Ein bisschen Richtung HipHop/Ambient [Feedback!]

AliceD

AliceD

Registriert
30.12.09
Beiträge
233
Reaktionen
28
Punkte
359
Hallo zusammen,
ich mache sehr Ambient lastige Tracks und habe mal probiert meinen neusten Track mit Hip-Hop artigen Drums etwas aufzupeppen, im Stil von Clams Casino. Was haltet ihr von dem Sound? Der Track ist noch nicht fertig und wird noch länger. Vielleicht kommen noch ein paar dezente Vocals drauf.

https://soundcloud.com/saturator-1/ebony-preview

Feedback jeder Art würde mich sehr freuen!
Schönes Wochenende
zyo
 
Gefällt mir! Es klingt soweit schon ganz gut. Ich mag ja ohnehin solche Ambient/ChillOut-Musik total gerne. Vor allem, wenn durch Drums und Basselemente zusätzlich ein wenig Pep hineinkommt. Stichwort: Chillstep!
 
ich finds sehr gut.

allerdings geht für mich die kick etwas unter und die snare wirkt etwas "trocken" für meinen geschmack. aber insgesamt gefällt mir das sehr gut!
 
Sehe ich auch so. Die Snare ist zu trocken aber trotzdem weit hinten im Mix, weil relativ leise und "mumpfig". Klingt als ob die mitm Highcut bearbeitet wurde. Sonst schon ziemlich coul.
 
Schönes Ding.
Etwas transparenter könnte es vielleicht noch sein, aber meine hochwertigen Sony-Ericsson In-Ears sind da auch sicherlich nicht die zuverlässigste Abhöre. Jedenfalls vermisse ich hier gerade etwas Glitzerzeugs in den Höhenbereichen des/der Pads und etwas mehr Durchsetzungsvermögen der Drums. Gefällt mir aber insgesamt echt gut. Schöne Atmosphäre.
 
wie das im leben so ist ist: ich mag die snare wie sie ist .) und den track insgesamt.
aber gelegentlich etwas glitzer oben herum wäre wirklich nett. die einen wollen die snare höher die anderen glitzer. oben rum fehlt also so oder so noch etwas zum vollen glück, aber dann: ein gelungener versuch!
 
Sooo... danke erstmal für euer Feedback! Zum Punkt der hier am häufigsten angesprochen wurde, der Snare: Ich habe bewusst eine etwas dumpfere Snare gewählt da ich einen "oldschooligeren" Sound haben wollte. Mal schauen ob ich da etwas mehr Präsenz reinbringen kann ohne diesen Charakter zu verlieren...
Beim "Glitzern" in den Höhren stimme ich zu, ich werd mir da noch was einfallen lassen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben