Vielen Dank für die detaillierten Antworten!
Es freut mich natürlich als "Künstler" sehr, wenn sich jemand das genau anhört und sich dazu Gedanken macht.
Es ehrt mich!
Natürlich hat das Ganze Schwächen und Stärken.
Meine eigenen Musiken sind allesamt schon etwas älter und der Zuschnitt ist selbstverständlich unkommerziell.
So einen Kram kann man natürlich nicht verkaufen.
Ich musiziere eher so, wie ein Maler malt und da batzt schon mal was auf den Gemütsteppich.
Ich schichte gerne und verarbeite dass, was zu diesem Zeitpunkt sich mit dem schon vorhandenen mischen mag.
Also eher "by Fader".
Ich mache erstmal von 0 aus lauter bis ich merke, ob sich der neue Sound einigermassen verträgt oder nicht.
Wenn ja, bleibt er drin und spielt mit, egal ob der in ein Genre passt oder nicht.
Von daher habe ich in allen meinen Tracks die Absacker und Themafehler drin.
Linien die in das Leere laufen, abkippen, solange einatmen bis sie platzen, Kitsch, Phrasen, Zitate, Schönheiten und Mutationen.
Ich liebe Kon- und Destruktion und paare gerne das ernste mit dem lachhaften.
Leider war ich noch nie ein Songschreiber, eher ein Sound-Karrikaturist und habe in meiner aktiven Studiozeit dem einen oder anderen ernsthaften Künstler/Profi die Lunte ausgepustet

.
Meiner Karriere war es klarerweise nicht dienlich und ich hatte letzlich den Ruf eines "stadt- und studiobekannten Querulanten" (Zitat eines bekannten Müncher Produzenten Anno Ende 80er)

.
Jetzt bin ich 49, verdiene meine Brötchen mit etwas anderem und retrospektiv muss ich sagen:
Es hat mich fast gekillt und ich bereue nichts

.
Was verblieb, ist mein Bodensatz an Soundgaudi und etwas Rebellion gegen das vorhersehbare Klanggeschehen.
Komplexe Klänge machen mich jetzt auch nicht gleich nass.
Natürlich ist auch das wiederum eine vorhersehbare Einstellung und führt zu immer wieder ähnlichen Ergebnissen.
Ich werde über die Zeit noch ein paar meiner Tracks hier einstellen, bevor die hier verrotten.
Kritik und Diskussion always welcome!
Gerne höre ich, wenn in den Gemütern Bilder aufsteigen oder nach dem Hören Flashbacks auftauchen.
Ziel erreicht.
Liebe Grüsse
Nitro