ein Text von vielen: Knight Templar

  • Ersteller TexterBernd
  • Erstellt am
T

TexterBernd

Registriert
30.01.17
Beiträge
124
Reaktionen
17
Punkte
187
ein Text von über 200, die ich Komponisten, Musikern und Bands zur Verfügung stelle (frei für nicht-kommerzielle Nutzung, auch für Änderungen). Er entstand nach dem Massaker in Norwegen (Anders Breivik fühlte sich als Befreier der Nordischen, Christlichen Welt):

Knight Templar

I'm the Knight Templar
fighting for the good cause
I'll die an honored martyr
I won't rest, I won't pause
I'll point the way for others
a beacon in the night
we'll stand for one another
in out righteous fight

I'll accept no weakness
and no laxity
our efforts will be ceaseless
to end democracy
I'm the Nordic hero
I'm the guiding light
I'm the modern Nero
a Caesar's always right

if you want to win the war
hit the enemies at their core
never mind some casualties
don't waste your time with trivialities
like their misconceived humanity

I've outlined all our actions
to further our cause
I don't fear their reactions
I don't respect their laws
I bombed their office building
and killed some dozen kids
I declare myself not guilty
I don't rue what I did

I'm the Knight Templar
fighting for the good cause
I'll die an honored martyr
I won't rest, I won't pause
I'll point the way for others
a beacon in the night
we'll stand for one another
in out righteous fight


Alle Texte - und auch ein paar Songs - und meine (Hobbymusiker-freundlichen) Bedingungen:
http://bernd-harmsen.de

Aktueller Song: "come real" (Riff und Sound an AC/DC angelehnt) auf SoundClick, in Arbeit (ähnlicher Sound): "spill blood".

Bernd
 
Den Text finde ich soweit cool, schon allein weges des tagesaktuellen Bezugs. (Anders Breivik). Die Herausstellung der krassen Weltsicht eines verwirrten Killers.
 
... soweit ... aber?
 
... soweit ... aber?

Nee, für mich gibt es da kein aber. Mein Englisch ist nicht so dolle, dass ich da jetzt was dran auszusetzen hätte,

nee, ehrlich. Mir gefallen Texte, die sich jenseits von "Cars and girls" bewegen... Da müsste sich jemand finden, der das vertonen will... hoffe ich jedenfalls.
 
aber hallo! Da werde ich jetzt neidisch - nee, wirklich cooler Text!
 
Danke für die Blumen! Ich habe tatsächlich große Teile seines "Manifestes" gelesen und die "Templer"-Webseite angesehen - und könnte nicht einmal sagen, ob dabei überhaupt eine einzige Zeile oder ein Ausdruck herausgekommen ist (vielleicht "guiding light", ich weiß nicht mehr genau.

"Rule of thumb" könnte Euch auch gefallen. Völlig anders, fast schon satirisch - was heißt "fast". Basiert auf einer wahren Geschichte (ein Mörder konnte überführt werden, weil eine Krähe den Daumen seines Opfers auf einem Parkplatz verloren hatte und dabei von der Überwachungskamera gefilmt wurde).

Der Chorus:

by rule of thumb
a severed thumb stickin' out
will mean thumbs down
in the end for you

this tiny part
of your victim's corpse
makes your whole home town
point a finger at you

Danke nochmal für's Lesen, Kommentieren, und überhaupt :)

Bernd
 
Danke nochmal für's Lesen, Kommentieren, und überhaupt Lächeln

Ja, nee... bedanken musste Dich da nicht. Ich merke, dass wir in diesem Forum mit Dir wieder so'nen "positiv" Verrückten haben. Einen, der "positiv" besessen ist, von dem, was er da tut. Das tut dem Forum gut, ist äußerst sympathisch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben