Information ausblenden

Ein erstes Hallo sagen

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ShesExcited, 29.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ShesExcited

    ShesExcited Themenersteller

    Registriert seit:
    29.08.12
    Punkte:
    50
    50
    ShesExcited, 29.08.12
    #1
    akl und Buanna bedanken sich.
  2. Hitman

    Hitman

    Registriert seit:
    16.07.05
    Punkte:
    1.929
    1929
    Ja hallo erstmal.. ich weis gar nicht ob Sie es schon wussten... alla Rüdiger Hoffmann :) ne bißchen strainge da janze. Aber ist von der Musik her etwas oldschool
     
    Hitman, 29.08.12
    #2
    ShesExcited bedankt sich.
  3. ShesExcited

    ShesExcited Themenersteller

    Registriert seit:
    29.08.12
    Punkte:
    50
    50
    ShesExcited, 30.08.12
    #3
  4. TomvonPersebeck

    TomvonPersebeck

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    11
    11
    Häh? Der Song ist groß! Bin jetzt auch total excited und hör mir gleich auch noch die anderen tracks an. Selten so interessante Musik gehört, Respekt!
     
    TomvonPersebeck, 31.08.12
    #4
    ShesExcited bedankt sich.
  5. shadowmonkz

    shadowmonkz

    Registriert seit:
    23.07.05
    Punkte:
    1.217
    1217
    Willkommen !

    Interessante Tracks ! 2step ist gelungen und schon lange nicht mehr gehört :)
    Mir gefallen die beiden Tracks gut, das einzige was mich stört die Sounds wie Synth usw...könnte man ein wenig feiner abstimmen evtl. leicht/mehr Effekte darauf und Lautstärken mehr varieren, irgendwie hört es sich zwischendurch abgehackt an. Weiss nicht vielleicht ist dies auch gewollt.

    Viel Erfolg !
     
    shadowmonkz, 31.08.12
    #5
    ShesExcited bedankt sich.
  6. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.897
    27897
    Das ist ja mal wirklich fett ! ! !
    Cool. Allerdings fällt mir wenig für ein Feedback ein. Sorry :-(
     
    Dodo_I, 31.08.12
    #6
    ShesExcited bedankt sich.
  7. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    [​IMG]Hi, shesexcited!

    Schön, dass Du hierher gefunden hast. Hab ja schon Deine Tracks auf Soundcloud gehört. Finde die wirklich töfte. Guter Misch aus Retroelectro und modernen Stilen.
     
    kenfjohnnydee, 31.08.12
    #7
    ShesExcited bedankt sich.
  8. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Hallo in dieser Runde! :)

    Deine Musik klingt kreativ und eigen - das gefällt mir. Musikalisches Talent ist aus meiner Sicht nicht zu überhören.

    Handlungsbedarf besteht bei der Klangwahl und/oder beim Mix und Master sowie generell bei der technischen Umsetzung. Es klingt insgesamt zu offensichtlich nach Midi, d.h. recht matt und steif. Aber das wirst Du mit der Zeit in den Griff bekommen. Hier im Forum wirst Du sicherlich auch viele nützliche Anregungen und Tipps erhalten.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 01.09.12
    #8
    ShesExcited bedankt sich.
  9. Buanna

    Buanna

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    Hello und Willkommen!

    Habe mir gerade Deinen Song
    Are you having Fun angehört ---- Gaaaaaaanz grosses Kompliment von meinereiner obwohl das net meine Musikrichtung ist!!

    Werde mir dann am Nachmittag mal Deine anderen Songs anhören.



    Wünsche Euch Allen ein schönes WE



    mfg

    Karl
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Buanna, 01.09.12
    #9
    ShesExcited und kenfjohnnydee bedanken sich.
  10. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Ja Hallo,

    Nicht alltäglich Deine Musik.

    Ich glaube in Dir ist viel Potential, welches sich verwirklichen will.

    Und ich höre Leidenschaft und Freude beim Singen heraus, auch wenn ich den Text nicht voll übersetzen kann.

    Sparsames Arrangement, aber technisch gut umgesetzt. Die Wahl der Sounds finde ich nicht als Midimässig abwertend.

    Sicher kann man da noch was tun, aber das ist ja meistens immer der Fall.

    Wilkommen bei uns und mehr von Dir

    LG Ilka
     
    Ilka, 01.09.12
    #10
    ShesExcited bedankt sich.
  11. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.432
    10432
    Hallo,
    große Klasse Deine Musik und die teilweise bemängelten Sounds.
    Is`halt alles Geschmackssache und meinen Geschmack hast Du getroffen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Mr. Kanister;)
     
    misterkanister, 01.09.12
    #11
    ShesExcited bedankt sich.
  12. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.594
    25594
    Moin Anne

    Erstmal [​IMG]

    Erinnert mich stilistisch irgendwie ziemlich an die neueren Madonna Sachen. Gesangsmäßig isses sehr durchwachsen: Also in den meisten Parts klingst du sehr poppig - straight. Teilweise sogar überraschend gut, bisweilen absolut professionell und brilliant. Sehr eigentständig, erinnerte mich auch stellenweise an Marina and the Diamonds. Würde sogar behaupten, das das teilweise schon Radio- und Charttauglich wäre, wenn die Produktion dahinter noch ein bischen geschliffener wäre.

    Aber manchmal kommt so ein komisches jammeriges Arien - Grundschullehrerin - Geträller bei dir durch, was mir so überhaupt nicht gefallen will. Z.B. bei 0:36...das klingt total gekünstelt. Oder auch bei 1:02...oder 1:12 diesen Gesangsmodus würde ich persönlich komplett aus der Produktion tilgen. Wie dir vielleicht aufgefallen sein könnte, gibts an diesen Stellen keinerlei positives Feedback auf Soundcloud. Mich hat das das erste mal total abgeschreckt und ich hab schnell stopp gedrückt.

    Du kannst ja auch anders! Du hast gesangmäßig ziemlich viele Stilmittel zur Verfügung. Z.b. ganz am Ende, wo du sehr samtig in die Kopfstimme gehst, das ist echt großartig.


    lg
    bird
     
    birdseedmusic, 01.09.12
    #12
    ShesExcited bedankt sich.
  13. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.252
    47252
    hey coole sachen!
     
    RefinedRough, 01.09.12
    #13
    ShesExcited bedankt sich.
  14. akl

    akl

    Registriert seit:
    29.03.11
    Punkte:
    21.300
    21300
    Hat potential und viele gute Momente.

    Am Mix und der Wahl der Midi Instrumente würde ich noch basteln.

    Ich denke, die Spezis hier im Forum werden Dir sicherlich den einen oder anderen nützlichen Tip geben können ...

    Ich fange gerade erst an zu arrangieren, mixen und zu mastern. Bin ansonsten vornehmlich Gitarrist. Ist immer gut, wenn andere einen nicht zu sehr über den Klee loben, sondern die ehrliche Meinung posten.

    Hast Du das alles selber gemacht ? Auf jeden Fall :respekt:
     
    akl, 01.09.12
    #14
    ShesExcited bedankt sich.
  15. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.519
    43519
    Bin beeindruckt von
    hab seit Zapp nicht mehr vokoder Funk gehört. Schön du da weiter machst wo in den mid 80ern aufgehört wurde. Der Gesang gefällt mir sehr gut.
     
    octay, 02.09.12
    #15
    ShesExcited bedankt sich.
  16. ShesExcited

    ShesExcited Themenersteller

    Registriert seit:
    29.08.12
    Punkte:
    50
    50
    Vielen Dank für all euer Feedback! Das hilft mir sehr weiter. Ich habe von Soundengineering überhaupt keine Ahnung und versuch immer, das irgendwie hörertauglich hinzubekommen, bis mal gute Produzenten Lust haben, mir zu helfen :)
    Jetzt werde ich mich mal bei euch umhören! Bin schon gespannt!
    Danke!
    Anne
     
    ShesExcited, 02.09.12
    #16
    akl bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.