Ein erstes Hallo sagen

  • Ersteller ShesExcited
  • Erstellt am
Ja hallo erstmal.. ich weis gar nicht ob Sie es schon wussten... alla Rüdiger Hoffmann :) ne bißchen strainge da janze. Aber ist von der Musik her etwas oldschool
 
Häh? Der Song ist groß! Bin jetzt auch total excited und hör mir gleich auch noch die anderen tracks an. Selten so interessante Musik gehört, Respekt!
 
Willkommen !

Interessante Tracks ! 2step ist gelungen und schon lange nicht mehr gehört :)
Mir gefallen die beiden Tracks gut, das einzige was mich stört die Sounds wie Synth usw...könnte man ein wenig feiner abstimmen evtl. leicht/mehr Effekte darauf und Lautstärken mehr varieren, irgendwie hört es sich zwischendurch abgehackt an. Weiss nicht vielleicht ist dies auch gewollt.

Viel Erfolg !
 
Das ist ja mal wirklich fett ! ! !
Cool. Allerdings fällt mir wenig für ein Feedback ein. Sorry :-(
 
smil4904f5fa0d216.gif
Hi, shesexcited!

Schön, dass Du hierher gefunden hast. Hab ja schon Deine Tracks auf Soundcloud gehört. Finde die wirklich töfte. Guter Misch aus Retroelectro und modernen Stilen.
 
Hallo in dieser Runde! :)

Deine Musik klingt kreativ und eigen - das gefällt mir. Musikalisches Talent ist aus meiner Sicht nicht zu überhören.

Handlungsbedarf besteht bei der Klangwahl und/oder beim Mix und Master sowie generell bei der technischen Umsetzung. Es klingt insgesamt zu offensichtlich nach Midi, d.h. recht matt und steif. Aber das wirst Du mit der Zeit in den Griff bekommen. Hier im Forum wirst Du sicherlich auch viele nützliche Anregungen und Tipps erhalten.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hello und Willkommen!

Habe mir gerade Deinen Song
Are you having Fun angehört ---- Gaaaaaaanz grosses Kompliment von meinereiner obwohl das net meine Musikrichtung ist!!

Werde mir dann am Nachmittag mal Deine anderen Songs anhören.



Wünsche Euch Allen ein schönes WE



mfg

Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Hallo,

Nicht alltäglich Deine Musik.

Ich glaube in Dir ist viel Potential, welches sich verwirklichen will.

Und ich höre Leidenschaft und Freude beim Singen heraus, auch wenn ich den Text nicht voll übersetzen kann.

Sparsames Arrangement, aber technisch gut umgesetzt. Die Wahl der Sounds finde ich nicht als Midimässig abwertend.

Sicher kann man da noch was tun, aber das ist ja meistens immer der Fall.

Wilkommen bei uns und mehr von Dir

LG Ilka
 
Hallo,
große Klasse Deine Musik und die teilweise bemängelten Sounds.
Is`halt alles Geschmackssache und meinen Geschmack hast Du getroffen.

Mit freundlichen Grüssen,

Mr. Kanister;)
 
Moin Anne

Erstmal
smil4904f5fa0d216.gif


Erinnert mich stilistisch irgendwie ziemlich an die neueren Madonna Sachen. Gesangsmäßig isses sehr durchwachsen: Also in den meisten Parts klingst du sehr poppig - straight. Teilweise sogar überraschend gut, bisweilen absolut professionell und brilliant. Sehr eigentständig, erinnerte mich auch stellenweise an Marina and the Diamonds. Würde sogar behaupten, das das teilweise schon Radio- und Charttauglich wäre, wenn die Produktion dahinter noch ein bischen geschliffener wäre.

Aber manchmal kommt so ein komisches jammeriges Arien - Grundschullehrerin - Geträller bei dir durch, was mir so überhaupt nicht gefallen will. Z.B. bei 0:36...das klingt total gekünstelt. Oder auch bei 1:02...oder 1:12 diesen Gesangsmodus würde ich persönlich komplett aus der Produktion tilgen. Wie dir vielleicht aufgefallen sein könnte, gibts an diesen Stellen keinerlei positives Feedback auf Soundcloud. Mich hat das das erste mal total abgeschreckt und ich hab schnell stopp gedrückt.

Du kannst ja auch anders! Du hast gesangmäßig ziemlich viele Stilmittel zur Verfügung. Z.b. ganz am Ende, wo du sehr samtig in die Kopfstimme gehst, das ist echt großartig.


lg
bird
 
hey coole sachen!
 
Hat potential und viele gute Momente.

Am Mix und der Wahl der Midi Instrumente würde ich noch basteln.

Ich denke, die Spezis hier im Forum werden Dir sicherlich den einen oder anderen nützlichen Tip geben können ...

Ich fange gerade erst an zu arrangieren, mixen und zu mastern. Bin ansonsten vornehmlich Gitarrist. Ist immer gut, wenn andere einen nicht zu sehr über den Klee loben, sondern die ehrliche Meinung posten.

Hast Du das alles selber gemacht ? Auf jeden Fall :respekt:
 
Vielen Dank für all euer Feedback! Das hilft mir sehr weiter. Ich habe von Soundengineering überhaupt keine Ahnung und versuch immer, das irgendwie hörertauglich hinzubekommen, bis mal gute Produzenten Lust haben, mir zu helfen :)
Jetzt werde ich mich mal bei euch umhören! Bin schon gespannt!
Danke!
Anne
 
  • Danke
Reaktionen: akl

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
122
euphoric-feel
euphoric-feel
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben