M
Mayo
- Reaktionen
- 0
Hi,
will jetzt gar keine lange Diskussion anfachen, nur mal kurz Eure Meinung hören.
Also, ich suche vernünftiges, aber preisgünstiges Equipment für Gesangseinspielung in elektronische ([g=77]VST[/g]) Musik am PC. Gesang wird dabei schon verfremdet und soll keine Opernqualitäten aufweisen
Als Mikro wollte ich mir das SP [g=332]B1[/g] holen, denke weniger oder ein Dynamisches (z.B. Shure SM58) wären erstmal fehl am Platz, oder?
Folgende Varianten stehen zur Auswahl:
1) externes USB/FW - Audiointerface mit eingebautem Preamp
2) SP VTB1 (würde ich für 100€ bekommen, bzw für 190€ inkl. [g=332]B1[/g])
3) TB 101 von SM Pro Audio (125€)
4) TB 101 von XXL?? (Nachbau??) -> http://cgi.ebay.de/Roehrenvorverstaerker-f-Mikrofon-Gitarre-Bass-Keyboard_W0QQitemZ7363838149QQcategoryZ21772QQrdZ1QQcmdZViewItem
5) irgendwas billiges von Behringer etc. für 30-50€
Bin jetzt kurz vorm Zeitpunkt wo endlich was her muss
und verwirrter denn je, zumal ich mittlerweile Stunden mit Forenlesen und Rezessionen verbracht habe, die nur dazu beitrugen, dass ich endlich gefasste Entscheidungen vom Vortag immer wieder verworfen habe...
:nonono:
Helft mal bitte schnell, Danke!!
will jetzt gar keine lange Diskussion anfachen, nur mal kurz Eure Meinung hören.
Also, ich suche vernünftiges, aber preisgünstiges Equipment für Gesangseinspielung in elektronische ([g=77]VST[/g]) Musik am PC. Gesang wird dabei schon verfremdet und soll keine Opernqualitäten aufweisen
Als Mikro wollte ich mir das SP [g=332]B1[/g] holen, denke weniger oder ein Dynamisches (z.B. Shure SM58) wären erstmal fehl am Platz, oder?
Folgende Varianten stehen zur Auswahl:
1) externes USB/FW - Audiointerface mit eingebautem Preamp
2) SP VTB1 (würde ich für 100€ bekommen, bzw für 190€ inkl. [g=332]B1[/g])
3) TB 101 von SM Pro Audio (125€)
4) TB 101 von XXL?? (Nachbau??) -> http://cgi.ebay.de/Roehrenvorverstaerker-f-Mikrofon-Gitarre-Bass-Keyboard_W0QQitemZ7363838149QQcategoryZ21772QQrdZ1QQcmdZViewItem
5) irgendwas billiges von Behringer etc. für 30-50€
Bin jetzt kurz vorm Zeitpunkt wo endlich was her muss

Helft mal bitte schnell, Danke!!