Ein Mythos wird wahr - Fender Qualitätskontrolle !

  • Ersteller Adrian-Singleton
  • Erstellt am
wenn man eine gute fender will, kauft man eine G&L, unwesentlich teurer als eine us-"fender", handmade in der G&L factory, fender avenue in fullerton,ca.usa. und bekommt einen authenicity pass unterschrieben von mrs. phyllis fender (frau von herrn leo fender)...

food for thought.

gl.gif
 
WEAPON_X schrieb:
wenn man eine gute fender will, kauft man eine G&L, unwesentlich teurer als eine us-"fender", handmade in der G&L factory, fender avenue in fullerton,ca.usa. und bekommt einen authenicity pass unterschrieben von mrs. phyllis fender (frau von herrn leo fender)...

food for thought.

gl.gif

da ich ja überhaupt keine ahnung habe :D

@weapon, was heisst G&L?

und in welcher Preiskategorie befinden sich die Klampfen?
Gibt es die gleiche Produktpallette wie bei Fender?
 
G = george fullerton, chef entwickler bei fender vor dem verkauf an cbs
L = leo fender, ja nun... the man himself.

www.glguitars.com
 
danke dir :)
 
Hi, ich habe eine Fender Richie Sambora USA mit [g=73]Humbucker[/g],
auch da wurde wie schon erwähnt wurde der Hals
zu weit ausgefräst, trotzdem klingt das Ding sehr geil, irgendwas
ham die was andere nicht haben! ;)
Leopold
 
Durch diese Stories über den 3-Schrauben Hals bei der Strat habe ich manchmal folgenden Alptraum:

Ich spiele auf einem Gig, der Hals der Strat beginnt locker zu werden, da fallen die Schrauben ab und ich halte den Hals nur noch mit der Linken fest. Ich versuche ihn so zu halten, daß die Saiten noch gespannt sind. Natürlich funktioniert das nicht und die Saitern beginnen sich zu verwickeln und verwurschteln.

Als 1te Therapiemaßnahme habe ich bereits eine Ersatzstrat gekauft - doch der Traum geht nicht weg. :-o
 
Stony,................ Du machst mir Angst, ich sehe meine Fender jetzt mit anderen
Augen :?
 
stonyroad schrieb:
Durch diese Stories über den 3-Schrauben Hals bei der Strat habe ich manchmal folgenden Alptraum:

Ich spiele auf einem Gig, der Hals der Strat beginnt locker zu werden, da fallen die Schrauben ab und ich halte den Hals nur noch mit der Linken fest. Ich versuche ihn so zu halten, daß die Saiten noch gespannt sind. Natürlich funktioniert das nicht und die Saitern beginnen sich zu verwickeln und verwurschteln.

Als 1te Therapiemaßnahme habe ich bereits eine Ersatzstrat gekauft - doch der Traum geht nicht weg. :-o
-------------------------
in dr. sigmund diagnostixs praxisräumen, wien, an einem sonnigem dienstagnachmittag:
"hmmm, lieber herr stony... ihre träume spiegeln impotenzängste und dafür ist eindeutig der herr leo fender verantwortlich.
mit seinem unendlichem gier hat er an einer schraube gespart und sich damit mehr nuttengeld gesichert - und von der andere seite her leiden heute tausende von fender besitzer an impotenzängsten.
also mit ihrem fall zeigt sich welche auswirkungen der liberaler kapitalismus auf das libido der menschen hat.
machen sie sich keine sorgen.
verkaufen sie den 3-schraubigen fender und kaufen sie einen ibanez mit geleimtem hals.
ihre erektile fähigkeit wird damit bis ins hohe alter erhalten bleiben.
-----------------
;)
vg
dragan
 
stony,

keine Angst, meine lag schon tagelang bei minus 20 grad im auto rum und letzten Sommer hatte ich sie wieder im Auto vergessen, bei Temperaturen um 35 Grad (außerhalb des Autos!!!) ... den Koffer hats total verformt, die Klampfe is genauso wie am ersten Tag ... unverwüstlich, würd ich mal sagen, und auch dem Hals hats nix geschadet.

Ein Arbeitstier eben.

BzG
Foxy
(der jetzt mit nem Gigbag rumrennt) ;-)
 
diagnostix schrieb:
verkaufen sie den 3-schraubigen fender und kaufen sie einen ibanez mit geleimtem hals
;)
vg
dragan

Never Doc. Dia. !

Der geschraubte Hals spricht eine ganz andere Sprache als der geleimte.
Für solche Zwecke liegen andere Gespielinnien bereit.

Es lebe die Vielweiberei!
 
Lieber Prof. Dr. Diagnostixs,

da tuen Sie dem guten Leo Fender (r.i.p.) Unrecht, der hatte mit der 3-Schrauben-Sauerei nix zu tun, kam unter seiner Ägide bis 1965 keinesfalls vor, das waren vielmehr diese geldgierigen und von Ödipuskomplexen geplagten Jungs von CBS :D

Aber ich kann alle 3-Schrauben Phobien entkräften, das hält dennoch bombig, wenn der Rest stimmt.

Was mich wesentlich mehr anekelte, waren diese großen Kopfplatten ab 1966, klarer Fall von "Minipenis-Kompensation" :D

Gruß Frank
 
Hallo, ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu.

Besitze eine 76er fender strat und der hals wackelt wirklich ordentlich...
Die neuen fender-produkte (egal ob [g=182]amp[/g] oder git/[g=118]bass[/g]) finde ich durchs band nicht überzeugend weil die billigen serien eine schlechte qualität haben und die teuren serien einfach überteuert sind. da lob ich mir doch fender-kopien von kleinfirmen.
 
guggug,

hier können Interessierte nochmal vieles über Fender Strats nachlesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Fender_Stratocaster

jedoch ist auch Wiki immer mit Vorsicht zu genießen, da hab ich auch schon manch Unwahrheiten lesen müssen.


P.S. meine (1984) hat (natürlich) 4 Schrauben ;-)

Blues zum Gruß
Foxy
 
....kleiner Tip am Rande: Japan Squiere aus den 80ern. Kosten etwa 200-300 Euro gebraucht.

Gruß Mike
 
das geht doch schon bei den fender-squir dingern für 250€ los.Diese dinger werden als solide anfängerklampfen bezeichnet...
Ein freund von mir hat eine...meine 150€ Bronce Warlock(B.C.Rich fake) is dagegen gold.
Die squir-bundreinheit komplett für´n arsch und der sound is der tiefpunkt.

Kauft Jackson! da kriegst du für 500 schon was ordentliches(HAbe die DXMG)

MfG Thomen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben