Ein bisschen Akustikgitarre gefällig??

  • Ersteller Maveshaker
  • Erstellt am
M

Maveshaker

Registriert
30.01.17
Beiträge
568
Reaktionen
0
Punkte
646
Hallo Ihr Mitstreiter!

Habe mal wieder was zum anhören.

Kritik ist erwünscht :D

Gruß Jens


A New Dream

Wenn´s interessiert:

Akustikgitarre ist mir XY Mikrophonierung (AKG C1000s) und jeweils einem SP VTB1 aufgenommen worden. [g=60]Wandler[/g] war ein AEB4-I von RME.
 
Schön. Aber was soll das Gequatsche bei 2.15? Ist das beabsichtigt? Das macht leider alles kaputt. Ohne diesen Ausfall wär's ein 9-Punkte-Kandidat für mich.

Ciao,
Steffen
 
Das soll mal was anderes sein.... :D

Wollten nicht wieder nur einen öden nicht endenden Akustikgitarrensong machen. Der Übergang sollte dann nicht einfach so von einem [g=253]Takt[/g] ind den nächsten passieren. Naja, da haben wirs halt so gemacht.

Erschrocken warste aber, was?? :D

Gruß Jens
 
schöner song - aber mir kommt vor, dass einer von euch probleme mit der intonation hat - sehr viel laaaanggezogene wörter (klingt sehr statisch dadurch)- die gitarre klingt gut aber sehr dünn

den break den stoman meint könnte man mit einem tape-stop [g=8]plugin[/g] besser machen

schön! aber besser machen:)
 
Erschrocken warste aber, was??
Nö, ich hab gedacht: Scheiße, schon wieder hab ich einen Song nur halb heruntergeladen! ;)

Pfüati,
Steffen
 
den break den stoman meint könnte man mit einem tape-stop [g=8]plugin[/g] besser machen
Jepp, dann gäb's wenigstens ein bisschen Bremsspur! ;)
 
Jetzt habe ich gesucht und gesucht...


Wo kriege ich denn ein Tape Stop [g=8]Plugin[/g]?

Und vor allem... wie muss man sich die Handhabung vorstellen?

Gruß Jens


edit: Ahhh... ich glaube jetzt habe ich eins... und auch schon alles begriffen....
 
Gefällt mir richtig gut.
Der Gesang ist einfach phantastisch.

Die Gitarren klingen ebenfalls super.
Der Song ist ebenfalls äußerst gelungen, aber ich muss mich Stoman anschließen, der Break ist einfach nur störend. Das lässt sich sicher anders lösen.
Ach ja, und das Fade-Out dauert ewig... also entweder kürzer machen, oder ein "richtiges Ende". :)

Alles in Allem aber Top !!!
 
Danke Hintermann!

Hatte mir das auch gerade runtergeladen. Funktioniert ja sehr schön... hätte man vielleicht vorher wissen sollen ....

Gruß Jens
 
@qatcho

Danke fürs Kompliment!

Wie ich oben bereits erwähnt hatte.... eigentlich sollte diese Break mal "was anderes" werden...


Was das Fade Out angeht... ist das letzte Lied auf der CD... deshalb auch das lange Fade out... wir dachten das passt vielleicht mal ganz gut....

Gruß Jens
 
Also ich habe mich mich erschrocken bei 2:15 und bedanke mich *gg*


kleiner tipp:
die klampfen mit den stimmen aprubt abfaden und den redepart drüber spielen das er im vordergrund ist
Und dann die zerr klampfen und ab dafür


sonst gefällt mir der Song auch sehr gut
aber das knaksen ist ech fürn a...
oder wolltest ne Horror Ballad machen ? :))
*hehehe* :p
 
Jo, bin auch schon am experimentieren....

Eine "Horrorballade" sollte das nicht werden :D

Hat vielleicht noch jemand eine Meinung zum Song?

Gruß Jens
 
Die Akustikgitarre klingt hammermässig ...dieser schöne crispe Anschlag ist herrlich...das Break is eher doof anstatt mordsmässig zu schocken. Aber gute Produktion und auch guter Song.
 
mir gefällt der Akustikteil auch
(gedoppelt und links/rechts gepannt nicht ?)
 
Nee..Stereomikrofonie...hat er doch gesagt
 
Ist schon nach links und rechts gepannnnnnt :D

Nur die Gitarre jeweils in Stereomikrophonie aufgenommen.

Also zwei Spuren links und zwei spuren rechts.


Danke für Kompliment.


Gruß Jens
 
Oberfett... Nur der Break muss weg, da muss was groovendes rein. Bei dem Song, der ja ansonsten nicht sehr experimentell ist sondern schon altbacken Rockig und saugut stelle ich mir was anderes vor als Übergang. Vor allen kein German da drin das is NIX. Irgendwas was den Flow hält. Kennt jemand Dead Horse von Guns and Roses, da is zb. nen geiler Break drin.

Ansonsten Geilomat, mehr davon !

BEN
 
Danke...

Ich find das so geil dass hier alle den Break so Kacke finden :D

Schade eigentlich.

Gruß Jens
 
ne also ich habe mich an den beschissenen Break jetzt gewöhnt :D :D :D



aber mal anders gefragt was zur hölle ich genau ein "tape-stop-[g=8]plugin[/g]",


und was bezweckt mann damit ?
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
HannesBieger
Antworten
1
Aufrufe
43K
Saurus
Saurus
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben