Ein paar kleine Cubase Fragen

Gooz

Gooz

Reaktionen
44
Da es öfter mal knackt und kracht wenn ich ein paar Spuren mit Effekten belegt habe, habe ich den Buffer jetzt ziemlich hoch eingestellt. Die Eingangslatenz ist bei 25 ms und die Ausgangslatenz bei 29 ms.
Ist das noch ok oder bringt das irgendwelche Probleme? Also beim einspielen stört es ja noch nicht.

Ich würde per Gate gerne den SMPTE Generator hinter die Drums schalten. Wieviel Hz würdet ihr empfehlen wenn ich einen schönen tiefen Bass will? Leider habe ich noch nicht die besten Boxen um das so wirklich beurteilen zu können was sich gut anhört.

Da es öfter mal knackt und kracht wenn ich ein paar Spuren mit Effekten belegt habe, habe ich den Buffer jetzt ziemlich hoch eingestellt. Die Eingangslatenz ist bei 25 ms und die Ausgangslatenz bei 29 ms.
Ist das noch ok oder bringt das irgendwelche Probleme? Also beim einspielen stört es ja noch nicht.
25 - 29 ms ist zum Einspielen ganz schön hoch.
Die richtigen Treiber hast Du ausgewählt?

Ich würde per Gate gerne den SMPTE Generator hinter die Drums schalten. Wieviel Hz würdet ihr empfehlen wenn ich einen schönen tiefen Bass will? Leider habe ich noch nicht die besten Boxen um das so wirklich beurteilen zu können was sich gut anhört.
Da wirst Du auch nix hören.
Der SMPTE Generator ist kein Effekt im herkömmlichen Sinne,sondern ein Plugin zum Senden des Timecodes.

entschieden zu hohe latenz fürs einspielen (gerade gitarren und alles percussive)
oder monitorsignal vorher abgreifen, dann spielt latenz beim aufnehmen keine rolle!

Welche Latenz wäre denn noch ok?

Übrigens meinte ich den Test Generator
smil451c7211b9e19.gif

maximal 10 ms

smil451e7a0d343bc.gif
Was kann ich dann gegen das Krachen machen? Habe recht viel RAM und CPU eigentlich, aber es kracht trotzdem?

Hast Du denn den richtigen ASIO-Treiber ausgewählt?
Um welche Soundkarte handelt es sich überhaupt?

und wieviel ist recht viel RAM und CPU ?

Focusrite Saffire. Der Treiber ist der richtige

anderer Ansatz!

Welche Audiokarte, welches Betriebssystem, aktueller Treiber des Herstellers installiert udn im [g=539]Cubase[/g] ausgewählt?

Rechnerdetails wäre auch schön...so wird das sonst nix.

Zur [g=5]Latenz[/g]...alles ab 6 ms ist eigentlich schon Grütze...10 geht so gerade eben noch, taugt aber auch schon nix mehr.

hast du vielleicht ein ADAT Gerät auf dem Focusrite noch drauf. Es könnte auch ein Sync Problem sein.

Good4u schrieb:
und wieviel ist recht viel RAM und CPU ?

2,30 GHZ
4,00

Vista 64 Bit

Treiber ist der neueste installiert und in Cubase eingestellt

Interface ist das Focusrite Saffire

Hast du nen SingleCore-Rechner, Dual oder Quad.
Mit nem Pentium 4 mit 2,3 GHz würde mich das gar nicht erstaunen.

AMD Phenom 9650 Quad Core Prozessor

Meine Antwort ist weg...käse...

Nochmal...

Welche Saffire genau?

USB, Pro oder Pro 24, blah blah blah.

Was sagt die Focusrite Hilfeseite?

Bei der Verwendung von Firewire...welchen Chipsatz verwendest du Mainboardseitig?

Ja, das ist schnell genug
smil451c7211b9e19.gif

Hmmm, in meinen Augen müsste da schon was mit dem Treiber nicht stimmen. Dann wäre wohl auch dein Problem mit der Plattenaufnahme das gleiche.....
smil451c70cce146f.gif
edit: vieleicht...

Der is´ so spärlich mit seinen Ausführungen, dat ist ja schon übel...;-

Focusrite Saffire ohne Anhängsel
Die Focusrite Hilfeseite wäre eine Idee, bin gleich erstmal in das Forum geeilt
smil451c71f7edf7c.gif

Äh, muss man darauf extra hinweisen?

Ist das nicht die erste Anlaufstelle?