Ein Keys Buch zum empfehlen!!!

A

abcd

Registriert
28.10.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo!!

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Musik. Hab mir einen Master Keyboard gekauft, blos kann ich damit nicht spielen. Ich bin ein Null in Musik. Hab mir in Amazon viele Bücher angeschaut aber fand nicht das wonach ich suche. Also kann mir einer ein Buch empfehlen für ganz Anfänger spielen mit Keays??? Wie ich Noten lesen lerne und auch nachspielen??? wie ich meine Hände richtig benutze, es gibt bestimmt viele Taktiken! Würde mich freuen wen mir einer Hilft!!!
 
hey. wie wäre es mit musikunterricht? hilft dir am meisten, würd ich sagen.
 
Was für ein Masterkeyboard ist das denn?

Aber SoulOne1982 hat schon recht:

Musikunterricht - zumindest am Anfang - und Üben, Üben, Üben - das nicht nur am Anfang - hilft ungemein.
 
zu empfehlen wäre auch eine grifftabelle.
diese büchlein sind nicht teuer, aber hilfreich speziell am anfang, wenn man keine noten kann.

ähnlich diesem beispiel, das für gittare ist

http://www.gitarrengriffe.net/c-sus4/

gibt es für klavier ebenfalls

LG
Petra
 
Alfreds Klavierschule für Erwachsene Band 1 bis 3, leider ohne [g=420]CD[/g], die kann ich zum Selbststudium empfehlen, aber wie gesagt, Unterricht ist durch nix zu ersetzen.
 
zu empfehlen wäre auch eine grifftabelle.
...
gibt es für klavier ebenfalls

LG
Petra

Nennt sich dort wahrscheinlich Akkorde. Auch "Fingersatz" könnte eingutes Stichwort sein.
 
Nicht denken sondern spielen ;-) Fang einfach mal an mit der rechten Hand ein bisschen zu spielen und gucken was sich wie anhört! Mit der Zeit wirst du sehn was dir gefällt und du gewöhnst dich dran und merkst dir bestimmte Noten. Dann mit der linken was passendes dazu spielen. Wenn du das regelmäßig machst fällt es dir immer leichter was selber zu spielen und auch zu komponieren. Du musst einfach auf musikalische Entdeckungsreise gehn.
Wie meine Vorredner meinten ist Unterricht für dich wahrscheinlich auch das beste. Trotzdem denke ich das du auch selbstständig das Instrument entdecken solltest weil dies manchmal auf der Strecke bleibt wenn man Noten und Musiktheorie lernt.

Gruß

Phil
 
Es kommt definitiv auf dein Ziel an. Wenn du am Ende nur monophone Synthie-Linien in deine [g=17]DAW[/g] hämmern willst, brauchst du keinen Unterricht - und auch wenn sich dein Horizont nur bis zu Schweineterzen und einem dramatischen Moll-[g=250]Akkord[/g] erstrecken soll, würde ich dir eher das Selbststudium als langwierigen klassischen Unterricht ans Herz legen.

ABER: Diese "Taktik" ist eine Sackgasse, das garantiere ich dir. Natürlich gibt es immer vereinzelte Gegenbeispiele und Leute, die "DU MACHST DIR DEINE KREATIVITÄT MIT EINER ORDENTLICHEN AUSBILDUNG NUR KAPUTT!" schreien; aber saubere Technik (!= sechs Jahre halbherziger Klavierunterricht, der ca. bei "Für Elise" stehenbleibt und mit 15 von Alkohol und Frauen beendet wird) ist nicht nur die Grundlage für das effiziente Verwirklichen komplexer Ideen, sondern auch eine Voraussetzung für beschwerdenfreies und ungefährliches Arbeiten. Klassische Techniken wirken anfangs oft übermäßig steif und kompliziert, aber sie haben sich aus einem guten Grund herausgebildet, denn sie sind schonend und legen einem die wenigsten Steine in den Weg.

Ich habe während meiner Studienzeit einen Haufen Geigenunterricht gegeben und musste die "Warum hält man den Bogen so irrsinnig seltsam!?!!"-Diskussion oft mit Schülern und Eltern führen. Aber die Kids werden es mir (und allen anderen Lehrern) danken, wenn sie die Ciacconna-Akkorde 20 Jahre später sauber brechen können. Gute Technik ist immer eine Investition! Natürlich kenne ich dein Anforderungsprofil nicht, aber grundsätzlich: Go for Unterricht. Und zwar ordentlichen!
 
cooler text!!! dazu sagen , sage ich nix, den dazu sagen kan man nicht!
thx
 
Emedia Piano Lesson ist auf jeden Fall ein guter Einstieg. Hat mir sehr geholfen. Allerdings gingen mir irgendwann die Übungsstücke echt auf den Geist.
Haut leider mit dem Link nicht hin. Gibts bei rockshop.de für 50€ (eMedia Piano Keyboard Schule).
 
an deiner stelle würde ich mit keyboard und nicht piano anfangen. linke hand spielt die akkorde und die rechte die melodien. hab mir das vor paar jahren selbst beigebracht.

ist eigentlich egal welchen kurs du nimmst, achte darauf dass man da bei 0 anfängt und eine DVD dabei ist, damit du die fingersätze siehst, weil man die akkorde meistens als [g=121]umkehrung[/g] spielt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
764
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben