Ein Intermezzo stellt sich vor ...

• Ersteller antares
  • Erstellt am
ver 2 sehr schönes intro bis 1.30
1.36 erinnert mich voll an eines meiner lieblingsstücke(snesGame) "the secret of mana" tolle reverse effekte und ausgefeilte syntsounds orchestra mix !
das piano begleitet durch die soundspähren !
vor 3.30 der rhytmische clav synth könnte noch ein sawlayer vertragen !
nach 3.40 von melancholisch bis dramatisch zum ende mit grg chöhren !
warte noch auf das piano das mich begleitet zum ende des lieds !

toller song

gruss Frank

:D

PS: schick mir mal eine pm mit deiner mail dann schick ich dir mal meine mastering version davon !
war gut zum üben und super result ! :D

Hi Anta,

mittlerweile schon ein ausgedehntes Gebastel ;)

Wo lande ich hier? Wiedermal öffnet sich ein Bilderbuch...
eine Reisebeschreibung? eine Geschichte?

0:00 Nacht...
0:05 der Tag erwacht...
0:40 was kommt?...
1:12 erste harmonsiche Aktivitäten...
1:28 oh, was vergessen?...
2:00 was wie wie wo... die Überlegungen
2:48 nein erst das das Üblige...
3:28 den Versuch das Versäumte nachzuholen...
4:16 verträumt die Zeit treiben lassen...
4:41 Ermahnung...
5:15 nun gehts voran...
5:43 Wehmut

doch eher eine Geschichte...

Gruss
Kesse

@Frank ;)

Ich habs fast nicht mitbekommen...war wohl zu warm hier in Basel...Lach
He nochmals vielen Dank für den Re-Mix ... Du hast ein PM von mir ... jepp!

Kesse schrieb:
Hi Anta,

mittlerweile schon ein ausgedehntes Gebastel ;)

Wo lande ich hier? Wiedermal öffnet sich ein Bilderbuch...
eine Reisebeschreibung? eine Geschichte?

... ich könnts Dir auch ins Ohr flüstern ;)

Danke für Dein FeedBackel ... jepp ... eine Geschichte die wohl noch nicht zu Ende ist ... d.h. beinahe "drohend" das eine 3te Version am "kochen" ist :)

Die ersten 15 Sekunden gehen mir zu Herzen, danach gehts in den Intellekt. Ich hab immer gewußt, daß in Dir ein kleiner Vollenweider steckt. Und ich entdecke wieder ein wenig Dar el Salam, ein wenig Noah, ein wenig Moses - markante Strukturen der Wiedererkennung! *kopf nick, ein echter Antares eben*

Hallo Antares, ich hab jetzt Version 2 gehört ( genossen) und hänge mich sehr gerne hier an. Du leitest mich vin Anfang an auf eine weite Reise, voller Überraschungen, die son schnell hintereinander folgen, dass man gerade noch dazu kommt auf Details zu hören, z,B die sehr gekonnt eingebauten Reverse sounds. - oder täusche ich mich da. Weiteres tolles Detail, im arabisch anmutenden "Funkteil ( erinnert mich Sound ein bisschen an mein altes D 6 setzen die Drums dermaßen sensibel und doch deutlich ein, um den Song weiter vorwärts zu treiben ,,,, und sich dann wieder auf eine andere Reise zu verabschieden. Du hast mich in einer PM nach meinem Eindruck bezüglich deer Transparenz des Sounds gefragt. Es stimmt schon ... es kommt alles realativ dicht daher, dicht im Hinblick auf Fülle der Takes aber auch dicht in den schnell wechselnden Abfolgen ... aber das kann und will ich nicht kritisieren, das ist deine Komposition, die schon ein Werk ist. Ich steh einfach da ( eingetlich sitz ich) .... und staune. So langsam glaube ich ein Abbild - einen Schatten deineer Gedankengänge in der Musik vermuten zu können .... aber das ist schon wieder weg .... ich geb mich einfach meinen Fantasien hin .... und zu diesen Konstruktionen, die voll sind von Farben, Farbübergängen, Kontrasten,Brüpcken, Abgründen, bis hin zur eingebildeten Leichtigkeit des Fliegens - oder zumindest des Seins ..... So und jetzt höre ich auf zu "philomuzieren" . S´war einfach schön.
PS. Zu deinem Wunsch nach [g=94]Feedback[/g], Klärung, Bestätigung ( das eint uns ja alle im Forum) noch ein Zitat von E. Fried
Friedensbereitschaft
Angst und Zweifel

Zweifle nicht
an dem
der dir sagt
er hat Angst,
aber hab Angst
vor dem
der dir sagt
er kennt keinen Zweifel.

Erich Fried

So jetzt habe ich den rahmen wohl endgültig gesprengt. Macht nix. Gruß Klaus.

@g-taste
Danke Dir für das schöne Zitat!
Dein [g=94]FeedBack[/g] find ich ganz interessant. Gedanklich mit dem Anhören verknüpft, denke ich sind deine Kommentare ein wahres Lesevergnügen. Ja die Transparenz ist noch zu erreichen. Wie Du vielleicht auch schon selbst bemerkt hast, ist es schwer die eigene Musik relativ losgelöst und objektiv (jaja das Fachwissen des Mischens ist mir ein steiniger Weg...hm...) zu mixen. Zu fest ist die Bindung an persönlichen Hörgewohnheiten verwebt.

@ansatheus
He, Danke Dir für dein [g=94]FeedBack[/g]. Es freut mich, dass Dir in Strukturen bekannt vor kommt.
Könnte aber auch sein, das ich mich wiederhole? Uhi ... möcht ich doch gar nicht ... grummel
Naja, man/frau kommt nicht aus seiner Haut ;)

Hi @lle,

hab trotz meinen Bedenken, versucht etwas mehr Druck und Transparenz in den Mix zu bekommen.
Für Tipps und Kritiken bin ich immer wieder sehr dankbar und wünsch Euch hoffentliches Vergügen an der letzten und (?) endgültigen Version.

Intermezzo v3

Hi Antares,

schade das die ganze Arbeit durch einen unglücklichen Umstand von der Platte verschwunden ist...

traurig :(
Kesse

Ahoi Antares :)

hab mir nun Version Uno und v3 angetan. Das längere Intro bei v3 wirkt auf alle Fälle besser. Doch, so wirkt die "Überraschung" irgendwie noch besser, da man nun reichlich Zeit hatte, sich auf *etwas* gefasst zu machen. Der "Schock-Effekt" bleibt aber erhalten, obwohl nicht ganz unerwartet.

Zu Kritisieren habe ich eigentlich nix. Klasse Stück, mit viel Leben, Drama und Charakter.... und natürlich mit guten Sounds! Sehr fein! :)

sains griesst und häbs giet,
rübe & luki

@Kesse
Jepp...vielleicht ein glücklicher Umstand, so als "Phönix"-Effekt zu verstehen.
Hab mich eigentlich nicht gross geärgert, habs genug bei HR gelesen und auch schon etliche male erlebt.
Inzwischen hilft mir am besten -> "nochmals machen" oder Schwamm drüber.

@rübe & luki
Danke Euch für das [g=94]Feedback[/g]! Lach, welches ist den der Schock-Effekt, hab ich etwas verpasst?

Hm ... es murmelt sich in mein Ohr "mach eine 4te Version ... denk nicht ... tu es einfach" ... hm ... ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben