig ein bisschen basteln kann, an den ich meine E-Gitarre und gleich noch genannten Synthie anschließen kann. Außerdem will ich mir FL 5 zulegen, ob XXL oder Producer weiß ich noch nicht so genau. Der Laptop soll also nicht einzig und allein auf's Musik produzieren ausgelegt sein.

Der Laptop:

Dell Inspiron 9300 (die deluxe-version)

Ich hab mir n paar Tesberichte durchgelesen, und obwohl die nicht speziell die Audiotauglichkeit beleuchtet haben macht das Ding n echt ordentlichen Eindruck.

Der Synthesizer:

microKorg

Ich will endlich mal was handfestes zur Klangerzeugung und richtige Regler zum anfassen :D

Das Audiointerface:

Alesisi IO2

Ich dachte mir da kann ich dann die Gitarre und den Synthie reinkloppen...



Bitte um Meinungen!
 
Hi,
ohne dafür eine Garantie übernehmen zu können, sollte das Notebook auf jeden Fall für Recording ausreichen. Das Audiointerface scheint für Deine Zwecke auch ok zu sein, und von Synthies hab ich keinen Plan ;)
Grüße
Edgar
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben