Eigentümlichkeiten mit v3?

  • Ersteller NoDongle
  • Erstellt am
N

NoDongle

Registriert
04.05.15
Beiträge
422
Reaktionen
100
Punkte
742
Moin

Die Quintessenz aus den heutigen 6 Stunden :
1) Ist der Mixer auf "Gross" eingestellt, nehmen die Fader nach erneutem Öffnen der Konsole die zuvor komplett eingestellte Höhe ein.
2) Eine zuvor in Audio transformierte Instrumentenspur "vergisst" Note FX
3) Anlegen einer neuen Version, Speichern des Songs und erneutes Öffnen funktioniert nicht immer (eigentlich nie), zuvor aufgenommene Spuren sind einfach weg und müssen mühevoll aus dem Finder/Browser wieder restauriert werden
4) melodyne entfernen funktioniert nicht immer
5) Nach dem Öffnen eines Songs oder dem Editieren im Editor ist im Arrangement das "Alternative Werkzeug" aktiv.
6) Nach dem Transformieren einer Instrumentenspur verschieben sich die Kanäle in der Konsole

Sind einem diese Dinge mit der Version 3 schon mal untergekommen oder ist das ein Einzelschicksal?

Wenn man zu dritt vor der Kiste hockt und es passieren solche Dinge, ist das schon echt ... blöd.

Gruß
Peter
 
zu 1. Ja klar, der Mixer merkt sich die Größe, aber genau so solls doch sein...

zu 2. Du meinst beim Rücktransf. der Audiospur in Instr.Spur? Bei mir bleibt Note FX erhalten...
Dass Note FX auf ner Audiospur weg ist, ist sicher klar... ;)

zu 3. ist mir pers. noch nicht aufgefallen, funktioniert hier gerade
Wobei ich sagen muss, dass ich sonst die Funktion nie verwende, sondern "altmodisch" tatsächlich den Song als zb. Version2..3...4...usw. abspeichere, also "speichern unter".

zu 4. funktioniert bei mir (Melodyne Editor)

zu 5. hm, nö, er springt zum Pfeil zurück (Bearbeiten Werkzeug)

zu 6. ebenso bei mir nicht

Peter ich hab mit Win7 deine Punkte getestet (S1 3.02), du arbeitest unter OS X?
Möglicherweise ist es da anders, kann ich momentan grad nicht vergleichen.
 
Moin Devil

Ok, es war 2:32, etwas ungenau, meine "Schilderungen" ;)
1) Der Mixer war natürlich so eingestellt, dass die Fader die kleinstmögliche Höhe hatten. Wenn man dann auf Gross umgeschaltet hat, war's ein paar mal gut und dann auf einmal wie geschildert. Man musste die Fader wieder zu Fuß verkleinern.

2) Wollen wir mal so sagen, wenn ich eine Instrumentenspur mit Note-FX habe und diese Transformiere, dann würde ich erwarten, dass auch die Note-FX wieder "erscheinen".

3) Tja, das werde ich wohl auch müssen. Ich hatte das auch mit S1v2 gemacht und nie Probleme gehabt. In v3 verhält es sich anders. Sieht manchmal so aus, als wenn eine Vorgängerversion auf einmal die aktuelle ist.

4) Witzigerweise nicht auf allen gemelodynten Events, so ist es bei mir. Auch Schliessen und Öffne von S1 hat nichts gebracht. Könnte aber mit den zuvor merkwürdigen Verhalten mit der Versteinerung zusammenhängen.

5) Tja, das ist leider auf meinen beiden Macs der Fall. Blöde Sache. Tritt aber auch nach anderen Aktionen auf, oft bei besagter Aktion.

6) Das hängt wohl mit dem Projektaufbau zusammen, kann ich mir zumindest vorstellen. Ich habe z.B. einen Bus und ein FX-Kanal rechts manuell angeordnet (diese autom. Einstellung, dass FX und Busse rechts angeordnet werden ist bei aus, da ich mittendrin auch Busse habe). Nach dem Transformieren rückt die Spur rechts neben die beiden angesprochen Busse.

Ja ich werkeln mit OSX 10.10.

Vielen Dank für deine Mühe ;)

Gruß
Peter
 
Moin

So, der Hammer ist gefallen :( Nach diversen Telefonaten haben wir uns entschlossen, wieder auf v2.6 zurückzugehen.
Die zwei von uns, die noch auf der Version sind, haben immer Stems bekommen und freuen sich zunächst, 150,- Euro gespart zu haben.
Irgendetwas stimmt nicht mit v3, es scheint instabil zu sein, vor allem, wenn man auf unterschiedlichen Systemen unterwegs ist und Songs teilt. Das haut nicht hin. Mir wurde von den gestrigen Mutmuckern von Crashs beim Öffnen des Songs berichtet oder von nicht gefundenen Dateien, obwohl diese da sind!
Das einzige Plugin, dass für die Kompositionsphase nicht von PreSonus stammt, ist seit Jahren PODfarm von Line 6, die wir alle installiert haben.

Unter diesen Aspekten wäre eine < 3 mit weniger intensiven Eingriffen vielleicht hilfreicher gewesen.

Ich bin nach aller Fürsprache meinerseits für v3 mittlerweile echt .... angepisst. Gab es vor v3 und mit v2 "nur" Wünsche, hat S1v3 eher sein hässliches Gesicht in punkto "Betriebssicherheit" gezeigt.

Gruß
Peter
 
Dass die ersten 0er Versionen noch diverse "Kinderkrankheiten" haben, kann man ja bei so gut wie jeden Hersteller beobachten und insofern siehts bei einer 3.1 vielleicht schon wieder ganz anders aus. Ich persönlich hab nun nicht solche Sorgen mit der V3, aber klar, wenns nicht geht, hast du zumindest eine Alternative.
Note FX sind mir auch unwichtiger, aber die Möglichkeit der Multiinstrumente sind schon geil, Scratchpad braucht man nicht unbedingt, Steprecording auch nicht usw.
Schön ist natürlich, dass die Beschriftung der Spuren im Mixer übernommen wird und paar andere "Kleinigkeiten" in der V3, aber letztendlich konnte man auch schon gut mit der V2 arbeiten.

Vermutlich unterscheidet sich das auch alles je nach Betriebssystem, unter OS X hab ich noch nicht genug getestet, aber unter Win7 läuft meine V3 soweit gut und werde da auch weiter Win User bleiben.
 
Peter, die von Dir beschriebenen Phänomene habe ich allesamt noch nicht beobachtet - aber dafür einige andere. Zum Beispiel kommt es sehr häufig vor, dass Studio One mit sich selbst in Klausur geht, wenn man ein kurzes Stückchen Audio mit Melodyne bearbeiten möchte. Man kann den "Berechne Dateien"-Dialog zwar abbrechen, d.h. Studio One friert nicht ein, es geschieht aber auch nichts. Nur ein Neustart hilft (manchmal).

Ähnlich verhält es sich hin und wieder bei "Auswahl als Audiodatei" (nach meiner Erfahrung bisher wohl immer bei Quelltdateien im FLAC-Format).

Manchmal verschwinden Audio-Dateien bei "Auswahl als Audiodatei" komplett. Hier habe ich leider immer noch kein eindeutiges Muster erkannt.

Der aus Version 2.x bekannte Chaos-Bug hinsichtlich der Anordnung von Kanälen ist nach wie vor nicht behoben. Egal, wie man's konfiguriert, die Kanäle purzeln munter durcheinander, wenn man im Arrangement Spuren hinzufügt, aufteilt oder verschiebt.

Manche Plugins bringen Studio One bei gewissen Aktionen zum Absturz. Das kann natürlich an den Plugins liegen (z.B. der FET-Kompressor - ein Szenario, in dem das geschieht, hatte ich vor geraumer Zeit mal hier beschrieben).

Es gibt noch weitere Ungereimtheiten, die mir gerade nicht einfallen. Die genannten sind aber diejenigen, die für mich persönlich am schwersten ins Gewicht fallen.
 
Man kann den "Berechne Dateien"-Dialog zwar abbrechen, d.h. Studio One friert nicht ein, es geschieht aber auch nichts. Nur ein Neustart hilft (manchmal).

Gerade ist das wieder passiert, aber diesmal ist nach ca. 10 Minuten doch noch etwas passiert. Das Stückchen Gesang, das ich bearbeiten wollte, ist etwa 3 Sekunden lang.

Mir fällt generell auf, dass Studio One oft für simple Audioberechnungen, die in anderen DAWs ein paar Sekunden dauern, viele Minuten benötigt. Das war aber schon in Version 2.x so (und scheint nicht bei jedem Anwender aufzutreten, wenn man den Äußerungen im Forum glauben darf).
 
Das ist nen wichtiger Hinweis stoman, also ich meine "Flac Format". Ich verwendete bisher nur Wav, Aiff und Mp3 und da macht Melodyne was es soll, wäre also gut möglich.
Mit dem "verschwinden von Audiodateien", konnte ich selbst noch nicht beobachten, aber Thema hatten wir ja schon.
Das mit dem "Chaos Bug" muss etwas spezielles sein, hab ich so auch nicht mehr, keine Ahnung wovon das abhängig ist. Ob vorhandenes Projekt, oder Neues, ich kanns nicht reproduzieren.
Einen direkten Absturz von S1 hatte ich auch noch nicht, allerdings schon Fehlermeldungen beim beenden des Programms. Ich vermute, dass es an der jBridge liegt.
Ab 3.02 bisher noch nicht "auf Holz klopf" :)

Wobei du glaub ich auch auf OS X unterwegs bist? Ich rede allein von Win.

Mir fällt generell auf, dass Studio One oft für simple Audioberechnungen, die in anderen DAWs ein paar Sekunden dauern, viele Minuten benötigt. Das war aber schon in Version 2.x so (und scheint nicht bei jedem Anwender aufzutreten, wenn man den Äußerungen im Forum glauben darf).

Jo, Thema hatten wir auch schon mal. Hab glaub ich sogar per Video gezeigt, wie schnell S1 zb. Stems exportiert, während das bei dir wohl urst lange dauert. Keine Ahnung wieso.
Hab da so insgeheim bei mir gedacht "kein Wunder, wenn er sooo viele Sequenzer auf seinem System installiert hat und den Rechner so zu müllt", aber ist glaub ich Quatsch.
Nur woran liegts, dass es sogar auf meinem einen ollen i7 920 recht fix geht und bei dir nicht, hm.
 
Das mit dem "Chaos Bug" muss etwas spezielles sein, hab ich so auch nicht mehr, keine Ahnung wovon das abhängig ist. Ob vorhandenes Projekt, oder Neues, ich kanns nicht reproduzieren.

Nach meiner Beobachtung ist das unabhängig davon, ob es Neu- oder Altprojekte sind. Mein erster Verdacht, es habe nur mit 2.x-Projekten zu tun, die in v3 geöffnet und weiterbearbeitet werden, traf anscheinend nicht zu (obwohl das durchaus einen Einfluss auf den Grad des Chaos zu haben schien).

Einen direkten Absturz von S1 hatte ich auch noch nicht, allerdings schon Fehlermeldungen beim beenden des Programms. Ich vermute, dass es an der jBridge liegt.

Ich nutze jbridge nicht mehr, da ich inzwischen komplett 64-bittig arbeite.

Wobei du glaub ich auch auf OS X unterwegs bist? Ich rede allein von Win.

Nein, ich nutze für DAW-Arbeiten ebenfalls ausschließlich Windows. Ich habe zwar hier einen Apfel von der Firma im zweiten Arbeitszimmer, aber mit dem werde ich beim besten Willen nicht warm. Ich bin da schlicht nicht die Zielgruppe.

Mir fällt generell auf, dass Studio One oft für simple Audioberechnungen, die in anderen DAWs ein paar Sekunden dauern, viele Minuten benötigt. Das war aber schon in Version 2.x so (und scheint nicht bei jedem Anwender aufzutreten, wenn man den Äußerungen im Forum glauben darf).

Jo, Thema hatten wir auch schon mal. hab glaub ich sogar per Video gezeigt, wie schnell S1 zb. Stems exportiert, während das bei dir wohl urst lange dauert. Keine Ahnung wieso.

Ja. Komischerweise ist das bei mir völlig rechnerunabhängig. Ich erlebe das nun schon mit der dritten Rechnergeneration, und alle anderen DAWs zeigen kein derartiges Verhalten. Zum Vergleich: Das Exportieren von ca. 15 VSTi-Spuren dauerte bei einem meiner letzten Vergleiche in Cubase etwa 35 Sekunden. Studio One war nach 10 Minuten noch nicht fertig (ich hatte dann abgebrochen).

Leider ist die Ursache für solche Phänomene für den Anwender sehr schwer auszumachen.
 
oh man...
musicdevil = Ari 2.0 ?
Das ganze Schönreden, oder Sprüche wie "das ist ja noch eine Punkt-Null", oder "bei mir läuft´s aber.." braucht´s nun wirklich nicht.
Diese Fehler mögen nicht bei jedem auftreten, aber sie sind nun mal da, ob man das hören will oder nicht. Das kann man auch um Presonus-Forum wunderbar mitverfolgen, es sind nicht gerade wenige User, die Sorgen mit V3 haben. Und es sind keinesfalls Quartals-Hobbymusiker mit "keine Ahnung von der Materie".

haben wir uns entschlossen, wieder auf v2.6 zurückzugehen.

Genau das tat ich auch, aus ählichen Gründen wie du. Insbesondere die Stabilität und noch vorhandenen Bugs ärgern mich. Erst gestern wieder komisches Aussetzen von Note FX.

Irgendetwas stimmt nicht mit v3, es scheint instabil zu sein, vor allem, wenn man auf unterschiedlichen Systemen unterwegs ist und Songs teilt.
Kann ich bestätigen. Hier z.B. Kollege auf Mac, ich auf PC, ein anderer Bandmusiker auf Notebook, Kompatibiliätsprobleme beim Austausch von simplen Files. Das geht nicht klar.

Ich bin nach aller Fürsprache meinerseits für v3 mittlerweile echt .... angepisst
dito.
Da muss schnellstens nachgelegt werden, tolle Features hin oder her.
Und was interessiert es mich, wenn´s woanders ach-so-gut läuft. Ich habe das Update von V2 auf V3 käuflich erworben, nun erwarte ich auch eine stabile Version.
Muss doch möglich sein, mit V2 hat´s doch auch geklappt - diese verwende ich nun. Wieder.

Fast ahnte ich es:
am Anfang, also Studio One so frisch auf dem Markt war (man schrieb das Jahr 2009) gab´s natürlich kaum bis keine Probleme, es war ja ein junges, völlig neu codiertes DAW-Programm... Nun wird es größer und größer und bekommt die gleichen Sorgen wie bei anderen Herstellern. Daher regen wir uns mal nicht ganz so doll auf. Man kennt das ja...Wird schon werden.




.
 
Mit den V2 Projekten in V3 könnte sein (Chaos), hab ich so auch noch nicht gemacht, sondern V2 Projekte in V2 abgeschlossen. Vielleicht wird da echt ne "falsche" Anordnung irgendwie mitgespeichert.

Hab noch ganz wenige 32Bit Sachen, wie zb. "Golden ASET" (Vsti) und was von "Aly James Lab" und 2-3 Plugins wie "Clone Ensemble" laufen.

Weiß jetzt nicht genau, aber so ne Minute oder so, braucht bei mir S1 auch nur fürs exportieren von vielleicht 15 Spuren. Jo, im Prinzip können wir nur manche Sachen vergleichen, aber im Großen und Ganzen tappen wir da meist im Dunkeln.
Presonus wirds auch nicht viel anders machen können, also das die "Bugs" versuchen nachzuvollziehen, aber wenns dann bei denen funzt, wirds schwierig.
Hab da auch nicht die Ahnung, aber wenns an nem bestimmten Chipsatztreiber oder wie auch immer liegt, alles nicht so einfach.

Das ganze Schönreden, oder Sprüche wie "das ist ja noch eine Punkt-Null", oder "bei mir läuft´s aber.." braucht´s nun wirklich nicht.
Ich bestreite nicht, dass bei Anderen gewisse Sachen auftreten, ich versuchs nur selbst nachzuvollziehen, um halt irgendwie zu helfen. Und wenn 2 oder mehr die Fehler hätten, wäre das ja zumindest auch schon gut, im Sinne von Fehlerbehebung. Nur was soll ich machen, wenns halt meinerseits nicht immer nachvollziehbar ist. Dann weiß man ja zumindest, dass es anscheint nicht überall und bei jedem auftritt...ist auch ein wichtiger Hinweis.
Ich mache mir tatsächlich die Mühe und probiere Punkt für Punkt aus, erst dann kommentiere ich.
Kann ich auch gern jederzeit per Video zeigen.

Für reine Bug Meldungen betont Ari ja immer wieder, dass dafür das S1 Forum da ist, aber hier schaut und vergleicht usw. man eben. Keine Ahnung was du da von mir willst.

Und was interessiert es mich, wenn´s woanders ach-so-gut läuft. Ich habe das Update von V2 auf V3 käuflich erworben, nun erwarte ich auch eine stabile Version.
Das ist wohl wahr, aber schau dich doch zb. mal im Cubase Bereich um, da wirst auch von Bug-Meldungen zur 8.0 zugebombt, ist doch überall ähnlich.
 
oh man...
musicdevil = Ari 2.0 ?

Ziemlich unfaire Anschuldigung, er sagt doch nur, dass er keine Probleme hat. Das ist doch kein schön reden, sondern vielleicht ein wichtiger Hinweis!?
Außerdem, verhälst du dich doch genauso im Cubase Forum.

Man könnte ebenso argumentieren, dass Stomann immer wieder mit Fehlern um die Ecke kommt, die kein Mensch nach vollziehen kann ....bitte nicht falsch verstehen, Stoman:)

PreSonus haben einen großen Schritt gemacht, leider ist es mittlerweile Gang und Gäbe, dass solch umfangreiche Software ihre Macken hat. Auch Steinberg hat mit Cubase 7 und Cubase Pro mit vielen Problemen zu kämpfen. Ist blöd für den Anwender, aber man dürfte auch langsam wissen, dass man mind. ein halbes Jahr warten sollte, bevor man kauft.
 
Hab da auch nicht die Ahnung, aber wenns an nem bestimmten Chipsatztreiber oder wie auch immer liegt, alles nicht so einfach.

Möglicherweise hat die Grafikkarte hierauf einen Einfluss. Ich habe zwar in jedem neuen Rechner bisher auch eine neue Grafikkarte, aber natürlich kommen bei mir für Audio-Anwendungen keine gigantösen aktiven Spiele-Grafikkarten zum Einsatz. Vielleicht ist Studio One da deutlich anspruchsvoller als andere DAWs.

Übrigens finde ich es völlig in Ordnung, darauf hinzuweisen, dass ein Problem auf dem eigenen Rechner nicht auftritt. Das zeigt dann nämlich, dass es nicht ein genereller Bug sondern sehr wahrscheinlich eine Unverträglichkeit mit einer bestimmten Hardwarekonstellation sein wird. Diese Information kann helfen, das Problem näher einzugrenzen.

Was natürlich ganz und gar nicht geht, ist, den Anwender als den Dummen darzustellen und das Problem als nichtig zu deklarieren, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
 
In meinem Testrechner werkelt ne olle NVIDIA GeForce 9600 GT mit 512MB Ram, also absolut nix wirklich Gutes, bzw. Aktuelles. Soweit keine Nachteile, läuft.

Was natürlich ganz und gar nicht geht, ist, den Anwender als den Dummen darzustellen und das Problem als nichtig zu deklarieren, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Genau und davor werd ich mich wohl hüten. Ist genauso wie beim Arzt, wo man mit deutlichen Schmerzen hingeht und der nix feststellen kann, die Schmerzen sind ja trotzdem da.
Also die Probleme sind mit Sicherheit vorhanden, nur halt nicht immer bei jedem und nicht immer zweifelsfrei nachvollziehbar. Am Besten alles per Video festhalten, aber geht ja auch nicht immer.
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studio_One/196059/Post_2223764.html#12]ChrisSpeed[/URL] schrieb in #12: [/ref]
Man könnte ebenso argumentieren, dass Stomann immer wieder mit Fehlern um die Ecke kommt, die kein Mensch nach vollziehen kann ....bitte nicht falsch verstehen, Stoman:)

Keine Sorge, da gibt es nichts falsch zu verstehen. Das ist ja (natürlich) völlig richtig. Wenn's rund liefe, müsste man keine Forenmails verfassen (es sei denn, man gehöre einer DAW-Sekte an, die es nicht lassen kann, ihren "One-and-Only"-Heiland lobzupreisen :D ).

PreSonus haben einen großen Schritt gemacht, leider ist es mittlerweile Gang und Gäbe, dass solch umfangreiche Software ihre Macken hat. Auch Steinberg hat mit Cubase 7 und Cubase Pro mit vielen Problemen zu kämpfen.

So ist es, und JEDE mir bekannte (d.h. aktiv im Einsatz befindliche DAW) hat irgendwelche Probleme mit bestimmter Hard- oder Software. Wie stark das die Arbeitsfähigkeit be- oder verhindert, hängt eben vom Einzelfall ab.

Wie gesagt: Mir ist nur wichtig, dass Probleme ernst genommen werden - und zwar vom Hersteller und von Mitanwendern. Der Austausch mit Letzteren kann sehr bei der Ursachenforschung helfen, wohingegen eine Firma mit ihren begrenzten Möglichkeiten nur Stichprobentests durchführen kann.

Auf der anderen Seite ist es die Pflicht einer seriösen Firma, sämtlichen Fehlermeldungen nachzugehen. Wenn eine direkte Reproduzierbarkeit im Testlabor nicht möglich ist, ist das Thema damit selbstverständlich noch nicht abgeschlossen. Man schaut sich dann den Quelltext an und aktiviert die Synapsen, um sich mal Gedanken darüber zu machen, was zu dem Problem führen könnte und stellt entsprechende Rückfragen. Unter Umständen kommt man so gemeinsam der Ursache auf den Grund. Erst, wenn auch das keine befriedigende Erklärung liefert, muss man gezwungenermaßen das Problem auf Eis legen.
 
In meinem Testrechner werkelt ne olle NVIDIA GeForce 9600 GT mit 512MB Ram, also absolut nix wirklich Gutes, bzw. Aktuelles. Soweit keine Nachteile, läuft.

Bei mir ist es eine GT 520. Der Prozessor auf dem Haupt-DAW-Rechner ist ein i5-2500 mit 3.3 Ghz, die RAM-Ausstattung liegt bei 16 GB. Die Grafikkarte ist definitiv das schwächste Glied in der Kette (Windows-Leistungsindex: 4.3), aber, wie gesagt: bei den anderen DAWs spielt das ja auch keine Rolle. Es wäre nur ein denkbarer Kandidat, weil die anderen Komponenten dicke für jede Audio-Anwendung ausreichen.

Am Besten alles per Video festhalten, aber geht ja auch nicht immer.

So ist es (in beiden Punkten). :)
 
Ziemlich unfaire Anschuldigung, er sagt doch nur, dass er keine Probleme hat. Das ist doch kein schön reden, sondern vielleicht ein wichtiger Hinweis!?
Außerdem, verhälst du dich doch genauso im Cubase Forum.
Falsch. Ich schreibe dort zumindest nie "bei mir geht´s aber..." oder "das habe ich so hier nicht...", das bringt ja keinem etwas. Ich versuche Lösungen anzubieten. Was musicdevil natürlich auch macht. Letzteres finde ich klasse, das macht er auch hervorragend.

Man könnte ebenso argumentieren, dass Stomann immer wieder mit Fehlern um die Ecke kommt, die kein Mensch nach vollziehen kann ....bitte nicht falsch verstehen, Stoman.
Na, ich konnte so einige seiner Fehlermeldungen nachvollziehen. Das würde ich jetzt nicht pauschalisieren oder als eher "selten" einstufen.

PreSonus haben einen großen Schritt gemacht, leider ist es mittlerweile Gang und Gäbe, dass solch umfangreiche Software ihre Macken hat.
Dachte, die wollten alles "besser machen als bei Steinberg"? (so oft verwendetes Zitat Ari)
Na, wohl doch nur wieder mal überheblich-freche Marketingsprüche, kennt man ja von Presonus, haha. ;-)

Auch Steinberg hat mit Cubase 7 und Cubase Pro mit vielen Problemen zu kämpfen. Ist blöd für den Anwender, aber man dürfte auch langsam wissen, dass man mind. ein halbes Jahr warten sollte, bevor man kauft.
Das ist richtig. C7 war beim Release damals eine Katastrophe.
C8.02 hingegen aber super stabil und überaus einsatzfähig.
Aber hier geht´s schliesslich um S1 V3, mit der ich arbeiten möchte, aber Probleme auftauchen.
:)


.
 
Dachte, die wollten alles "besser machen als bei Steinberg"? (so oft verwendetes Zitat Ari)
Na, wohl doch nur wieder mal überheblich-freche Marketingsprüche, kennt man ja von Presonus, haha.
Na, freust du dich, wieder einen dummen und beleidigenden Spruch ablassen zu dürfen, weil das in diesem Forum ja geduldet wird?
Selbstverständlich wie immer gepaar mit einer reinen Lüge, wie man es von dir kennt.

Dass du das bitte lassen möchtest, darum habe ich schon öfter gebeten oder?







ürings Stomann, es gibt sowohl seriöse Firmen als auch seriöse Anwender.
Denk mal drüber nach. ;) Vorallem, was man HIER so findet. Und wo eine Firma zuhört, und vorallem wo nicht.
 
Dachte, die wollten alles "besser machen als bei Steinberg"? (so oft verwendetes Zitat Ari)
Na, wohl doch nur wieder mal überheblich-freche Marketingsprüche, kennt man ja von Presonus, haha.
Na für mich und viele Andere hat Presonus bereits vieles besser gemacht als Steinberg, sonst wäre ich ja jetzt Cubase User und würde nicht S1 bevorzugen ;)

Was ich allgemein klar stellen will ist, dass mir Presonus eigentlich Shit-egal ist und wäre S1 ein Produkt von Steinberg, wärs ebenso mein Favorit. Ich hab so mit Presonus nix zu schaffen und wenn ich tatsächlich Fehler usw. in S1 feststellen würde, hätte ich NULL Probleme auch darüber zu "meckern". Hab wirklich keinen Grund S1 ungerechtfertigt zu loben oder wie auch immer, mach ich aus freien Stücken, weil ich halt wirklich nen zufriedener Kunde bin.
Hätte aber auch keinerlei Problem zu Reaper, Cubase, Logic usw. zu wechseln, wenns nicht so wäre.
Nur kann ich auch nix für, wenn bei mir was in S1 funktioniert, was bei Anderen dann nicht so ist.
C8.02 hingegen aber super stabil und überaus einsatzfähig.
Ist das so? Liest sich im Cubase Bereich aber anders.

Stoman, deine Karte ist glaub ich sogar noch viel besser als meine und dein Rechner ist ja nun wahrlich auch keine Möhre, also daran scheints nicht zu liegen.
 
Stoman, deine Karte ist glaub ich sogar noch viel besser als meine und dein Rechner ist ja nun wahrlich auch keine Möhre, also daran scheints nicht zu liegen.

Hmm, vermutlich wohl nicht.

Ich habe im Nachbarzimmer noch einen i7 mit 32 oder 64 GB RAM. Welche Grafikkarte da drin ist, weiß ich gar nicht. Den Rechner nutze ich aber nicht als DAW, obwohl da auch eine kleine Windows-Partition mit allen DAWs drauf ist - der ist in erster Linie für Linux reserviert. Aber vielleicht mache ich dort demnächst auch mal den einen oder anderen Schnelltest. Langzeittests kann und will ich dort nicht durchführen, da der Raum für Audiobearbeitung nicht sinvoll eingerichtet ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben