Ein bisschen Richtung HipHop/Ambient [Feedback!]


AliceD
AliceD
Registriert
30.12.09
Beiträge
233
Reaktionen
28
Punkte
359
Hallo zusammen,
ich mache sehr Ambient lastige Tracks und habe mal probiert meinen neusten Track mit Hip-Hop artigen Drums etwas aufzupeppen, im Stil von Clams Casino. Was haltet ihr von dem Sound? Der Track ist noch nicht fertig und wird noch länger. Vielleicht kommen noch ein paar dezente Vocals drauf.

https://soundcloud.com/saturator-1/ebony-preview

Feedback jeder Art würde mich sehr freuen!
Schönes Wochenende
zyo
 
Ferris
Ferris
Registriert
16.07.09
Beiträge
2.809
Reaktionen
1.416
Punkte
7.162
Gefällt mir! Es klingt soweit schon ganz gut. Ich mag ja ohnehin solche Ambient/ChillOut-Musik total gerne. Vor allem, wenn durch Drums und Basselemente zusätzlich ein wenig Pep hineinkommt. Stichwort: Chillstep!
 
F
faso87
Registriert
13.02.11
Beiträge
31
Reaktionen
7
Punkte
60
ich finds sehr gut.

allerdings geht für mich die kick etwas unter und die snare wirkt etwas "trocken" für meinen geschmack. aber insgesamt gefällt mir das sehr gut!
 
C
Catys
Registriert
09.12.12
Beiträge
13
Reaktionen
8
Punkte
37
Sehe ich auch so. Die Snare ist zu trocken aber trotzdem weit hinten im Mix, weil relativ leise und "mumpfig". Klingt als ob die mitm Highcut bearbeitet wurde. Sonst schon ziemlich coul.
 
KMDR
KMDR
Registriert
13.04.10
Beiträge
1.212
Reaktionen
527
Ort
Berlin
Punkte
2.857
Schönes Ding.
Etwas transparenter könnte es vielleicht noch sein, aber meine hochwertigen Sony-Ericsson In-Ears sind da auch sicherlich nicht die zuverlässigste Abhöre. Jedenfalls vermisse ich hier gerade etwas Glitzerzeugs in den Höhenbereichen des/der Pads und etwas mehr Durchsetzungsvermögen der Drums. Gefällt mir aber insgesamt echt gut. Schöne Atmosphäre.
 
schrubber23
schrubber23
Bit-Steller
Registriert
14.02.08
Beiträge
694
Reaktionen
249
Ort
Bremen
Punkte
1.523
wie das im leben so ist ist: ich mag die snare wie sie ist .) und den track insgesamt.
aber gelegentlich etwas glitzer oben herum wäre wirklich nett. die einen wollen die snare höher die anderen glitzer. oben rum fehlt also so oder so noch etwas zum vollen glück, aber dann: ein gelungener versuch!
 
AliceD
AliceD
Registriert
30.12.09
Beiträge
233
Reaktionen
28
Punkte
359
Sooo... danke erstmal für euer Feedback! Zum Punkt der hier am häufigsten angesprochen wurde, der Snare: Ich habe bewusst eine etwas dumpfere Snare gewählt da ich einen "oldschooligeren" Sound haben wollte. Mal schauen ob ich da etwas mehr Präsenz reinbringen kann ohne diesen Charakter zu verlieren...
Beim "Glitzern" in den Höhren stimme ich zu, ich werd mir da noch was einfallen lassen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
217
L0rdVetinari
L0rdVetinari
float
Antworten
2
Aufrufe
224
Someone
Someone
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben