Bitte um kurze Entscheidungshilfe bzgl. Preamps

M

Mayo

Reaktionen
0
Hi,

will jetzt gar keine lange Diskussion anfachen, nur mal kurz Eure Meinung hören.

Also, ich suche vernünftiges, aber preisgünstiges Equipment für Gesangseinspielung in elektronische ([g=77]VST[/g]) Musik am PC. Gesang wird dabei schon verfremdet und soll keine Opernqualitäten aufweisen :D

Als Mikro wollte ich mir das SP [g=332]B1[/g] holen, denke weniger oder ein Dynamisches (z.B. Shure SM58) wären erstmal fehl am Platz, oder?

Folgende Varianten stehen zur Auswahl:

1) externes USB/FW - Audiointerface mit eingebautem Preamp
2) SP VTB1 (würde ich für 100€ bekommen, bzw für 190€ inkl. [g=332]B1[/g])
3) TB 101 von SM Pro Audio (125€)
4) TB 101 von XXL?? (Nachbau??) -> http://cgi.ebay.de/Roehrenvorverstaerker-f-Mikrofon-Gitarre-Bass-Keyboard_W0QQitemZ7363838149QQcategoryZ21772QQrdZ1QQcmdZViewItem

5) irgendwas billiges von Behringer etc. für 30-50€

Bin jetzt kurz vorm Zeitpunkt wo endlich was her muss ;) und verwirrter denn je, zumal ich mittlerweile Stunden mit Forenlesen und Rezessionen verbracht habe, die nur dazu beitrugen, dass ich endlich gefasste Entscheidungen vom Vortag immer wieder verworfen habe... :| :nonono:

Helft mal bitte schnell, Danke!!

Hi ähm eine Frage wo bekommst du den Preamp VTB-1 und das Mic für 190 Euronen?

Naja die beiden Preamps die dort herrausstechen sind wohl der Tb 101 und der vtb-1..

bei gute Preamps in der Preisklasse..ich hab den tb101 und bin überaus zufrieden...!!

Also dann und schick mir zu der ersten Frage mal ne Pm ;-)

Bis denne

Chrizzly

Aber noch einen Tipp...
nutze auch die sufu es gab schon threads on mass mit Themen Preamps :D

Hi,

mal ganz davon abgesehen, dass wir das folgende Bundle verkaufen, nutze ich es selbst privat auch und bin sehr zufrieden damit:

StudioProjects B1 + SM ProAudio TB101 + Kabel + Fachskript

Von den PreAmps in den meisten Audiokarten muss man leider abraten, da die nicht ganz soviel taugen. Ein externer PreAmp klingt da immer sauberer.

Moin.

Aus der von dir aufgelisteten Auswahl würde ich sagen: SP VTB1 oder TB 101 von SM Pro Audio.
Von den billigen Beringer-Preamps (MIC100 oder 200) rate ich dir aufgrund persönlicher Erfahrung ab.

Gruß
Jens

Edit:
Nimm das Bundle, daß tsching empfiehlt, das ist für den Preis ein sehr gutes Einsteiger-Set.

@ Chrizzly:

Aber noch einen Tipp... nutze auch die sufu es gab schon threads on mass mit Themen Preamps

Siehe bitte dazu mein neues Edit :D

PM is raus!

hi Mayo

Das mit dem Behringer lass lieber gleich sein. Das wird dich zu tode rauschen..... :D

lg
Daniel

Danke erstmal für Eure schnellen Antworten, da komm ich ja bald gar net mehr mit :D

Bleibt im Moment noch die Frage wie der VTB1 im Vergleich zum TB 101 ist.

Die Kombi [g=332]B1[/g]+ VTB1 würde ich ja für 190€ inkl. Porto bekommen, da ist dann das TB 101 Bundle doch schon teurer ;)

PS: Will jetzt nicht Pfennigfuchsen, muss aber noch anderes anschaffen, und dann läpperts sich halt...

Nochmal nen kleinen Nachtrag:

Da ich ja nun definitiv Audiointerfaces mit Preamp ausschliessen werde, sollte ich ja in diesem Bereich auch nicht unbedingt einen solchen mitbezahlen, sprich, ich brauch ein Interface ohne Preamp.

Was haltet ihr da vom Terratec Phase 26 USB? Mir kommt es besonders auf [g=5]Latenz[/g] und Klang, weniger auf Eingänge an.

Evtl. wäre noch das Terratec Phase 24 FW interessant, weiss aber nicht, ob es den Mehrpreis wert ist, zumal ich meinen PC dann erst mit FW nachrüsten müsste...

Auf das Behringer FCA202 werde ich wohl nicht mehr warten, zumal der Preis mit dem etwas getrübten Ruf Behringers (gerade in diesem Segment) wohl nicht auf einen Highend Klang deuten lässt... ausserdem will ich jetzt endlich in die Pötte kommen :D

hi muss es denn ein Interface sein?

Du kannst auch eine gute Soundkarte wie die ESI Juli@ nehmen..die hat wenig [g=5]latenz[/g] und nen guten klang..kostet 130€!
lg

@ Chrizzly:

Wäre schon toller wegen Mobilität mit Laptop...

amazona tests sind schon was tolles..

Auch das Rauschverhalten kann überzeugen.... steht beim behringer mic-100

das ist der reinste whitenoisegenerator.. getarnt als preamp..

unglaublich sowas!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben