Teestunde
- Reaktionen
- 5.505
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommt wieder drauf an, welche Form von Rap man macht!Das dann aber einzuengen auf eine spezifische Form von Straße und davon zu sprechen, dass es nach Kreuzung riecht oder nach Sackgasse oder nach Rechtsabbiegereinmündung klänge komisch.
Wie? Mehr hast du nicht auszusetzen?
Hast du eine spiziell Idee für einen wundervollen Beat der passen könnte?
Yiiiieeeeerrr! Von den Heads kann man nur lernen. Lies die Texte durch und zerpflück die auch mal genau, Zeile für Zeile. Curse ist ja ein Wahnsinns-Storyteller, was der da an Pointen, Verstrickungen und Dramaturgie verbaut hat, ist unnormal. "Von innen nach außen" - eins meiner Lieblingsalben. Und Aphroe steht einfach über allem, den Kerl zu beschreiben ... ah, ich lass es ... Wahnsinns-Rapper.Curse und Aphroe hab ich schon ausgiebig gehört, das ist Rap wie ich ihn mag!
Nein. Die Rhythmik wird beim Lesen nicht gleich ersichtlich.
Das müsste man hören. Ich bin mir sicher, dass Du da einen Rhythmus drin hast. Wahrscheinlich mit vielen Synkopen und 8el- und 16tel-Passagen - was beim reinen Lesen leider nicht so schnell ersichtlich wird.
Vielleicht magst Du ja einfach mal nur die Gesangsspur hier posten ...
"Der Duft von frisch gemähtem Rasen liegt in der Luft.
Kinder spielen drauf/auf ihm, unbeschwert, voller Lebenslust."
Die erste Zeile klingt für mich komisch.
Meinem Empfinden nach hat "frisch gemähter Rasen" gar keinen Duft. Was den Duft hat, ist das frisch gemähte Gras.
Dieses ist aber nicht Teil des Rasens, sondern das, was ihm regelmäßig genommen wird, weil er sonst kein Rasen wär, sondern eine Wiese.
Öhm, ich hab garkeine! Also nichts gekauftes. Einige Samples vom Vorbesitzer der MPC (nutz ich nur die Drums) und das was ich selbst sample. Im Moment hab ich noch ein Korg M1 zur Verfügung aber mit dem Teil komm ich noch nicht so gut klar.Tja, kommt drauf an, welche Libraries Du so am Start hast
Also IIIII-ich würde ja auf jeden Fall mit Blechbläsern arbeiten.
Da würde ich in positief klingende Vibes reinhauen, vlt mit kurzen Staccato-Attacken
Dazu würd ich eher "hellere" Sounds nehmen, was die Synths angeht.
Kick würd ich dagegen ne tiefe nehmen (auf GAR keinen Fall ne hohe ) und dafür sorgen, dass es - mithilfe von Shakers und Hi-Hi-Hi-Hats - ordentlich groovt.
Aso ja ... den Bass würdsch auch nen tiefen nehmen.
Hmmm ... wenn ich das so sehe, würde - abgesehen von den Drums - ne Nexus2-Library reichen.
Gewürzt mit einer Prise "DM 307" für die Drums.
Wenn Dir die zu teuer ist, reicht auch die "Blazin RnB & HipHop Collection".
Ist auch ne gute Lib - da nutz ich die Drums voll aus
Und da Du - gefühlt - in nexter Zeit mit HH unterwegs bist, ist das sicherlich nicht die dämlichste Anschaffung ... so Gans nebenbei mal ...
Ich hoffe, ich konnte Dir dienlich sein
schwer vorstellbar was du genau meinst
Ich bin leider immernoch unschlüssig ob ich den PC beim Beatbau einbeziehen möchte. Im Moment läuft alles ohne DAW über meine MPC.
Na, na, na! Dass der Text nicht gut ist, hab ich nirgends geschrieben.Ich bin ja eigentlich fest davon überzeugt, dass der Text so noch nicht gut ist. Komischerweise hat mir das bisher nur Ennui bestätigt.
Weißt du was in diesem Thread passiert ist? Du wurdest knallhart demontiert, kein Welpenschutz für dich, das DHG-Gebäude wurde eingerissen, damit etwas größeres gebaut werden kann. Wenn du im Fitnessstudio pumpen gehst, beschädigst du laienhaft gesagt mit den schweren Gewichten deine Muskeln, damit der Körper diese Mikrotraumen repariert und die Ärmel enger macht.Yo, da gibts noch einige weitere Baustellen
Ich hätte mich zwar nicht so eingeschätzt aber ist ja schön das zu lesen! Vor allem das mit der Stimme, ich dachte immer die klingt irgendwie total komisch. Naja ist wohl einfach ungewohnt sich selbst zu hören.DHG, du bist vielen Anfänger schon einiges voraus: Du achtest auf die Message, du laberst keinen shice, du bist on Beat, hast einen erkennbaren Flow, die Aussprache passt und vor allem, deine Stimme hat was!
Yo das mit den Strichen hab ich schon ab und an gemacht und ja es wurde bissel eng. Lag aber hauptsächlich daran das es die Stelle ist wo ichs mitm Flow verkackt hab. Eigentlich sollte das später mal so werden: "Dunst lässt alles was Sonnenschein nicht trifft verdunkeln *Pause* Während der Nebel die Strahlen des Lichts bricht" Dann habsch hinten raus auch mehr Luft.Bei dem "erneut durchbricht" ist die Luft eng geworden, wa? ^^ Mach dir Striche in den Text, an welchen Stellen du Luft holen kannst.
Weißt du was in diesem Thread passiert ist? Du wurdest knallhart demontiert, kein Welpenschutz für dich, das DHG-Gebäude wurde eingerissen, damit etwas größeres gebaut werden kann. Wenn du im Fitnessstudio pumpen gehst, beschädigst du laienhaft gesagt mit den schweren Gewichten deine Muskeln, damit der Körper diese Mikrotraumen repariert und die Ärmel enger macht.Yo, da gibts noch einige weitere Baustellen
Von dir werden wir mal richtig gute Sachen zu hören bekommen.