...ein paar Sampler Fragen

  • Ersteller pyranoid
  • Erstellt am
P

pyranoid

Registriert
17.04.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
bin neu hier, auch neu in LIVE und habe gleich mal paar Fragen:

Ich benutze ja normalerweise Kontakt als Sampler und hänge da sehr an der Timestreching Funktion (Timemachine).
Jetzt ist ja LIVE eigtl. für die guten Timstreching Funktionen bekannt und diese funktionieren auch wunderbar als Audiofile.
Im Sampler find ich aber irgendwie keine passenden Funktionen die meinen Bedürfnissen entsprechen.
Eine Warpfunktion im Sampler wäre genial, aber gibt es ja soweit ich das sehe nicht.
Nehmen wir mal an ich habe ein Acapella das ist von der Geschwindigkeit an meinen Beat anpassen will, zusätzlich will ich es aber noch zerschneiden und die einzelnen Schnipsel auf verschiedene Tasten auf dem [g=32]Midi[/g]-Keyboard legen.

Wie geht man da bei LIVE am besten vor ? ...das Acapella als Audiofile reinladen, warpen, rendern und dann in den sampler laden ?
Müsste doch ne bessere alternative geben oder ?

edit:

rendern geht schon in ordnung, muss man ja pro sample nur einmal machen, von daher halb so wild.
 
Die Antwort hast Du ja schon selbst gegeben. Meines Wissens gibt es keine sinnvollere Alternative. Da du den gewarpten clip einfach per drag & drop in den Sampler werfen kannst, ist das auch kein großer umweg.

EDIT: wenn Du live 7 hast, kannste auch "[g=35]slice[/g] to [g=32]midi[/g]" machen, dann belegt er die keyboardtasten automatisch mit den schnipseln.

LG
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
324
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben