ein neuer micpreamp

• Ersteller Ersteller NickS
  • Erstellt am Erstellt am
N

NickS

Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich spiele im moment mit dem gedanken mir einen neuen micpreamp zuzulegen, ich liebäugle mit dem SPL goldmike, welchen es für ca. 500 euro bei thomann gibt. mehr ist bei mir leider budgetmäßig nicht drin, ich wollte mal fragen, ob einer von euch erfahrungen mit dem besagten gerät gemacht hat??

die testberichte(die ich gelesen habe) waren durchweg positiv.
wichtig ist mir, dass der preamp 2 kanalzüge hat, sodass man auch stereospuren aufnehmen kann...

meist steht in den testberichten, dass dieser preamp sich für vocals & [g=422]gitarre[/g] eignet...mal eine dumme frage meinerseits(entschuldigt bitte), macht es sinn den preamp auch für DI-signale von [g=118]bass[/g](oder gitarre) sowie overheads/bassdrum/[g=149]snare[/g] zunutzen??
liebe grüße,
nick

Der GoldMIke ist ein sehr sauberer Preamp in seiner Klasse. Wir haben ihn seit Jahren und sind zufrieden. Sehr universell ist er. Für Vocals muss er aber mittlerweile einem UA Channelstrip weichen.

Der GoldMike ist gut. Keine Wunderkiste, aber völlig ausreichend - und auch hier und da im Pro-Bereich anzutreffen.

Eventuell lohnt sich die Kiste aber trotzdem nicht für Dich. Was für Preamps benutzt Du bisher? Was für ein Interface hast Du?

Für OH/Bassdrum/[g=149]Snare[/g] und alle anderen mikrofonierten Signale kannst Du den Goldi prima nutzen.

DI (z.B. für [g=118]Bass[/g]/Gitarre) geht mit der Kiste nicht.

2 x GAP Pre-73, hätte gerne eine Testbericht ;).

wir arbeiten mit einem alesis IO das per [g=131]adat[/g] auf 16 kanäle erweitert wurde...
also schon alles im low-budget-bereich:-)!

also DI-signale nicht?!? weil da war ich mir nicht sicher...
dankeschön!

Ich nutze den Goldmike gerne für Vocals und Overheads. Manchmal auch Gitarren (E, Aku). Du kannst ihn quasi für alles benutzen, Geschmacksache. Er hat nur keine Hi-Z-Inputs, kannst also keinen [g=118]Bass[/g] direkt einstöpseln, wenn du das meinst. Aber ein DI-Signal kannst ruhig drüber laufen lassen.

welchen preamp würdet ihr vor dem goldmike ( preislich) empfehlen????

Zurück
Oben