Ein Versuch nicht roboterhafte Drums zu programmieren.

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Orboscope

Orboscope

Registriert
11.02.07
Beiträge
908
Reaktionen
708
Punkte
3.123
Bis anhin hatte ich Drums immer geradewegs auf das Grid gesetzt was unnatürlich klingt. Hier ist ein Versuch sie lebendiger klingen zu lassen. Etwas randomisation, Noten von Hand herumschieben und ein wenig swing darauf helfen hoffentlich die sturheit auszutreiben. Geglückt oder fällt das ganze jetzt eher auseinander? Oder habe ich einfach einen Drummer ohne Stilgefühl programmiert?
Die subtilitäten des drummings sind mir bis jetzt eher entgangen.
Das ganze verfolgt keinen Stil, ich habe einfach drauflos gemacht auch wenn es letztendlich auf Rock/Metal abzielt.

Wenn wir schon bei der Sache sind. Bei EZ Drummer hats ja drei verscheiden Snares. Wie benützt ihr die? Ich habe bis jetzt immer die am krassesten klingende als "Hauptsnare" benutzt und die anderen beiden für rolls oder Ghostnotes.

 
Bringt ohne Kontext nix.
 
Bringt ohne Kontext nix.
Hm ok. Auf die schnelle kann ich kein Instrumental dazu zaubern aber hier ist mal alles auf das Grid quantisiert.

 
ich finds ganz gelungen

wichtiger im Mix für mich ist jedoch, den ganzen Rutsch nicht brutalst der Dynamik zu berauben, also alles ans Maximum zu maximalisieren, weil, dann isses Wurscht was die Drums machen :-D
 
ich finds ganz gelungen

wichtiger im Mix für mich ist jedoch, den ganzen Rutsch nicht brutalst der Dynamik zu berauben, also alles ans Maximum zu maximalisieren, weil, dann isses Wurscht was die Drums machen :-D
Ok danke. Dann scheint das in die richtige Richtung zu gehen. Ja, die plättungsoption beim mastern muss ich zukunft meiden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben