Ein neuer Song

Cooler Einstieg. Erst mal was Grundsätzliches: Ich finde es schon sehr lässig, wie Du hier einen mamafettig-Text nach dem anderen vertonst. Und immer absolut passend. Auch wenn es nicht immer meine Musik ist.

Hier allerdings triffst Du meinen Nerv. Den Gesang finde ich wirklich großartig. Vielleicht ein paar ganz kleine Kleinigkeiten (geseHEN statt gesehn, KulissÄ). Das "Du dub du dub" am Anfang und als Interlude kommt etwas unentspannt - ist halt nicht Deine Tonlage ...
Auf meiner Abhöre ist das Schlagzeug etwas sehr präsent.
Sehr schön die Radioeinspielung.

Gesamtsound noch etwas mumpfig und leider ohne Präsenz der tiefen Mitten und so gar kein Bass-Fundament (Gesamtsound, nicht dass ein Bass fehlt) ...

Aber sonst: Chapeau ...

ich finds sehr gut
hast dich nen bischen gnadenlos inspirieren lassen von meiner
gesangslinie.
abere was passt passt halt.

zwei stellen sind noch nicht 100pro am anfang
die erste strophe etwas zu weich vom timbre gesungen.

sehr schoene dramitiksteigerung zum ende !

evt wuerd ich das songtempo noch minimal beschleunigen so zwischen 0.25 und 0,5
dann ists noch etwas fluessiger.

LG

:respekt:SEHR; SEHR GEIL!!!!

Ich bin echt begeistert, Thorsten! Sehr, sehr stark. Mann oh Mann. Der Gesang und die Gitarre! Zum Sound kann ich nicht wirklich was sagen, zumasl ich das gerade auf den Imac Lautsprechern abgehört habe. Du hast allerdings eine kleinen Fehler im Gesang gemacht. .Mit allerdings großer Wirkung Er schließt nicht seine Augen, sondern ihre..

"Dann schließ ich dir die Augen" ist ja der Hinweis darauf, das seine tote Frau noch bei ihm ist....Das dir fehlt oder ist verschluckt

Du hast allerdings eine kleinen Fehler im Gesang gemacht. .Mit allerdings großer Wirkung Er schließt nicht seine Augen, sondern ihre..

Uoops! Das habe ich übersehen. Da muss ich dann nochmal ran. Danke Euch für das Feedback.
Ja, Sound ist noch Baustelle. Gerade am Ende wird es auch etwas eng. Das muss jetzt reifen.

Das "Du dub du dub" am Anfang und als Interlude kommt etwas unentspannt - ist halt nicht Deine Tonlage ...

Das singe ich gar nicht ;-). Das ist ein Sound von Omnisphere.

Gruß
Thorsten

@TGud @Dodo

Es liegt eindeutig auf der Hand:
Herr Omnisphere ist unentspannt! :)

Ich finds geil :right:

Passt und ist insgesamt sehr schräg und hört sich auch so fein anders an, als die sonstigen Gitten-Sachen :-D

Auch sonst sehr abwechslungsreich und kreatief mit vielen Details, die man erst einmal suchen und finden und dann auch noch einsetzen muss (ich weiß, wie viel Arbeit sowas ist!).

Die Sachen so um die 4. Minute herum zeigt, dass Du auch Score kannst - Klasse!

Okay, im letzten Drittel ist MIR zu viel Wiederholung (kennt ma ja diese Meckerei von mir), aber das ist halt eben ein eigenes Problem wohl :schulterzuck:

Dein bester Song 4 me!

Das ist ein Sound von Omnisphere.

Soso - wir ham also auch die Omi in der Tasche - sehr gut.
Feine Lib das :jawohl:

P.S.: Da ich doch mehrere cränke Ideen für das Lied gesammelt habe, werde auch ICH weiter an dem Lied basteln.

Allerdings werde ich es wohl erst im Sommer nächsten Jahres hochladen.

(SO - jetzt hab auch ICH mal eine Ankündigung von mir gegeben, gleich einem anderen großen Künslter hier - samt Hut und Schal :jhappy:)

Habe nichts zu mosern.

Durch deine gelungene Interpretation (samt kleinem Hörspiel) hast du diesem Text erst Seele eingehaucht und ihn mindestens zwei Level nach oben befördert.

Gratulation!

Sehr gefühlvoll umgesetzt! Mixmäßig kann ich es im Moment nicht beurteilen, aber die Stimmung ist sehr passend. Hab schon Kopfkino und Gänsehaut!
smil47002c3579851.gif

Finde den Song insgesamt gelungen, aber ein paar Anmerkungen hab ich doch noch:
Diese Dubidu Sounds während der Strophen wirken für mich irgendwann störend, man merkt halt doch, das die Vocals künstlich erzeugt sind, ich fände es besser, die Sounds nur in der 1. Strophe zu nehmen, und dann in den folgenden Strophen dieselben Mididaten mit einem passenden Instrumental Sample auszustatten.
Nachdem ja jetzt offenbar klar ist, das die Ehefrau auch Opfer ist, passt eine kurze Passage in den Nachrichtenschnipseln nicht mehr, wo von einer Abwesenheit der Familie berichtet wird.
Der Refrain ist richtig gut geworden!!!

Dramaturgie und Spannung Pur.

Hier ist wirklich einer total in die Thematik eingetaucht, und hat mit Können alles musikalisch umgesetzt.

Ich hatte schon gehofft endlich mal ein Song ohne Zerrer und Pentatonic. Ganz hats nicht geklappt, und das was da ist, passt wie die Faust aufs Auge.

Natürlich gab den Anstoß zu dem Werk der TOP Text von Jörg, genannt Mama Fettig

vielen Dank

LG Cherry50

Vielen Dank, für Euer Feedback. Freut mich.

passt eine kurze Passage in den Nachrichtenschnipseln nicht mehr, wo von einer Abwesenheit der Familie berichtet wird.

Die Schnipsel sollen auch nicht zwingend diesen Fall wiedergeben. Die Ausgangssituation ist ja, er sieht was im Fernsehen und langsam zerfließen die Grenzen zur Realität. Insofern sind die Nachrichtenschnipsel nur symbolisch zu verstehen.

Gruß
Thorsten

Einfach mal reingehört
Das berührt und ist richtig gut, auch wenn es gar nicht meine Musikrichtung ist.
Songtechnisch sauber.
Mixtechnisch enthalte ich mich (wobei es natürlich was gibt, Extremes Panorama des Ridebecken ,Drumsound etc.), es geht aber um den Song!
Chapeau!

evt wuerd ich das songtempo noch minimal beschleunigen so zwischen 0.25 und 0,5
dann ists noch etwas fluessiger.

Hm, habe eigentlich überlegt, es noch ein-drei Beats langsamer zu machen. HAlt so ganz hart an der Grenze zu fahren um das Zähfließende der Situation zu spiegeln. Muss mal schauen. Aber Danke für Deinen Tipp.

das fliesst schon zaeh genug du kannst ja mal hochladen die beiden varianten als kurzes snipet.

wenn du es wirklich langsamer machts
wird das blues vibrato in der stimme ziemlich gezogen tragisch klingen also zuviel des guten sein.

auch wird die songlaenge dann zu lang.

ich wuerds evt sogar so lassen jetzt
weil es alle in ordnung finden so wie es isss
da kannste
schonmal mehr richtung endspurt und mix denken:)

schade dass du zu meiner inspirations melo anmerkung keine stellung
bezuogen hast.
in deiner pre version war auch die melo eindeutig zu langsam und das blues vibrato dadurch zu stark.
den producing fehler wuerd ich jetz nicht nochmal riskieren.

my 2 cents
LG

ch wuerds evt sogar so lassen jetzt
weil es alle in ordnung finden so wie es isss
da kannste

Das mach ich auch.

schade dass du zu meiner inspirations melo anmerkung keine stellung
bezuogen hast.

Tja, das ist so: Eigentlich habe ich Deine Version absichtlich nur ganz flüchtig, mehr aus Neugierde mir angehört. Verstehe mich nicht falsch, da wir uns zeitgleich der gleichen Herausforderung gestellt haben, ist es schwierig objektiv zu bleiben. Müsste Dir ja eigentlich auch so gehen.
Deshalb sollten da ähnlichkeiten bestehen, sind halt zwei Genies auf das gleiche Ergebnist gekommen ;-).

Ich habe mir jetzt aber Deine Version nochmal angehört. Für mich wäre diese "Schlager-Pop"-Begleitung nichts für diesen Text. Da wird eine andere Stimmung erzählt als man durch die Musik fühlt. Du hast zwar viele Ideen da drinnen, aber die wirken auf mich so eingestreut. Da gibt es nicht wirklich immer ein Grund für zB. eine Polizeisirene. Auch empfinde ich es als plätschernden Verlauf. Ist aber nur mein Eindruck. Und ich hatte jetzt eine andere Idee zur Umsetzung also den Kopf quasi nicht frei.
Ich sage ja, ist schwierig.

Gruß
Thorsten

@TGud

Ich denke schon, daß die Nachrichtenschnipsel keine Beliebigkeit haben sollten, sondern sich auf den "Fall" beziehen müssen, sonst verwirrt (mich) das.
Wäre doch sicher kein Ding der Unmöglichkeit, diesen einen Schnipsel durch einen anderen zu ersetzen, oder?
Was mich auch noch etwas stört, ist diese etwas "tuntige" Phrasing von Dir, wo es um die Livebilder im Fernsehen geht, das passt irgendwie nicht zu dem Text.
Aber sonst ist diese letzte Version wirklich top geworden!

Hier die neue Version. Ich würde jetzt meinen, nächste Station Songvoting. Was meint Ihr?

ich wuerd paralel mal ne hoehere plattform anstreben
mit gut dueng geht das mal ins inet radio:::::
joerg hat ja auch die conections
das teil schreit garzu nach dem guten thriller youtube
Auftritt promotion.

LG