Ein Metal song von "uns", kann das jemand tabben?

• Ersteller SmellOfSunshine
  • Erstellt am
S

SmellOfSunshine

Reaktionen
0
Hi, als ich 13 war hatte ich ne kleine heavy metal band... so, hab jetzt nach ewigkeiten mal wieder ein lied ausgegraben und fand die riffs sowie die soli sehr geil
ich hab nur keine ahnung mehr wie das geht und wollte fragen ob hier jemand in der lage wäre das ding zu tabben, wäre echt hammer! :)

Play!

Hi @SmellOfSunshine

Du suchst also einen der dir die Riff's per Tabulatur aufzeichnet, für den Song oder was?!

Ich kann das nicht! Soviel vorweg!

Aber der Song ansich hat schon Potential, nur ist die Aufnahme sehr schlecht, also bis auf das Solo kann man ja fast kaum Gitarre hören...
Ja gut klar hört man sie, aber trotzdem denke das es auf grund der Aufnehme schwer sein wird da wirklich alles raus zu hören, selbst wenn man das drauf hat!

Hast Du keine bessere Aufnahme davon?

Dann wäre das schon ehr drin, wird ja sonst eine Stress Arbeit!

Aber der Song ansich ist ganz geil, finde ich immer schade wenn so Bands dann kaputt gehen, was war denn bei euch der Gund zur Auflösung?

...C ya

@McDeath:

Jup, die Aufnahme ist schlecht... hmm, aber das ist eigentlich genau der grund warum ich gerne tabs hätte, würde das lied gern nochmal richtig aufnehmen.....
Naja, damals waren während der pubertät verlorgengegangene Motivation und privater Stress der Grund, aber vielleicht können wir ja irgendwann mal wieder die originalbesetzung zusammentrommeln :)

Hm. Versteh ich nicht...
Also wenn du Gitarre spielen kannst, sollte es doch nicht sooo schwer sein, nach Gehör diesen Song nachzuspielen.
Wir haben auch uralte Tonbänder, randvoll mit Ideen und Riffs gesampelt und Riff für Riff in einer Art Datenbank gespeichert.
Selbst die ältesten Ideen, an die man sich überhaupt nicht mehr erinnern kann, wie man sie damals gespielt hatte, hat man im Nu wieder in den Fingern. (z.B höre "The Ritual")
Also, mach Dir einfach selbst die Mühe. Ist zwar
eine Scheiß Arbeit, aber sie lohnt sich. Vorallem
weil du 1. dabei dein Gehör trainierst und 2. was dabei lernst. (z.B Tabulaturen schreiben ;)

METALLIC GREETINX
Mike

jo, aber hab eben nur mal den rhythmus gespielt.... hmm, tjo, ich bemüh mich, nur jetzt wirds erstmal nichts, mir ist ne saite gerissen und ich hab NULL reserve...

hui, da sind ein paar nette rhytmische ideen dabei.

insgesamt klingts halt seehhr nach metallica (auch vom sound :-D )