Ein bisschen Kitsch / Hybrid

Und übrigens @Graham ein Feedback wie "Das klingt wie XY" hilft einem null weiter. Ich sehe das sogar eher negativ. Wer will schon klingen wie...
Erstens: Sunglasses at Night war Mitte 80er nicht unerfolgreich in den Deutschen Charts. So wie der Song zu klingen ist durchaus als Kompliment zu verstehen.
Zweitens: Es ist wichtig auf Ähnlichkeiten mit solch erfolgreichen Songs hingewiesen zu werden, nicht dass der Plagiatsvorwurf im Raum steht. Ich jedenfalls würde es wissen wollen, um für mich zu entscheiden, ob das als Zufall durchgeht oder mir mein Hirn doch was vorgetrickst und ich versehentlich abgekupfert habe.

Du siehst: Je nach Persönlichkeit war das von Mr. Grey zum Ham ein konstruktives Feedback.

Ich schrieb nicht "Es klingt wie...", sondern "Es wirkt wie...". Das ist ein Unterschied.

Am Handy verlier ich schnell den Überblick.

Ich finds ne interessante Kombination aus irgendwie organisch klingendem (der Arpegiosynth am Anfang) und der darauf folgende Old-school-Synth so ab 0:20. Den könnte man noch was aufpeppen in dem man ModulationFX drauf gibt. Dann wirkt der auch nicht so starr.
Dieses Banjo-dingens was ab 0:08 dazu kommt hat irgendwie leichte timingprobleme gefällt mir aber gut. Hatte mal so ein ähnliches VST, sah aus wie ein Steampunkbanjo, mit so nem Hörer dran wie die uralten Plattenspieler aber ich komme nicht mehr auf den Namen. :rolleyes:
Die Stimme gefällt mir eigentlich ganz gut. An manchen Stellen ist das Legato von der Geschwindigkeit überfordert aber insgesamt ganz gut. Ist das von 8DIO? Diese Studio Vocals oder wie die heißen?

Bis dahin gefällt mir das ganz gut - wirkt vielleicht noch etwas improvisiert. Dann kommen ein paar Teile die das Stück für mich kaputt machen:
Ab 1:29 - da dudelt die Stimme ne Phrase, was? Da muss ich zusammenzucken.
Bei 1:40 wirkt es auch mich als wenn der Hintergrund synthie arge Timingprobleme hätte.
Der darauffolgende Chor gefällt mir auch nicht - also das was er da macht. Klanglich gut.
Da wo der verzerrte Synth reinkommt gefällt es mir wieder, auch wenn ich mit derart verzerrten Synth nichts anfangen kann. Distortion ist in meiner Welt den Gitarren vorbehalten. ;)

Den könnte man noch was aufpeppen in dem man ModulationFX drauf gibt
Ja, gute Idee. Mal sehen, was noch so geht. Hab halt mit Sounds experemnitert. Deswegen auch
Da wo der verzerrte Synth reinkommt gefällt es mir wieder, auch wenn ich mit derart verzerrten Synth nichts anfangen kann. Distortion ist in meiner Welt den Gitarren vorbehalten.
Dieser Synth drin ist. Ich hab mal beim EST (Esbjörn Svensson Trio) das verzerrte Klavier gehört und bin jetzt ein Fan von solchen Sachen. Und das ist ja das Gute hier an diesem Forum. Da begegnen sich verschiedene Welten :)

Ist das von 8DIO? Diese Studio Vocals oder wie die heißen?
Jep, das sind die. Studio Sopranos heißen sie.
Dann kommen ein paar Teile die das Stück für mich kaputt machen:
Ab 1:29 - da dudelt die Stimme ne Phrase, was? Da muss ich zusammenzucken.
Bei 1:40 wirkt es auch mich als wenn der Hintergrund synthie arge Timingprobleme hätte.
Der darauffolgende Chor gefällt mir auch nicht - also das was er da macht. Klanglich gut.
Ja, da ist noch einiges im Argen. Wenn es poliert wird, muß da noch etwas umgeräumt werden... Danke!

Ja, da ist noch einiges im Argen. Wenn es poliert wird, muß da noch etwas umgeräumt werden... Danke!

Hat auf jedenfall Potential der Track. Stell mal rein wenn du soweit bist. Höre mir gern die fertige Version an. :)

Jep, das sind die. Studio Sopranos heißen sie.
Da haben sie doch was gelernt was Legato angeht. Ich hab die Jenifer ... und die ist echt laaaaaangsam. Dann kommen die auch mal auf meinen Zettel. :)