Ein Song - 2 Mischungen

ganz klar dem ersteren.

ganz klar dem ersteren.

Die Drums in Version 2 sind echt nicht schön...Ist doch keine 80er Mucke.Für mich und den Song ein paar Tonnen Raum zuviel ;-)

Version 1 find ich auch besser,
ausser die komplett links gepannte Akustik-Strumming Gitarre, relativ zu Beginn, find ich nicht so prickelnd!
Sehr starke Nummer Jungs.

ausser die komplett links gepannte Akustik-Strumming Gitarre, relativ zu Beginn, find ich nicht so prickelnd!
ja stimmt. da würde ich wohl das panning automatisieren, d.h. anfangs nur etwas links & sobald die 2te gitarre reinkommt nach außen ziehen.

Was mir noch auffällt: die Streicher sollten nicht auf der Zählzeit gespielt werden, sondern sie sollten auf der Zählzeit ihre Amplitude erreichen, d.h. der Punkt, wo der Ton voll da ist sollte uf der Zählzeit liegen. Die gesamte Attack-Phase eher davor.

Dank fürs Reinhören

D.h. bisher 2 Stimmen für Mix1. Auch bei der GItarre seid ihr euch einig. Ihr meint die Gitarre , die nach links hüpft sobald die Vocals einsetzen ? Die sollte gemächlicher von der mitte weg und nicht ganz nach links , richtig ?

Das mit den Streichern: so wie wenn ich einen Akkord auf der Gitarre eine Akkorde nicht auf einmal anschlage sondern wenn schön langsam von der E bis zu e durchgefahren wird, Setzt ja dann auch etwas früher ein.

Dank fürs Reinhören

D.h. bisher 2 Stimmen für Mix1. Auch bei der GItarre seid ihr euch einig. Ihr meint die Gitarre , die nach links hüpft sobald die Vocals einsetzen ? Die sollte gemächlicher von der mitte weg und nicht ganz nach links , richtig ?

genau, würd ich sagen

Dank fürs Reinhören

Das mit den Streichern: so wie wenn ich einen Akkord auf der Gitarre eine Akkorde nicht auf einmal anschlage sondern wenn schön langsam von der E bis zu e durchgefahren wird, Setzt ja dann auch etwas früher ein.

genau so meine ich's: bei der Gitarre liegt dann üblicherweise das Anschlagen der letzten Saite auf der Zählzeit, der Teil wo der Ton (in dem Fall der Akkord) aufgebaut wird, davor. Bei den Streichern ist es ähnlich.

@JeZe und @Wennto

Danke für die Rückmeldungen, ist jetzt klar was ihr meint.

Da werd ich mal den Doc wegen der Strings anhauen und danch den Mixing-Man wegen dem Panning der AG zu beginn

HAAAAAALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Anderen Solosynthie nehmen.
Der erinnert am Anfang zu sehr an Lucky Man von ELP, finde ich. Und das lenkt vom Song ab.

Das ist der LuckyDoc - und der hats mir angetan, Passt doch prima dazu, nimmt dem was Song von seiner Lagerfeuer-Patina

Danke fürs reinhören

Also mir gefällt es ausgesprochen gut. Finde auch, dass LuckyDoc dazu passt.

Nicht schlecht!
Gruß,
Vibe

Anderen Solosynthie nehmen.
Der erinnert am Anfang zu sehr an Lucky Man von ELP, finde ich. Und das lenkt vom Song ab.

Hab my Modularsystem wieder ausgegraben. In Tschernobyl den 6. Reaktor hochgefahren und das ganze Klangstrahlenbündel durch den Moogfilter gejagt.

Und ich war happy -> LuckyDoc....

:respekt:... das das erkannt wurde.... :D

respekt... das das erkannt wurde.... Lachen
:D
Danke.
Aber wenn Du den Song wirklich tagelang und zu jeder Gelegenheit gehört hast, dann verlierst Du das nie wieder.....
Ich war selber überrascht, als das Solo einsetzt - und ich dann wirklich sofort auf ELP umgeschaltet hab. Im ersten Moment hab ich echt geglaubt, dass da einfach LuckyMan drangeklebt worden sei..... :D

@tubeless schrieb;

Im ersten Moment hab ich echt geglaubt, dass da einfach LuckyMan drangeklebt worden sei.....

1000 Dank, das du mich für den K. Emerson des 21. Jahrhunderts hältst.

Da ist nix geklebt, alles selbst eingespielt.
Es macht einfach Fun mal wieder zu covern ohne zu covern.. ;)
Den Sound hat mir der Keith schon in den 70ern geklaut...:D

Obwohl der Manne M. Sound ab 2:25 eigentlich das richtige Solo ist...:headbang:

Sollte ich zur weiteren Verwirrung beigetragen haben..ähemm, war das meine Intension.:D

Es macht einfach Spass mit Mr Stony und malt 30-78 zu musizieren.
Und das ist eigentlich das Wichtigste - Spass an der Musik - und den hab ich seit annähernd einem halben Jahrhundert.
:rock:

Danke an alle, für die Zeit und das Interesse an den Songs.

@Doc: einerseits bin ich ja gerührt und geb dir sowas von recht....
andererseits: what the f### heißt hier "malt30-78?"
smil480fc73612e0b.gif

78jährigen single malt whiskey? gibts das? Muß lecker sein....
smil47edd8eba7b42.gif

@Doc: einerseits bin ich ja gerührt und geb dir sowas von recht....
andererseits: what the f### heißt hier "malt30-78?":altweise:

78jährigen single malt whiskey? gibts das? Muß lecker sein....:champaign:

Ooookey ..wie komm ich jetzt da wieder raus.....heureka...:D

.... 78 Jahre sind doch für son Whiskey der Ritterschlag.....
smil15.gif

Darfst dich jetzt Sir malt 30 - xxx nennen...

Zurück
Oben