Ein M4L automap Regler für sämtliche Parameter

  • Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am
L0rdVetinari

L0rdVetinari

Registriert
25.08.12
Beiträge
2.537
Reaktionen
815
Punkte
5.185
Hallo,

http://youtu.be/Fhoo9sX7gvA

Sowas wollte ich schon immer haben. Nur noch den Regler in Live anklicken und mit einem Drehregler in der Hand die Werte verändern.



.
 
Klein, aber fein :)
 
Ich hab da letztens erst drüber nachgedacht, weil ich hab zwar einige Controller, aber an meinem Soundinterface habe ich so einen richtig schönen, großen und sich gut anfühlenden Drehregler, der perfekt dafür geeignet ist. So eine Funktion müsste standardmäßig dabei sein finde ich :)
 
Erst dachte ich hmm ganz nett. Aber das Teil ist mega geil!!
Man kann nicht nur Regler damit steuern, sondern sämtliche Parameter!
Vielen Dank :D und das Lied aus dem Tut ist noch geil dazu
 
Steht ja auch so in der Überschrift :p
 
Krame den Thread mal wieder aus.. und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn das Device aktiviert ist das Rückgängig machen mit Strg+z und auch sonst nicht mehr funktioniert...
Man befindet sich dann in einer ewigen Schleife in dem der letzte Parameter zurückgesetzt und dann wiederhergestellt wird.
Ist ziemlich nervig und Grund genug das Device nicht mehr zu benutzen :/
Hat jemand von euch da eine Lösung dafür?
 
Habe ich vor 5 Monaten schon auf Yehezkels Seite gepostet (derjenige, der das programmiert hat). Er sagt, um das zu unterbinden, müsste man den Parameter Pickup deaktivieren, aber das ist ein wichtiger Teil des Codes. Außerdem will er sich für die nächste Version etwas ausdenken (vielleicht war das aber auch nur eine Beruhigungspille für mich :) ).

Man kann es halt leider nicht immer benutzen.
 
Ah ok, ich dachte erst, dass es ein Bug von Live 9 wäre, weil ich das Device Immer aktiviert hatte..
Hoffentlich gibts dafür bald eine Lösung :)
Danke für den Hinweis
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
1K
weavvver
W
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
719
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben