Ein Rock-Song - Mal ein Beitrag vom Mounty - Bitte sagt mir was!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
So,

ich habe hier wieder mal was. Könnte Rock sein, ich bin mir da nie so sicher. ;)

MountainKing - RunToYou


Allerdings isses noch ziemlich roh und ich erhoffe mir entsprechend noch ein paar Anregungen.

- Mix (OK, das wird man wohl eigentlich noch nicht so nennen dürfen)
- Aber auch zum Song selbst.


Das liegt schon einige Zeit so auf der Platte und dümpelt vor sich hin. Ich müsste (und werde auch irgendwann) das Ganze noch mal richtig einspielen und einsingen.


Achtung:
- Gitarren hier und da etwas verstimmt (aber man kann es ertragen, denke ich mal)
- Die Stimme wackelt immer mal wieder. Einmal überschlägt sie sich sogar, hehe .... Da ist einfach der "first take" genommen und daruf geblieben.

Mit kommt es so vor, als wären die oberen Mitten (oder sind's schon die Höhen) ziemlich heftig und fast harsch.

Ich überlege, ob ich für die Crunch Gitarren einen anderen Sound ausprobieren soll. Die find ich fast etwas penetrant.


OK. Jetzt ihr!

Bin gespannt.....
 
hey,

zuerst mal, cooler song, erinnert mich ein
bissel an...hmmm...runaway train!:D
zumindest die stimme!

die drums sind ein bissel holprig, ich würde bei dem stil die drums etwas
steriler gestalten, die ganzen zwischennoten würd ich weglassen.
die gitarren müssen insgesamt mehr raus.
die akustig [g=422]gitarre[/g] schneidet sich mit dem blech, klirr klirr:D

mfg
Torn
 
Wow, finds schon ganz geil :)
Drumsound passt imo noch nich so ganz zum Rest und is auch noch recht roh wie ich finde. Geschmackssache halt...
Allein das "Intro" gefällt mir nicht wirklich, würde ich evtl. etwas anders aufbauen.
Aber klasse stück!

edit: im Part mit dem "Glockenspiel" (Xylophon?!) würde ich pers. lieber einen Klaviersound erklingen lassen

gruß
andre
 
Hi,
also ich würde die Gitarren so lassen, der Sound ist doch geil. Dann eher noch mal die [g=149]Snare[/g] mit ein büschen mehr Teppich vesehen, die ploppt mir noch zu sehr.
Aber ansonsten finde ich den Song klasse, und den Mix finde ich auch schon recht gut. Wo nimmst Du nur all die Höhen her? Bei mir verdampfen die immer, verabschieden sich in einem diffusen Mumpf....
Wie gesagt, noch ein wenig an der [g=149]Snare[/g] schrauben und noch mal final einsingen, dann isses fertig das Teil, imho.
Grüße!
Edgar
 
Ja, insgesamt ein nettes neues Liedchen.

Kritik:

- Bassdrum drückt zu sehr/übersteuert?
- [g=118]Bass[/g] ist dagegen zu leise
- Glocken im Zwischenteil zu laut
- letztes Break (Toms) nicht zeitgemäß

Ansonsten fand ich beim ersten Hören jetzt nichts Störendes. Müsste da noch ein paar mal reinhören...

VG,

Tal
 
Hi ,
vom Sound her ist es eigntlich sehr transparent.
Die Stimme gefällt mir auch vor allen Dingen ist das Hauchige gut betont.
Also der Mix ist Ok.
Finde auch nichts störendes , nur ein Ton ..genau bei 2:00 ist nicht so ganz in Tune.(clean Gits)
Die Bells gefallen mir vom Sound her nichz so ganz.
MfGChris
 
Jungs, ich danke euch!


Im Moment habe ich wenig Zeit (muss weg), ich werde später noch mal etwas schreiben.

Wer sonst noch will, darf gern was kommentieren! :)
 
Hey,

mir gefällt der Song auch schon recht gut.

Ändern würde ich aber auch noch folgendes:
- Drumsound (besonders Bassdrum und [g=149]Snare[/g])
- etwas dezenteres Schlagmuster bei den Drums (z.B. weniger Snareschläge) würde zu dem Song wohl besser passen
- die Glocken sind wirklich zu laut
- und die Toms am Ende würde ich auch anders spielen. Bzw. durch die [g=149]Snare[/g] ersetzen.

Der Rest ist dir ja schon bewusst (Stimme, Tuning, ect.)

Grüße
Plaudy
 
Danke an alle fürs [g=94]Feedback[/g]!


Ich werde mir die Anregungen zu Herzen nehmen.


Das Ganze ist ja wie gesagt nur eine SKizze.

Bei den Drums ist es ja z. B. so, dass ich da mit Cymbals überhaupt nichts gemacht habe - es sei denn sie wären schon im [g=32]Midi[/g] fils des ezd mit dabei gewesen.


Ja, das Schlagzeug Muster ist wohl etwas zu viel des Guten. So viele [g=149]Snare[/g] Zwischenschläge braucht wohl niemand.
 
Huhu ..... :fuchtel:
 
Das Ganze ist ja wie gesagt nur eine SKizze.

aber dafür eine sehr reife... die [g=149]snare[/g]-zwischenschläge sind das einzige, was mir nicht so gefällt.

eine sehr, sehr solide arbeit! viel musste nicht mehr machen :)
 
-dq- schrieb:
Das Ganze ist ja wie gesagt nur eine SKizze.

aber dafür eine sehr reife... die [g=149]snare[/g]-zwischenschläge sind das einzige, was mir nicht so gefällt.

eine sehr, sehr solide arbeit! viel musste nicht mehr machen :)

Oh, echt?

Vielen Dank fürs Lob!

Ich selbst kann das irgendwie immer ganz schlecht beurteilen und bin dann über andere Meinungen froh. Wenn sie dann noch positiv sind, um so besser!

:)


Naja, ich werde das alles bestimmt noch mal neu einspielen und -singen. Nur im Moment komme ich nicht dazu.
 
Mich würde mal interessieren, woher du die Glocken hast. Live eingespielt? [g=89]VSTi[/g]?
 
Menosgada schrieb:
Mich würde mal interessieren, woher du die Glocken hast. Live eingespielt? [g=89]VSTi[/g]?

Das waren Soundfonts for free!

Einmal Piano Soundfont über das Keyboard eingespielt. Das Ganze noch mal eine [g=338]Oktave[/g] nach oben kopiert und dort einen Glockenspiel SOund aus einem Orchestral Soundfont draufgelegt.

Welche SFs das genau waren, weiß ich jetzt nicht mehr. Müsste mal nachschauen, ob ich das noch reproduizieren kann.


edit:

Glockenspiel ist aus dem "Instruments S J Orchestral GM" sf2

Piano weiß ich nicht mehr genau - aber:

- entweder FluidR2 GM

- oder oben schon genanntes

- oder "Music Man GM GS 65" sf2


- oder es war doch das "Equinox Grand Piano" sf2
 
absolut klasse der Song, super gesungen, schöne Melodiechen und [g=63]Harmonie[/g]- Gesang. Verbessern ist da nicht allzu viel, wahrscheinlich wird es Dir mit dem angekündigten Abstand zu dem Projekt alles selber auffallen :

- der Drumbeat ist bei diesen Break in der Tat etwas holprig
- Die Bassdrum ist ein Tick zu laut. Dafür könnte sie ein bißchen Brillianz/ Kick Geräusch kriegen. Der Druck unten rum dürfte völlig ausreichen.
- die [g=149]Snare[/g] und die Toms z.B. sind zu dumpf. Klingen aber an sich gut, ich würde sie jetzt nicht mit Kompressoren oder Tranienten Designern verbiegen, sondern nur mit dem EQ ran und vielleicht ein bißchen extra [g=108]Hall[/g] drauf.
- die Akustik Gitarren weiter auseinander und etwas lauter.
- der Crunsh Sound war evtl. ein bißchen zu crunshy. Ein bißchen [g=105]Gain[/g] raus und das Rumpeln untenrum ruhig rausfiltern und ganz oben was drauf geben. Dann kannst Du auch die etwas lauter machen und schön breit ziehen.
- Teile und Einwürfe der Nebenstimmen kommen immer aus der Mitte von der selben räumlichen Tiefe wie der Hauptgesang raus und sind manchmal ein bißchen laut. Evtl. hier mal schauen, ob die von irgendwo "hinter" dem Hauptgesang her "eingeflogen" werden können, dass sich da so ein Eindruck von Räumlichkeit/ Tiefenstaffelungen ergibt. Evtl. auch mal probieren, so kleine Einwürfe von eher rechts oder eher links einzuspielen, könnte interessanteer sein, als nur mehr oder weniger durch die Mitte.
 
Vielen Dank, Reiner, für deinen Input!

Schön, dass es dir gefällt!

Teile und Einwürfe der Nebenstimmen kommen immer aus der Mitte von der selben räumlichen Tiefe wie der Hauptgesang raus und sind manchmal ein bißchen laut. Evtl. hier mal schauen, ob die von irgendwo "hinter" dem Hauptgesang her "eingeflogen" werden können, dass sich da so ein Eindruck von Räumlichkeit/ Tiefenstaffelungen ergibt. Evtl. auch mal probieren, so kleine Einwürfe von eher rechts oder eher links einzuspielen, könnte interessanteer sein, als nur mehr oder weniger durch die Mitte.
Das ist sicher eine Idee!

Ursprünglich habe ich diese Gesangsparts auch als Hauptstimme, eben echte Lead Vocals gesehen. Aber nachdem, das EIN Sänger allein so ohnehin nicht singen kann (wegen der zeitlichen (kleinen) Überschneidungen), ist diese Variante mit den Backings wohl wirklich besser.

Wie gesagt, mit [g=108]Hall[/g] habe ich da noch nicht viel gemacht.


Die Toms sind völlig unbearbeitet aus dem ezd. Da sollte noch was gehen!


Und doch nochmal: ich selbst empfinde das ja wie gesagt als ziemlich penetrant bis harsch - insbesondere durch die Crunch Gitarren.

Geht euch das nicht so? Zumindest sind in dieser Richtung noch allzu viele Kommentare gekommen.
 
Will noch mal jemand? :)
 
MountainKing schrieb:
Will noch mal jemand? :)

Ja, ich! :D

Geile Stimme , geile Melodie, Ohrwurmgefahr!

Du hast den Beat meiner frühen Jahre gefunden, ich finde es sehr erfrischend.

Über Soundspezies halte ich mich erst mal zurück, das kann ich erst nachdem ich ein paar mal gehört habe. das wird noch etwas dauern.

Gruss Holgi
 
Du hast den Beat meiner frühen Jahre gefunden, ich finde es sehr erfrischend.
Wie schön!

Danke dir, holgi!

Bin ja gespannt, was dir nach ein paar Mal (echt?) hören so auffällt!
 
Also, ich bin ehrlich, es hat erst beim zweiten Mal gefunkt... aber dann eben...

...super schöner Folkrock alles drin alles dran .... blieb im Ohr ...
Gitarrenstacks gefallen mir gut...
würde sagen, wer ist jetzt gleich Tom Petty nochmal..? :D

Gruss, und keep on rocking

Karsten aka Kasimiruslav
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
788
Aufrufe
87K
Wolfgang
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben