Orboscope
- Reaktionen
- 783
Bis anhin hatte ich Drums immer geradewegs auf das Grid gesetzt was unnatürlich klingt. Hier ist ein Versuch sie lebendiger klingen zu lassen. Etwas randomisation, Noten von Hand herumschieben und ein wenig swing darauf helfen hoffentlich die sturheit auszutreiben. Geglückt oder fällt das ganze jetzt eher auseinander? Oder habe ich einfach einen Drummer ohne Stilgefühl programmiert?
Die subtilitäten des drummings sind mir bis jetzt eher entgangen.
Das ganze verfolgt keinen Stil, ich habe einfach drauflos gemacht auch wenn es letztendlich auf Rock/Metal abzielt.
Wenn wir schon bei der Sache sind. Bei EZ Drummer hats ja drei verscheiden Snares. Wie benützt ihr die? Ich habe bis jetzt immer die am krassesten klingende als "Hauptsnare" benutzt und die anderen beiden für rolls oder Ghostnotes.
Die subtilitäten des drummings sind mir bis jetzt eher entgangen.
Das ganze verfolgt keinen Stil, ich habe einfach drauflos gemacht auch wenn es letztendlich auf Rock/Metal abzielt.
Wenn wir schon bei der Sache sind. Bei EZ Drummer hats ja drei verscheiden Snares. Wie benützt ihr die? Ich habe bis jetzt immer die am krassesten klingende als "Hauptsnare" benutzt und die anderen beiden für rolls oder Ghostnotes.