Ein vst instrument in Cubase SX2

• Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Reaktionen
0
Hallo...
Ich besitze cubase sx2 und habe NI FM7. Ich öffne das [g=77]vst[/g] instrument (in meinem fal fm7). Dann erstell ich eine [g=32]midi[/g] spur und bei der stelle ich auf in = All [g=32]midi[/g] inputs, bei out = Fm7.
Dann ziehe ich mit dem Stift ein [g=32]midi[/g] "kasten" in die spur (weiß nicht, wie man das nennt) Ich halte den stift auf der spur gedrückt und ziehe damit eine neue spur. Wie kann ich nun mit meinem fm7 melodien erstellen oder gar aufnehmen?
Bin für jede hilfe dankbar...

grüße

Hi,

schau einfach mal in Deinem gedruckten SX2 Handbuch unter dem Stickwort "[g=32]MIDI[/g] Aufnahme" nach, da werden sich sicherlich einige Fragen beantworten lassen.

hast doch schon alles richtig gemacht in deiner beschreibung...

bei [g=32]midi[/g] input dein keyboard was du hast einstellen

record drücken (im transportfeld) und melodie spielen

wie macht das, wenn man kein keyboard hat?
danke purpled-youth

ThaRidaz schrieb:
wie macht das, wenn man kein keyboard hat?
danke purpled-youth
Eine Empfehlung: kauf Dir ein kleines [g=32]MIDI[/g]-Keyboard, dann machen [g=77]VST[/g]-Instrumente gleich viel mehr Spass. Gibt es schon ab 100 Euro. Tipp: kauf Dir gleich eines mit Drehreglern oder Fadern, dann kannst Du auch VSTis fernsteuern.

Den Rat von tsching befolgen: das Handbuch lesen! (Stichwort Key-Editor)

Ich habe ein Yamaha Dj X 1 und habe an meinem PC einen gameport anschluss. Aber ich bekomme das nicht hin leider :( Wie ich das anzuschließen habe, wie ich mein keyboard einstellen muss und und und. Kann man von [g=32]midi[/g] auf usb gehen? Denn ich mag dieses gameport nicht und komme gar net klar. danke für alles

[g=32]Midi[/g] über Gameport funktioniert eigentlich relativ problemlos: du schließt das In-Kabel des Gameport-Midikabels an die [g=32]Midi[/g]-Out-Buchse des DJX an, und den Gameportstecker in den Gameport (logisch).
Am DJX mußt du eigentlich nichts verstellen, in Cubase wählst du dann für die [g=32]Midi[/g]-Spur den [g=32]Midi[/g]-Eingang deiner Soundkarte und das sollte eigentlich funktionieren.
Über USB gäbe es noch die Möglichkeit, das Keyboard über ein USB-[g=32]Midi[/g]-Interface anzuschließen, beispielsweise diesem. Soll aber keine Empfehlung sein und ich hab absolut keine Erfahrung mit diesem Produkt.

So..ich habe mein keyboard per gameport an mein pc angeschlossen. [g=32]Midi[/g] In kabel in Die out buchse des Keyboards.
Nun erstelle ich in cubase sx2 eine [g=32]midi[/g] spur. Außerdem habe ich als [g=77]VST[/g] Instrument, NI FM7 ausgewählt. Wie muss ich jetzt In und Out einstellen (bei cubase) ?
Ich verzeifle langsamm wieder...

ThaRidaz schrieb:
Nun erstelle ich in cubase sx2 eine [g=32]midi[/g] spur. Außerdem habe ich als [g=77]VST[/g] Instrument, NI FM7 ausgewählt. Wie muss ich jetzt In und Out einstellen (bei cubase) ?.
So, da Du ja jetzt ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard in Betrieb hast, wiederhole ich gerne nochmal meine Antwort von neulich:

"Schau einfach mal in Deinem gedruckten SX2 Handbuch unter dem Stickwort "[g=32]MIDI[/g] Aufnahme" nach, da werden sich sicherlich einige Fragen beantworten lassen."

Tsching, du sprichst mir aus der Seele ... Ein bisschen Lesen ist wohl nicht zu viel verlangt.

Gruß,
ColdSteel

falls du eine creative karte hast wirst du ein spezielles (bei thomann fragen) [g=32]midi[/g] kabel brauchen sonst wird das nie was

boah..ihr seit aber auf "Raubkopierer-Jagd" aus. Wie unglaublich unsympatisch ihr mir hier rüberkommt, dass gibt es gar nicht. Danke an die jenigen, die mir weiter geholfen haben. Und an die anderen, macht einfach mal eure Aufgabe und nicht mehr...mehr sage ich dazu nicht. Könnt ihr schließen dein scheiß hier!!

Sorry die teuersten Programme haben aber nicht mal das Handbuch öffnen wollen, dann ist dir nicht zu helfen.

Gruß
Chris

Warum teuer? DSL-Flats sind doch preislich gesehen ein Schnäppchen :D
Wenn er doch schon zugibt, dass er ein fieser (achtung Ironie!) Raubkopierer ist ;-)

Nichts für Ungut

Moto

hahaha...ihr seit echt die besten...macht weiter so mädels!

recht haben sie aber (indirekt). Du kannst nicht von uns verlangen dir stundenlang irgendwelchen Mist zu erzählen der auf wenigen Seiten im Handbuch erklärt ist. Die Zeit die du hier investiert hast um nachzufragen hat doppelt so viel beansprucht als wenn du einfach mal nachgeschaut hättest. Außerdem gebe es dann auch nicht diese netten Rügen.

gruß

Er hat doch nunmal kein Handbuch.Oder nur in Englisch wie das halt so ist bei gerippten programmen.!Ich finds gut.kost sowiso zu viel der Sch..!
Kann dir aber auch nicht weiterhelfen.

wie das halt so ist bei gerippten programmen.!Ich finds gut.kost sowiso zu viel der Sch..!

Superargument, also dann werd ich den neuen Audi A8 vor meinem Fenster heute Abend auch mal kurz mitgehen lassen: Bei so nem beschissenen Preis/Leistungs-Verhältnis kauf ich den doch nicht :D

ich verstehe schon, aber ich habe auch bisschen extra provoziert!!! Denn, ich verstehe es nicht. Manche spielen echt den bullen in diesem forum. Was geht es euch an, ob ein wildfremder mensch aus deutschland, ein sx2 original hat oder es sich runtergeladen hat? Ihr seit alle in einem forum, um den anderen zu helfen. Eines tages werdet ihr auch hilfe brauchen und euer handbuch wird auf franzöisch sein und ihr werdet nix verstehen. Was ist dann? Also, denkt immer dran, wie es MIR erginge, wenn ich in der lage des anderen wäre. Es passiert hier echt sehr oft, dass ihr den user, der eine frage stellt, immer als Raubkopierer darstellen wollt. Es legt wohl in der persönlichkeit eiens menschen. Entweder hat der mensch in seinem leben keine freunde und sucht jemanden, den er verspotten kann oder so. Oder der mensch ist einfach reich und kann nicht akzeptiern, wenn manche leute sachen runterladen.
Macht was ihr wollt, ich habe eine frage gestellt, mit der ich selber nicht zurecht kam. Ich hatte schonmal ein thread über mein keyboard eröffnet und da kamen viele hilfreiche antworten. Dann habe ich fast einen monaten probiert, war bei sound & drumland in berlin und habe mich bei den informiert und noch in anderen foren, aber habe es eben nicht geschafft. Und ich verstehe mein französiches handbuch nicht. Dann habe ich hier gefragt, und irgendwelche leute werfen mir irgendwelche behinderten sachen vor. Fasst euch mal an eurer eigene nase leute. Ich bin weg, bye