Rnb/Pop Gitarre in Beats

• Ersteller NorthBeach
  • Erstellt am
N

NorthBeach

Reaktionen
5
Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch. In diesem Beispiel auf Youtube kann man ab Sekunde 37 eine Lead Gitarre hören wie sie sehr typisch ist für dieses Genre Musik.

Könnt ihr mir sagen welche Art Gitarre hier gerne verwendet wird? Es gibt da ja Strat Gitarren, Telecaster, Les Paul etc.. Ihr seht ich kenne mich nicht aus mit Gitarren und kommt von den Keys. Einige Griffe auf der A Gitarre kann ich aber doch, und würde gerne für genau diesen Zweck im Beispiel Video eine günstige E Gitarre kaufen.

Vielen Dank und ein cooles Wochenende noch ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt nach Strat. Relativ dünner, aber funky Sound.

Würde auch Strat sagen. Hol dir eine Fender Squier Clasic Strat. Kostet um die 300€. Klingt vollkommen okay und reicht für diesen Zweck super aus.

oder du guckst, ob du ein mexikanisches Fendermodell gebraucht bekommst.
Dürfte auch ungefähr in der Preisklasse liegen, wird aber wahrscheinlich besser klingen.

Thanks. Ich schau mich mal um was ich finde an Strats.

Singlecoil bestimmt, aber Strat? Egal, mit der kriegst du jedenfalls sowas in der Art hin - vielleicht sogar mit'm bisschen Charakter ...
smil451c71f7edf7c.gif

Singlecoil bestimmt, aber Strat? Egal, mit der kriegst du jedenfalls sowas in der Art hin - vielleicht sogar mit'm bisschen Charakter ...

:D vielleicht war es auch einfach so eine Gitarren Lib die es für Kontakt und Co gibt. Ilya Efimov etc...

Hi und danke.
Cool also der Sound vom ersten Link wäre das was ich mir vorstelle :)

Ich habe bei deinem Lieblingsfile eine Grafik eingefügt (Soundcloud), klick auf das Bild, dann wird es größer, leider sind die Ampsettings nicht ganz gleich, selbst probieren die originalen DI File (der ist gar nicht bearbeitet) haste ja auch oben.

Ich finde Tele für Soul eigentlich auch stylischer als Strat.

https://soundcloud.com/der-s-ribot/tele-soul-mitte-beide-sc-mit

Hatte noch etwas Uad API 560 und neuen Uad La2a drauf

Hier ist sie, hat sogar noch nen 4. SC unter dem Schlagbrett alles ausgewählte Teile, Custom.

Der Typ von deinem File spielt es mit Fingern ohne Plek.

Anhänge

• tele.jpg
    tele.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 161