Ein Elefant im Porzellan-Laden?

RonB

RonB

Registriert
21.09.15
Beiträge
496
Reaktionen
269
Punkte
1.340
Eher weniger zur Bewertung als vielmehr zur Bespaßung zum Wochenende in Zeiten, wo man "nichts zu lachen" hat.
Grundgedanke lautete: Wie wird sich wohl ein Elefant in einem Porzellan-Laden verhalten? Viel Spaß :)



 

Anhänge

  • elefant.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 477
könnte glatt als hintergrundmusik zu einer disney animation laufen. sollte dann aber doch etwas humoresker und chaotischer zugehen... auch fürs thema, der porzellanladen scheint den elefentante ja noch relativ gut überstanden zu haben ;)
 
der porzellanladen scheint den elefentante ja noch relativ gut überstanden zu haben

Ja das scheint mir auch so, ich hätte erwartet dass er plötzlich ins Stolpern kommt, dann in Panik gerät und alles zerstört.... Aber vielleicht ist das auch nur meine aggressive, destruktive Ader. Vielleicht ist es ja auch ein gaaaanz lieber und vorsichtiger Elefant, so wie Benjamin Blümchen. Obwohl er dafür eigentlich zu böse angekündigt wird im Intro.
 
Also Disney mäßig hätte ich da jetzt auch eher langsames Tuba- oder Kontrafagott-Stakkato (bzw eher portato) erwartet.
 
klasse gemacht!
schöne harmonien!

Ja das stimmt natürlich auch, aber das ist natürlich eine Bewertung ...^^

Mich würde aber auch interessieren, was du dir bei dem Arrangement gedacht hast, was der Elefant so anstellt. So richtig aufgelöst ist es ja noch nicht.
 
So richtig aufgelöst ist es ja noch nicht.

Gut beobachtet. Das stimmt. Das Stückchen ist schon älter und war anlässlich einer Kommunikation per PM mit einem geschätzten Komponisten als Idee für eine Vorlage entstanden, die dann nicht mehr weiter verfolgbar war. Der Teilnehmer ist mittlerweile nicht mehr hier im Forum aktiv.
Leider (ein Unglück kommt selten allein) habe ich Dussel bei einem seinerzeiten Wechsel meines Systems versehentlich alle mit Logic 5.5.1 erstellten Quell-Dateien gelöscht, sodass nur noch lustige Erinnerungen blieben, die ich hier mit der geretteten MP3 teilen wollte.

schöne harmonien!
Ja, ich wollte mal aus dem starren tonal strengen Gerüst ausbrechen und mit dualer / polyphoner Tonalität experimentieren wie z.B. hier beschrieben.
 
was du dir bei dem Arrangement gedacht hast

Das war die grundsätzlich gutmütige Annahme, dass sich so ein Koloss möglicherweise in einer derart empfindlichen Umgebung sich bewusst ist, durch seine schiere Größe Schaden anrichten zu können.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben