Ein GitarrenSong

• Ersteller Suppenhuhn
  • Erstellt am
Suppenhuhn

Suppenhuhn

Reaktionen
0
Hab hier mal einen Song gemischt und bräuchte ein [g=94]Feedback[/g], ganz konkret über:

-Klang der BD (evtl. zu ploppig?)

-Frequenztrennung zwischen BD und [g=118]Bass[/g]

-[g=108]Hall[/g] auf der [g=149]Snare[/g]/Durchsetzungsvermögen der [g=149]Snare[/g]

-Gitarren (zu dünn?)

-Stimme (zu laut?)

und natürlich dem Gesamtklangbild. Bin für jeden Kritik dankbar.

Hier der Link -----> Mixdown 1

thx mike

Also ich finde es klint wirklich schon sehr ordentlich! Die Bassdrum kann man so lassen, ervtl. die [g=149]Snare[/g] noch mehr durchkommen lassen! Ist das ein echtes Set oder Samples?
Bassdrum und [g=118]Bass[/g] sind gut getrennt setzt sich beides noch durch!
Song im ganzen gefällt mir! schöne stimme..

Das ist ein echts Set, hab die [g=149]Snare[/g] allerdings per Hand geschnitten um die Ghost-Notes zu erhalten, obwohl man die eigentlich auch nicht mehr hört.

Wie genau lass ich die [g=149]Snare[/g] denn noch mehr durchkommen? Muss ich da wirklich alle anderen Spuren die Frequenzmässi im Weg sind filtern? Klingt ja auch irgendwann dünn denk ich mal.

habe gerade nur über kopfhörer gehört, [g=149]snare[/g] kann man glaub ich schon so lassen aber ich persönlich würde der bassdrum noch mehr [g=118]bass[/g] geben und mehr druck..

halli...
also die basedrum passt .......unbedingt mehr kick würd ich nich geben....... ansonsten komprimieren und bei 2-3 khz nicht zu schmalbandig anheben (falls du kick haben willst , kannst du ja auch rumexperimentieren).
aber die hihat beisst sich mit den attack freq`s der accoustik git.(ein bißchen die mitten anheben könnte helfen)
die [g=149]snare[/g] bräuchte vielleicht ein wenig mehr saft , also komprimieren und nen leichten [g=108]hall[/g] druff und den [g=105]gain[/g] hochschrauben.(vom komp)
ansonsten is eigentlich alles sehr schön....gefällt mir
mfg chris

Zum Mix kann ich mangels Kompetenz nix beitragen.

Aber die Stimme gefällt mir SEHR! Klasse!

Auch sonst ein schöner Song. Man merkt irgendwie, das da viel Herzblut drinsteckt...

Den [g=118]Bass[/g] find ich vielleicht etwas übertrieben "aktiv", mit den ganzen Läufen rauf und runter - im Prinzip OK, aber vielleicht etwas weniger hyperaktiv?

Hi Suppi ;)

sehr schöner Song, gefällt mir verdammt gut. Der bleibt auf jeden Fall erstmal auf der Platte!

Tja, ich hab' "leider" fast keine Kritik, mir gefällt's einfach. Tolle Stimme, sehr schöne A-Gitarre und den [g=118]Bass[/g] finde ich auch voll passend. Auch die Drums sind ok. Wie auch das Arrangement. Lediglich das Fade out am Ende kommt etwas abrupt. Aber das war's dann auch schon mit der Kritik.

Zum Mix kann ich leider mal wieder nix sagen, da ich gerade am Laptop lausche.

Viele Grüße,
Thomas

War mir jetzt gar nicht mal so sicher, ob das nicht doch die Eagles sind, die da plötzlich aus den Lautsprechern klangen...hab das nicht gleich gehört nach'm laden und fast schon wieder vergessen anzuhören. Mit "Suppenhuhn" läßt sich doch schon eine gewisse Ähnlichkeit herleiten ...

Gut, vom Eindruck her liegts anhörenswert im Mix. Die BD scheint etwas zu "hell" zu sein.

Gefällt mir ansonsten ausgesprochen gut *Ideen bekomm* .