ein kleines Folklore Gitarrenstück mit einfachen Mitteln eingespielt

• Ersteller Ersteller HomeProducer
  • Erstellt am Erstellt am
H

HomeProducer

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hey,

mal was anderes hier. Finde ich sehr geil!!! Das ganze nochmal mit etwas mehr/passenderem Equipment aufnehmen und alles wird gut ;-)

Daumen hoch!

Plaudy

Hi

Also mir fehlt da kein [g=118]Bass[/g].

Ist ´ne schöne Nummer und mit den gegebenen Mitteln klingt´s doch recht anhörlich!

Timing ist nicht immer ganz sauber - trotzdem angenehm zu Hören.

Gruß Mattes

Ich muss da gar nicht viel sagen: Ich liebe solche Musik. Im Gegensatz zu 99,99% aller modernen Produktionen kann ich so etwas stundenlang hören.

Fein gemacht! Und: Ich würde es nicht mit anderem Equipment aufnehmen. Die Jugend von heute will immer alles steril und digital perfekt haben, aber damit nimmt man jedem guten Stück die Seele. Wenn es ein bisschen unperfekt klingt, kann das einem Akustikstück nur gut tun.

Ciao,
Steffen

Sorry auch wenn es blöd daherkommt :
Ich habe unter dem Link keinen Song gefunden. Wenn ich so Popups sehe die mir einen "Kredit ohne Schufa" andreghen wollen, bei denen ich eine Minute suchen muss um sie wegzuklicken...da gebe ich dann irgendwann auf.

Es gibt bei einigen Anbietern normalen Webspace (1GB oder so) für unter 2 Euro im Monat.

@Plaudy, Mathew, Stoman: vielen Dank für die Antworten!!

@mathew: Ja, das Timing ist nicht zu ergeizig gewesen, das merkte ich schon während der Aufnahme. Wir habens aber so gelassen, wenn es nicht zu arg war.

@ugh:

die Download-Seite geht eigentlich, im Vergleich zu vielen anderen noch recht angenehm für den User. Du rufst die Seite auf, wenn Werbung kommt, einfach auf Reload deines Browsers gehen, dann verschwindet diese und kommt nicht nochmal. Dann einfahc auf den Donwload-Buttion gehen ohne lästige Warterei.

Interesant wäre zu wissen, ob der Sound bei Euch dröhnt ...

Grüße,
HP

Hey
mir gefällt die Melodie wahnsinnig gut. Ich liebe diese sehr spanisch angehauchten doch modernen umgesetzten Lieder.

Kann um die Zeit nur noch mit Kopfhörern gegenhorchen. Da dröhnt nichts, allerdings sagt mir der [g=108]Hall[/g] nicht wirklich 100% so zu... (mag aber vllt an dem schon vorhandenen Hall der Aufnahme liegen, denn manchmal klingts einfach so nach Badezimmer) [g=118]Bass[/g] fehlt mir da nicht, Paco und Meola klingen auch so...

danke für deine Antwort, Think!

Welcher [g=108]Hall[/g] ist nicht so gut? es gibt Verschiedene. Melodie oder Begleitung? Naja, schwierige Frage, es gibt eine Begleitung und drei Stimmen.

Gruss
HP

Wow,

ich finds klasse so wie es ist. Klar, klingt vielleicht ein bißchen dünn, aber egal.!!!

mom ich hör dir noch mal rein.. leider mit kopfhörern etwas schwer zu beurteilen.. aber ich probiers... manchmal klingts einfach viel zu klein und eng..

edit:

nicht die melodiespielende, sondern die schlagende eher mittige bis ganz leicht rechte ist mir zu trocken oder vom raum her zu eng (aber nur einen kleinen hauch..)
auch die etwas links versetzte klingt mir zu klein und trübt so oft das raumerlebnis. Die mitte hat den perfekten [g=108]Hall[/g], der is spitze!

Edit2:

Hör dir mal von Paco De Lucia, John McLaughlin undJohn McLaughlin die Nummer "Manha De Carnaval" an. Solch brillianten [g=108]Hall[/g] würd ich mir wünschen

@ HomeProducer : ich habe es jetzt geschafft das Ding runterzuladen. Wenn man einmal weiß wie...

Ich finde es sehr schön, klingt auch gut in meinen Ohren :)

Solltest die kleinen Fehlerchen ausbessern, weil die gerade bei ak. Gitarren mehr ins gewicht fallen (Saiten unsauber angeschlagen usw.)

Ich hör ak. Sachen sehr gerne, und bei dem was du hier spielst ists genau so.

Wenn solche Sachen life gespielt werden, dann hocken die 2-4 Gitarreros meist nebeneinander. (So kenns ichs zumindest von unverstärkten Gitarren).

Bei deinem Stück tu ich mir schwer konkret zu sagen "ah, der da in der Mitte", oder der da links aussen, etc etc. ICh hör zwar einen leicht von der Mitte versetzt, einen weiter rechts , aber das wars schon. Eine oder zwei gitarren, die den rytmus machen, kommen glaub ich von weiter hinten.

Wie wäre es die Kumpels mal probeweis auf eine Ebene zu setzen ?

thanks!

Es war ein Freund und ist seine "Bearbeitung". Ich werd mich nochmal ransetzen am WE, wenns so schlecht gemixt ist. Du meinst, denselben [g=108]Hall[/g] für alle? Alle auf die Bühne nebeneinander. Daran haben wir nicht gedacht, haben nur die Halls / ERs nach Lust und Laune, oder besser nach dem was uns als passend erschien, eingesetzt. Mit Kopfhörern klingts noch recht bescheiden, wie ich mich heute von überzeugen konnte.

Das Panning ist also noch zu eng, ok. Timing Fehler kann ich vorerst nicht korrigieren, da müßte ich ihn treffen und nochmal aufnehmen, kann dauern.

:-)

gruss
HP

Moin

Mit Plug ( wenn Du hast ) ganz wenig Raum drauf. Breite so lassen.
Standard Vorlauf und Standard Ende; nix mehr ( Kein EQ, Effekt usw. ).

Dann in´s Voting. 10 Punkte.

Gruss, tele

so kann man das auch sehen ... danke!

Gruß
HP

Gefällt mir, obwohl das eigentlich nicht meine Baustelle ist.

Zum Thema unsauberes Spiel.... Ich finde grad sowas macht es Symphatischer, weil es einfach lebendiger klingt ;)