ein auf sampeln basierender beat

troib

troib

Registriert
04.05.05
Beiträge
904
Reaktionen
0
Punkte
7.078
Hallo
Ich habe mich bemüht mal etwas mit Sampeln zu basteln.
Das ist nun das Ergebnis.
Funky organ

Ich habe lediglich die Basslinie , die Drums und die Melodie in den Strophen selbst gemacht.
Ich finde es für mich sehr gelungen.
Was meint ihr?
 
Hi,

ich finds lustig, z.T. harmonisch an meiner Hörgrenze (bei ca.00:21)

Sind das Parts aus einer Bibliothek, die zusammengesetzt worden sind?
Ach ja, hast Du ja beschrieben ;) So als Grundgerüst mal gar nicht schlecht.

Es passen nicht alle Brass-Parts zusammen (rechts beginnt, links endet leicht atonal dazu). Die Streicher "Ups" erinnern mich an "Starski and Hutch" (Original aus de 80er Ära). Oha, ich hab verglichen ... sorry :D

Ist spannend, nun zu verfolgen, was Du daraus noch machen willst ... tue es einfach!
 
hmm okay , starsky and hutch kenne ich nur vom namen her ;)
hmm okay das mit dem brassteil stimmt schon ein wenig. eventuell entferne ich den einmal.
es sind um genau zu sein parts aus einer house bibliothek :D
ich finde die strings ganz passend aber werde mal noch schauen.

werde mich wieder einmal mit überarbeiteten version melden

danke für [g=94]feedback[/g] :)
 
Hallo, troib!

Gefällt mir richtig gut was du da zusammengewürfelt hast. Besonders die Bläser und die Streicher finde ich gelungen. Alles fügt sich perfekt ins Arrangement ein, nix wirkt aufgesetzt oder lieblos aneinandergereiht. So einen positven Eindruck hab ich von den wenigsten Songs die fast ausschließlich auf Samples basieren.
Das einzige was man noch ändern könnte wäre das abrupte Ende der Geigen am Schluss. Das vielleicht noch mit einem bisschen [g=108]Hall[/g] anreichern und sanft ausklingen lassen.

Ansonsten vermittelt der Track eine richtig schöne, sonnig warme Atmosphäre. Da könnte ich mir auch gut ein paar relaxte Raps drüber vorstellen und das obwohl ich nicht der größte Hiphop Fan der Welt bin.

Was mich auch nochmal interessieren würde wäre aus welchen Songs du welche Samples genommen hast. Könntest du das mal spaßeshalber aufschreiben oder soll das ein Geheimnis bleiben?

mfG
Daniel
 
Das Ende werde ich auf jedenfall noch übergehen :D das war spät am abend, ich wollte schlafen, da hab ich noch schnell was hingedrückt :D

für text wäre es ein bisschen zu schnell, ausser ich finde jemand, der lust hat einen so schnellen text zu bringen.

danke für dein positives [g=94]feedback[/g].
freut mich das der track dir gefällt.

wie oben schon geschrieben stammen die sampels von einem house sampel packet, das ich per zu fall auf meinem rechner endeckte ^^

das mit den samples selber ausem song nehmen habe ich ncoh nchit so angeschaut, habe aber lemontree im visier ;)
dort versuche ich mich dann allerdings mal ein bisschen in drum'n'[g=118]bass[/g]
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben