ein Projekt - verschiedene Interfaces? (Cubase)

  • Ersteller Marvin93
  • Erstellt am
Marvin93

Marvin93

Registriert
15.11.08
Beiträge
1.045
Reaktionen
25
Punkte
1.405
Hallo zusammen,

ich benutze zum Recorden unterwegs das Tascam US 1641 und mein Notebook, gespeichert werden die Projekte auf ner externen Platte. Demnach ist das Interface natürlich auch in meinen Projekten drin... (Cubase 5)

Den Mix erstelle ich später aber nicht am Laptop, sondern zu Hause am Desktop-PC.
Bisher nehme ich das Interface (inkl. dem Rack, in welchem es verbaut ist) immer mit nach Hause, schließe es an den Desktop-PC an und kann somit ohne Probleme Arbeiten.

Ich möchte mir nun ein weiteres Interface für zu Hause kaufen, damit ich nicht immer so viel tragen muss. Wenn ich das gleiche Interfacce nehmen würde, dann habe ich natürlich kein Problem, da der Computer ja nicht merkt, dass es nicht das selbe ist.

Nun zu meiner Frage:
Kann ich auch ein anderes Interface kaufen (mit würden eigentlich 2 Ein- und 2 Ausgänge reichen, da ich zu Hause wirklich nur den Mix, erstelle und nichts mehr aufnehmen möchte), das Projekt laden und dann auf dem anderen Interface wiedergeben, oder gibt das irgendwelche Probleme?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

Lieben Gruß

Marvin
 
Klar, dass geht. Mache ich auch. Cubase meckert dann zwar wegen fehlender Anschlüsse, aber man muss dann halt nur entsprechend neu routen und gut ist.

Du solltest allerdings so ein Interface nehmen, welches die Samplerate Deiner Projekte unterstützt. Bsp: Wenn Du mit dem Tascam mit 48kHz/24bit oder gar 96 kHz/24bit aufgenommen hast und das neue Interface kann nur 44,1kHz/16bit, müßtest Du ansonsten die Projekte in die niedrigere Samplerate downgraden (konvertieren). Aber die meisten aktuellen Interfaces können ja eigentl. alle hoch auflösen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben