Ein Stück Rap aus der Schweiz

RefinedRough

Holz Ohren
Reaktionen
5.446
Penetriere euch einmal mehr mit CH Musik :D

Rappen tut mein Homeboy "C-Real", produziert usw. von mir. Gesellschaftskritischer Text.

Enjoy :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt gut, hat schön druck. mit fehlts aber an tiefe & 3D. das seitensignal klingt schon etwas "verwaschen". aber das ist schon kritik auf hohem niveau, da das auf jeden fall solide ist. sounds & arrangement gefällt mir auch gut.
dem text kann ich nicht so gut folgen, von daher kein kommentar :)

Cooles Teil! Gefällt mir, auch wenn angestrengt zuhören muss um etwas zu verstehen... hehe, ne aber passt auf jeden Fall. Beat is fresh, Rap is fresh... Schönes Dingens! Weiter so!

Grüße aus der Küche

klingt fresh! ein de-esser auf der stimme wäre noch ne idee.

Jau! Schön druckvoll (hier aufm Kopfhörer) der Mix. Vocals sind soweit gut eingebettet. Aber mir gehts da etwas wir karumba. Da fehlt es so'n bissken an Räumlichkeit.

Und sach mal deinem Homie, der soll nicht immer vom flicken, rumsen und grasen singen. Das ist ein Forum, in dem sich auch Jugendliche und Kinder rumtreiben. ;-)

Nee, ernsthaft! Natürlich kein Wort verstanden, außer die Textzeile: "Deutschland wird Fußballweltmeister."

ich steh ja sowas von auf schweizer rap auch wenn ich nur die Hälfte versteh...

gefällt mir echt. der Bass ist geil. mit der Räumlichkeit stimm ich karumba zu aber im großen und ganzen echt gelungen..

grüße

Thnx fürs Feedback. Jo Youtube verhunnzt wie gewoht irgendwie halt die Qualität ein bisschen. Aber ist in der Tat nicht besonders Räumlich.. der Mist da ist, dass ich alles von Instrumental, Aufnahme über Mix bis Master selber gemacht hab, und das wird selten so richtig top unter diesen Umständen :)

RefinedRough schrieb:
der Mist da ist, dass ich alles von Instrumental, Aufnahme über Mix bis Master selber gemacht hab, und das wird selten so richtig top unter diesen Umständen :)
ja, das ist oftmals ein problem. man verliert die sicht auf das "big picture" (geht mir beim stem-mixing schon so, weshalb ich das immer 1-2tagen liegen lassen muss) :-)

weshalb ich das immer 1-2tagen liegen lassen muss

Jo mach ich normalerweise auch, aber das ging hier leider nicht, weil der Song saumässig schnell auf nen Sampler musste :(

hast alles selber gemacht
das klingt doch eil mit g.
He ist dass das Eichhörnchen aus dem Kannenfeldpark
dass immer mit den Freaks mitzieht....?

Super, dass höre ich gleich nochmal
ich bin schweizer habe aber auch nicht ganz alles verstanden
was aber normal ist, finde ich
textmässig ziemlich spitze

hast alles selber gemacht
das klingt doch eil mit g.
He ist dass das Eichhörnchen aus dem Kannenfeldpark
dass immer mit den Freaks mitzieht....?

Super, dass höre ich gleich nochmal
ich bin schweizer habe aber auch nicht alles verstanden
was aber normal ist, finde ich

Keine Ahnung, ob das Fiech im Kannenfeldpark sein Unwesen treibt :D

Jo C-Real bedient sich einem Wortschatz, der in biblische Zeiten zurückgreift :D Da taucht ab und an ein eher nicht geläufiges Wort auf.

Hallo RefinedRough,

ich stimme Karumba ebenfalls zu das derTrack etwas mehr breite gebrauchen könnte.

Ich weiß zwar nicht in wie weit YT den Track verhunzt, aber für "meinen Geschmack" könnte der Mix auch etwas mehr Bauch haben. Ich meine damit das er unten herum etwas kräftiger sein könnte. Für die Tiefe und Breite kann man gut mit dem K-Prozessor nacharbeiten.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/MMPL">MMPL</a> am 18.06.2010 23:27 Uhr]

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben