Ein bisschen Kitsch / Hybrid

I wear my sunglasses at night... :cool:

Ich finde die Idee und die Melodien Genial. Den Synth beim Anfang sollte man evtl. gegen einen anderen Synth tauschen (mein Geschmack).
Aber sehr gute musikalische Idee.

Siehst Du, jetzt bin ich schlauer. Ich hatte schon das Gefühl, daß es sowas war. Aber ich hatte eher an ein Idiom gedacht. So nach dem Motto: I wear my sunglasses at night heißt im Slang: Dein Stück geht mir am A vorbei oder so ;-)
Wobei ich mich - jetzt nach dem Anhören - schon frage, welchen Aspekt Du meinst, der ähnlich klingt, bzw., Dich erinnert. Den Synthklang?

Den Synth beim Anfang sollte man evtl. gegen einen anderen Synth tauschen
Das war Teil der Projektidee. Ich hatte angefangen, den Valhalla SuperMassive zu testen. Und wollte schauen, was er mit relativ grottigen Klängen anstellen kann. Das Projekt ist dann gewachsen, aber der erste Synth ist geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einem nichts einfällt, fällt man in Muster zurück. Die können dann manchmal auch kitschig sein. Hat mir trotzdem irgendwie gefallen. Aber was sagt Ihr?

https://app.box.com/s/8oe3ueymnsb3vjk7za4poi4f1gb6o0b2
Also den synthie Sound am Anfang finde ich schon sehr geil gemacht. die Stimmung im weiteren Verlauf ist auch cool. aber ich bin ein Fan von dynamik, das brät alles so durch ohne Zeit zum Luft holen.
Der Chor mit text wirkt so a la ich muss noch die neue library hier einbauen.

Ja, ertappt. War wohl eine Wendung zu viel. Mit Dynamik meinst Du sicher ruhigere Passagen? Denn Lautstärkeunterschiede sind meiner Meinung nach durchaus vorhanden?

Mir gefällt die Melodie auch sehr gut. Es fängt ja mit so einem Synthbass an und dann kommt so ein Gezupfe dazu. Das kommt allerdings mit leichter Verzögerung, so dass es nicht mehr so ganz im Takt ist. Der Synth, der dann einsetzt, klingt midimäßig, den könnte man wahrscheinlicher weicher anschlagen lassen. Die Vocals würde ich durch eigene ersetzen bzw. nur zur Unterstützung für den eigenen Gesang nehmen.

Und übrigens @Graham ein Feedback wie "Das klingt wie XY" hilft einem null weiter. Ich sehe das sogar eher negativ. Wer will schon klingen wie... Vielleicht hast du ja etwas handwerkliches Geschick, dann kannst du dir das ganz vorsichtig aufs Knie nageln.

Und übrigens @Graham ein Feedback wie "Das klingt wie XY" hilft einem null weiter.
Die Welt ist ein wenig komplexer als das.

Und er hat einen richtig guten Song vor die Nase gesetzt bekommen. Gratis! :eek:

Wer will schon klingen wie...

Was er mit Hinweisen wie meinem vermeiden kann, Schlaubischlumpf. :rolleyes:

Vielleicht hast du ja etwas handwerkliches Geschick, dann kannst du dir das ganz vorsichtig aufs Knie nageln.
Versuchst Du Dich jetzt als Troll? :D

Ja, ertappt. War wohl eine Wendung zu viel. Mit Dynamik meinst Du sicher ruhigere Passagen? Denn Lautstärkeunterschiede sind meiner Meinung nach durchaus vorhanden?

Naja die Strings ballern so durch ohne Pause. Das kann man also sowohl Dynamik als auch Abwechslung im Arrangement betrachten. Der Flow ist halt sehr durchgängig.

Die Vocals würde ich durch eigene ersetzen bzw. nur zur Unterstützung für den eigenen Gesang nehmen.
Könnte ich in der Tat mal probieren. Mal sehen, ob es nicht zu aufgestzt klingt, wenn ich Falsett singe...

Die Vocals würde ich durch eigene ersetzen bzw. nur zur Unterstützung für den eigenen Gesang nehmen.
Könnte ich in der Tat mal probieren. Mal sehen, ob es nicht zu aufgestzt klingt, wenn ich Falsett singe...

Ich meinte nicht die "Aaaahs" nachzusingen, sondern einen Text überlegen den ich mit einer Gegenmelodie dazu singe. Mit dem aufgesetzt klingen habe ich zur Zeit auch noch Probleme, daran muss man sich erstmal gewöhnen.

Das Thema gefällt mir grundsätzlich. Die Akkordfolge ist vorhersehbar und eingängig. Das meine ich positiv, aber ich warte immer auf einen B Part oder Tonartwechsel usw. Man kann es natürlich auch so lassen. Gezuipfte Streicher anstelle des Synths fände ich vielleicht passender. Könnte wegen mir ruhig paar bpm langsamer sein mit Dynamik im Tempo. Mix teilweise etwas quietschig in den oberen Mitten zb 3:14.

Habs gerne gehört, hat etwas Filmmusik artiges.

Ich meinte nicht die "Aaaahs" nachzusingen, sondern einen Text überlegen den ich mit einer Gegenmelodie dazu singe
Ah, alles klar. So meinst Du das. Ich bin textlich nicht sehr kreativ, da muß ich warten, bis ich einem Text begegne, der zu solcher Musik passen könnte.

aber ich warte immer auf einen B Part oder Tonartwechsel usw.
Naja, da wo das Solo ist, sind andere Harmonien. Bleibt natürlich in der Tonart.

Gezuipfte Streicher anstelle des Synths fände ich vielleicht passender. Könnte wegen mir ruhig paar bpm langsamer sein mit Dynamik im Tempo.
Die Ursprünglich eIdee war ja, den Valhalla SuperMassive zu testen. Wolte wissen, wie der grade auf Synths wirkt und habe da jeweils relativ trockene und "unschöne" Klänge gewählt. Später klang es dann doch ganz gut, daß das Stück dann einfach "gewachsen" ist.
Habs gerne gehört, hat etwas Filmmusik artiges.
Danke. Ja geht mir auch so: wie soll man die Musik beschreiben? "Filmmusikartig" :)

Auf mich wirkt es wie eine Art Harry Potter Musik. Nur der Chor nervt.