Ein wenig Ambient House...oder so.

• Ersteller boris8000
  • Erstellt am
boris8000

boris8000

Reaktionen
21
Hallo,

wäre euch dankbar über ein kleines [g=94]Feedback[/g] zu meinem neuen Song.
Ich schätze er geht in die Richtung Ambient House. Aber ich weiß es nicht genau.
Da gibt es einfach zu viele verschiedene Richtungen. :D :D

Ambient House...oder so.

Hi!

Ambient House..würd ich auch ma schätzen.

Hört sich technisch und arrangemang-mäßig sauber an.

Bloß is das nich meine richtung. Finds gut, um auf ner Afterhour einzupennen.. ;)

Machste auch ne härtere Gangart?? Nix für ungut..

Hallo,

:D :D ist schon ok. Danke erstmal für dein [g=94]Feedback[/g]. Klar mache ich auch härteres. Ist dir dann schranz zu hart ? :D :D oder ok ?

Wenn du magst kann ich auch mal was härteres posten.

Edit: Hast du schon die einzelnen Spuren fertig?...warte schon anz ungeduldig

:) :)

Geil Geil und nochmals Geil, lass dich damit nich auf Ibiza erwischen ;)

Würde sagen geht mehr ins Lounge House .... ansonsten wie gesagt Strandparty auf Ibiza da ist es der Renner ....

Gut gemischt und sauber arangiert.....

Ne leicht gehauchte Stimme ab und zu würde noch mal etwas mehr Feeling bringen

sagen wa 9 von 10 Pkt im Voting :)

Yo, Schranz rockt. poste ma..

Die Spuren hab ich noch nich feddich, weil datt lied noch nicht fertig ist.

Könntest schoma nen fertiges Trancecorelied haben. Natürlich wieder nich gemastert und so..

jo setz mal rein Trancecore is net schlecht, mach auch Trancemusik... so in Richtung Belgischer Trancepop ....

jaja...eine Stimme. :D :D

Das kam uns auch schon in den Sinn. Wir haben nur einen [g=132]Vocoder[/g] zu Hause stehen. Aber eine weibliche Stimme wär hier glaube ich besser. Da sind wir zu Zeit noch am suchen.

Werd mal schauen das ich hier ein härteres Lied poste.

Wie immer das jetzt auch heisst, geile Mucke auf jeden Fall! :) Da stimmt eigentlich alles, Groove, sehr schöne Sounds, gutes Arrange, fehlt nur noch die entsprechende Strandbar mit Sonnenuntergang, aber da können wir hier wohl lange drauf warten ;)

- Ulli -

Yo hier:

6:15 min, 6,x MB

der link ist tot.

meiner?? kann an diesem beschissenen servercache bei meinem provider liegen.

hier geht er, probier nochma.

hehe...also bei mir geht der Link ohne probleme.

:D :D Ja, klingt sehr abgespacet...fehlt halt noch bissl druck. aber egal.

Nur die Melo gefällt mir bei deinem erst geposteten Lied besser.
Aber das ist ja Geschmackssache.

Edit: Was mir persönlich nicht so zusagt bei den ganzen Techno Liedern ist, das immer erst die Kick kommt und dann der [g=118]Bass[/g] im wechsel. Das ist schon sooooo ausgelutscht :D :D

Musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Hi Elektrowurst,
der Track von dir ist net übel. Mir geht aber der Synthie nach kurzer Zeit auf die Nerven, der bei 0:35 anfängt. Sehr technoid, das, ich würde einen weicheren Sound oder lieber Distorsion als digitale Spektren bevorzugen bei diesen vielen Portamentos .., aber das ist Geschmackssache!

Die Melodie scheint eine typische Wurst zu sein, gefällt mir schon gut, siehe den Titel "get up". Dennoch, da fehlt auch einiges an musikalischem "Material", Nebenstimmen, Breaks, [g=83]Percussions[/g], Cymbals, Speeches.. und viel zu leise und kraftlos ist er auch. Ist nicht bös gemeint, denn dasselbe Problem habe ich auch. Tracks die man mal in ein paar Tagen locker gezimmert hat und musikalisch gut kommen, erweisen sich als schwarze Löcher was Arbeitsstunden angeht, wenn man ein komplexeres Arrangement haben will damit der Zuhörer nicht gelangweilt wird, und es um Mix und Mastering geht.

gruß
thomas

Hallo Elektrowurst.

Hab mir mal die Kick und dein [g=118]Bass[/g] von deinem Phattbass Lied geschnorrt und ein wenig anderster gesetzt. Ich fände es so besser. Wenn du sowas in der Art machen würdest.
:) :)

kickbass...bissl anderst

Hi Boris...
Ich habe schon für viel schlechtere Sachen Geld ausgegeben.
Bis 1:35 ist das Ambienthouse über alle Zweifel erhaben... was da aus der Box kommt ist ein reine Wohltat, grooved und entspannt! Den Sound der dann kommt mit der kleinen Melo finde ich auf Anhieb jetzt nicht so kultig, klingt auch wieder so nach 8bit-Rechner, aber das tut dem Ganzen kaum weh. Irgendwie noch ein I-Tüpfel drauf, ein entrückter One-Liner, ein Flüstervocal hier und da oder als Loop der mitläuft...*hypno*... und fertig.
gruß
thomas

hallo Soul....ja das I-Tüpfelchen. Das fehlt mir bei so manchen Liedern. Ich denke das liegt daran das ich hauptsächlich alleine Musik mache. Mir fehlt manchmal glaube ich noch ein zweiter Mann der das ganze ein wenig ergänzt. :) :)

Nunja...aber nochmals danke für die netten komplimente. So etwas fördert :D

kagge, dass du so weit weg wohnst..

Hallo,

da müsste ma halt mal ein WE planen wo mn sich zu dritt oder viert trifft und bissl musik macht.

:D :D

Ich würde mir zu dem Track einen Mensch vorstellen, der langsam und zum Groove passend mit tiefer Stimme einiges sagt, was die suggestive Wirkung noch unterstützt, und dessen Wörter sich dann unauffällig zu einem langsam Groove zu dem Rest hinzugesellen, leicht jammend. Was gesagt sein soll, und wer das tut, bleibt aber offen. Im Kopf höre ich immer alles mögliche, ... aber wie zum Teufel bekommt man das auf Band, bevors weg ist...

gruß
thomas

AHOI...ist aber ne coole idee SOUL :) :)

Mal schauen ob ich sowas hinbekomme.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben