Ein Paar Beats - RnB

• Ersteller Ersteller samdabam
  • Erstellt am Erstellt am
S

samdabam

Reaktionen
268
Hey Leute, würde gern wissen, was ihr von den beats so haltet.

Also lasst es Kritik hageln! :)

Samdabam

Beat 1:

Sweet Love

Beat 2:

Electrified Somehow

Beat 3: Ein Song von mir

My Philosophy

Thx.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Beat 1: Schönes Sample, oder selber eingespielt ? Drums gefallen mir auch sehr, gerade da dort auch Variation drin ist! Streicher kommen zum richtigen Moment und sind meiner Meinung nach gut eingesetzt! Die [g=422]Gitarre[/g] wird irgendwann etwas langweilig, erhält aber durch andere Gitarreneinsätze Variation. Die Bridge ab 2:26 kommt sehr gut und ist gut eingesetzt.
Alles in allem gefällt mir der Beat sehr gut, sehr harmonisch und durchaus schön für einen Liebessong oder ähnliches.
Ab und an könnten die Drums, die ja durchgehend durchlaufen, auch mal Pause machen um ein wenig den Rap, der eventuell darauf kommt ( Ich würde mich bereitstellen^^ ), in den Vordergrund zu rücken! Für mich könnte auch die [g=149]Snare[/g] ein klein wenig lauter!

Beat 2: Wieder super Drums, die einen leicht orientalischen Flair in den Beat einfließen lassen. Guter Synthi und erneut schöne Zwischenteile. Für den Club ist dieser Beat nicht unbedingt geeignet, ist aber auf jeden Fall was schönes und einfallreiches. Respekt, hier stimmt für mich alles! Der Sinus kommt auch gut, obwohl ich ihn nicht erwartet hätte. Aber da er leise im Hintergrund vor sich hin wimmert, ist das vollkommen in Ordnung!
Auch hier könnten die Drums, die sich vor Einsatz ja fast überschlagen auch mal ne Pause machen, aber alles in allem super Teil.

Beat 3: Erneut gute Drums. Allgemein gefällt mir das, was du mit den Drums anstellst sehr gut. Man schätzt es immer komplett anders ein, super!
Guter Text, guter Gesang und guter Mix. Alles in allem gut! Was ein Glück, dass ich die englische Sprache beherrsche, genau wie du :)

Darf ich fragen, welche Drumlibrary du benutzt ?
lg, keep it on

der erste beat gefällt mir auch sehr gut. schöne stimmung. schöne melodie. da passt alles.
der 2. ist nicht ganz so mein geschmack. ich mag diese elektrosynths nicht so. ist aber auch gut gemacht.
das 3. ding geht auch gut rein. passt gut zum gesang, auch wenn ich jetzt nicht so der r´n ´b fan bin.
weiter so.

track 1 & 3 :bigup: 3 hängt mir als im ohr ! ! !

mir gefällt der 2te am besten, der hat was eigenwilliges und bounced.

Thx an euch für eure Meinungen und Einschätzungen.

@ Chrizzly: Die [g=422]Gitarre[/g] habe ich selber eingespielt. Meine Drumlibrarys setzen sich unter anderem aus Samples von Modernbeats (z.B. Neptunian Drumz), bestimmte Soundpacks von Native Instruments (z.B. Urban Arsenal) und diversem von E-MU zusammen. Und wenn du willst können wir da wirklich was starten, lass mal was von dir hören.

Wenn noch jemand seinen Senf dazu geben möchte - nur zu! :)

Respekt für die schöne [g=422]Gitarre[/g]^^Ich meld mich die Tage mal!

Besonders der erste und der letzte haben mir gefallen. Im letztem würde ich die sehr gelungene [g=422]Gitarre[/g] hervorheben, hat einen bewegenden Effekt auf den Hörer! Sehr schön sind auch die Drums, wie schon Chrizzly erwähnte "nicht so, wie man sie erwartet". Gute Arbeit!

Zurück
Oben