Ein kleines, putziges Knuddellied

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
273
Hallo!
Ich hab gestern mein neues Lied fertiggestellt und hochgeladen. Es ist ein sehr ruhiges Akustikgitarrenstück mit ohne Depritext, was bei mir eher selten vorkommt. Hört es euch bitte mal an und sagt eure Meinung.
Übrigens gefällt mir das Ende des Songs noch nicht so richtig. Falls jemand Vorschläge hat, ich bin offen dafür!

Hier das Lied:
ZILLE - WHEN SHE IS DRUNK

Heya

Super! Ich mag die LoFi-Stimme und die Gitarren und die ganze Stimmung des Songs.

Tönt schön Brit-Pop-melancholisch.

Ach ja, für den Schluss, wieso nicht das hübsche Chörchen zum Schluss alleine stehen lassen und evt. ausfaden?

Nochmal ach ja: Ich find den Bass am Anfang zu laut, weiss nicht ob du das so willst.

Gefällt mir aber wirklich aussergewöhnlich gut.

Gruss

Mad

Hey Mann, Du bist herrlich schräg und unkonventionell und ich habe ein fable für diese kleinen skurrilen Einfälle.

Erinnert mich,vom Feeling her, an die beiden grandiosen Soloalben von Syd Barrett (Gitarrist bei Pink Floyd vor Dave Gilmour).

Wenn nur Deine Stimme etwas sicherer wäre, arbeite mal daran.

Aber ich höre schon raus, daß Du voller netter Ideen steckst.
Mach was draus und laß Dich mal eventuell von The Stone Roses inspirieren, die wahren Könige des New Britpop.

cool gefällt mir total :)
weiter so

robin

Hi!

Find ich auch nett, aber da lässt sich meiner Meinung nach noch viel mehr rausholen. Am Anfang ist der Bass viel zu laut. Am Ende (ganz am Ende ab 3:03) ist der Gesang zu laut. Insgesammt frag ich mich warum der Gesang nur auf der einen Seite zu hören ist. Mit absicht? Wenn ja, würd ich's trotzdem in die Mitte stellen, wenn nein, dan korrigieren;). Sound von Gitarre und Chor sind cool. Den Vorschlag den Chor ausklingen lassen find ich gut.
Insgesammt ließe sich aus dem Song viel mehr rausholen, die Idee ist aber gut.

Erstmal danke für die guten Ratschläge und die positive Kritik!

Ich halte mal fest: Bass am Anfang und Stimme am Ende runterdrehen, das Lied ausfaden und den Chor alleine stehen lassen...okay, werd ich mir mal am Wochenende vornehmen. Danke für die Tips!

@ Benecs

Das mit der Stimme auf der einen Seite soll schon so sein. Ich glaub aber nicht, dass ich das verändern werde. Wahrscheinlich ist das Geschmackssache, ich liebe verzerrten Gesang der "einseitig" daherkommt...halt alternative-Kram.

Wo bei dem Lied die skurrilen Einfälle sind, da bin ich mir nicht so sicher. Hört sich für mich relativ normal an...

Also ich finde auch, dass da viele Kleinigkeiten versteckt sind, die man erst beim dritten oder vierten Mal richtig hört. Sehr cool. Diese lofi-Stimme nur von rechts gefällt mir ziemlich gut.