Eigentümlichkeiten mit v3?

  • Ersteller NoDongle
  • Erstellt am
C8.02 hingegen aber super stabil und überaus einsatzfähig.
Ist das so? Liest sich im Cubase Bereich aber anders.

Ich würde das auch nicht so ganz unwidersprochen stehen lassen wollen. Allerdings ist, nach meinen Erfahrungen, Cubase immer nur dann instabil, wenn ganz bestimmte Plugins (Slate) Mist machen. Dieselben Plugins lassen/ließen aber auch Studio One gerne mal abstürzen oder einfrieren. In REAPER und Sonar, mit denen ich sehr intensiv arbeite, habe ich interessanterweise nie Derartiges beobachtet, dafür zicken in Sonar mitunter andere Plugins (z.B. von mcDSP - das ist aber ein vom Pluginhersteller anerkannter Bug, der mit der nächsten Version behoben sein soll).

Ganz vereinzelt hatte ich in Cubase auch mal mit 32-Bit-Plugins Probleme, die via jbridge im 64-Bit-Host verwendet wurden. Ob das jetzt noch so wäre, kann ich nicht sagen, da ich keine 32-Bit-Plugins mehr nutze. Aber auch hier waren die Probleme nicht auf Cubase beschränkt sondern in Studio One ebenso zu beobachten.
 
Jo, muss dann nicht an der DAW liegen, sondern am (Fremd)Plugin usw.
Vielleicht verwende ich zufällig nur Sachen, die nicht zum Absturz führen.
Slate gar nicht, paar Waves, Sugar Bytes, Klanghelm, MAGNETIC II, Ozone5, die beiden Reverbs von NI, Fabfilter, paar Sachen von Plugin Alliance, ToneBoosters Timemachine und paar Gitarrensachen wie Bias usw.
An VSTi auch eher so "das Übliche", AD2, ADKeys, Battery, Geist, Diva, Dune2, Sylenth1, Kontakt, Korg, Omnisphere und das wars so im Groben. Freeware Sachen so gut wie gar nicht.
zb. die Arturia Dinger sollen wohl auch nicht sooo stabil laufen (Hörensagen)
Muss man wohl genau beobachten, wann und wie das auftritt und am Ende gibts doch so nen Fehlerbericht (Dump Datei?), welchen man an Presonus senden könnte. Selbst so nen Audiotreiber könnte vielleicht der Übeltäter sein.
 
Dachte, die wollten alles "besser machen als bei Steinberg"? (so oft verwendetes Zitat Ari) Na, wohl doch nur wieder mal überheblich-freche Marketingsprüche, kennt man ja von Presonus, haha
Na, freust du dich, wieder einen dummen und beleidigenden Spruch ablassen zu dürfen,
Selbstverständlich wie immer gepaar mit einer reinen Lüge, wie man es von dir kennt
.
Es ist mühseelig, darüber überhaupt zu diskutieren, denn das gehört hier nicht hin, zumal es keine Lüge ist. Und das weisst du ganz genau. Ich kann dir deine sehr wohl geposteten Aussagen gerne Ausdrucken, Screenshots sind vorhanden.

Dumm und beleidigend finde ich deine Art in diesem Falle (mal wieder). Was das wohl soll.Ich fühle mich (wieder einmal) bestätigt.
smil454280e3a8c80.gif



weil das in diesem Forum ja geduldet wird...


Vorallem, was man HIER so findet....


Vielen Dank auch für das (wiederholte) Runtermachen dieses wunderbaren Forums!
Du hast doch echt ein Problem...oh man.

smil469f7c20e1fdb.gif
 
rkdk, aber in dem Fall hast mal wieder du angefangen, denn von "Steinberg" und "besser machen" war hier im Thread ja überhaupt nicht die Rede, hast du alles erst wieder eingebracht.
Problem ist auch, dass man dir als "Cubase-Fan-Boy" tatsächlich zutraut, dass du lediglich über S1 hetzen willst, was nicht stimmen muss, aber der Eindruck entsteht. Ich würde dir da sogar zutrauen, dass du diesbezüglich Lügen über S1 verbreitest, tut mir leid, aber ist so.
Egal, kannst dich nicht bissel am Schlüpper reissen und die ewigen Provokationen gegenüber Ari sein lassen? Bringt dir doch eigentlich gar nichts und zb. mich nervts nur. Einige sind froh, dass Ari hier ist, auch wenn er ebenso nicht immer der Unschuldsengel ist, aber wer ist dass schon.
Du hast doch fachlich usw. was drauf, wofür ich dich auch schätze, aber dieses ewige stänkern, müsste nun echt nicht sein, du weißt schon wie und was ich meine^^
Mensch rkdk, vertragt euch! ;) Du und ich kommen doch auch halbwegs aus, ohne immer einer Meinung zu sein usw. und respektieren tue ich dich sehr, das weißt du auch.
Ich mag dich und ich mag Ari, umso mehr ist es Shit wenn ihr euch dauernd ankeift.
 
@Ari
Kann es oft nicht nachvollziehen, wie hier oft auf Dir rumgehackt und finde es unabgebracht, wie wenig dialog-bereit bzw. konfliktträchtig manche Leute sich präsentieren.
Ich kann Presonus nur Lob aussprechen. Mag sein dass mein Macbook Retina mit 10.10 generell wenig Probleme macht, aber als Logic X User finde ich hier, gerade was Audio-Routing angeht, extrem elegante Lösungen und eben nicht die bekannten Probleme, die beim ollen Logic auftreten. Ich habe zuvor die 2er wenig benutzt, aber die 3er hat mich umgehauen.
Ich hatte im Forum damals (als Don Pedro, haha) das Fehlen eines Synths, ähnlich wie den ES2 bemängelt, aber es wurde oder musste nicht geantwortet werden, sondern es wurde geliefert. Und was da geliefert wurde, hat mich sehr erfreut!
Trotzdem ist S1 V3 dem Aufbau nach eine schlanke und sehr zuverlässige DAW, die mich, der ich Tracks als auch Songs produziere, immer wieder, besonders klanglich überrascht.

Eines würde noch fehlen: Ein Gegenentwurf zum Logic Drummer als Gratiszugabe der Version 3 und genauso einen Sampler mit mehr Modulationsmöglichkeiten, wie dem ollen ESX24. Ich mag gerne alles unter einer Haube und nutze meist wenig Fremdplugins. Auch hier ein großes Lob z.b. für das Mixtool! Weiter so!
 
@musicdevil: da liegst du leider falsch, bitte keine Unterstellungen. Dass noch einiges im argen liegt bei S1V3, hast du nun ja auch hoffentlich mitbekommen (auch wenn es bei dir ja angeblich ach-so rund läuft)
Dennoch brauchst du Ari nicht in Schutz zu nehmen. Das ist nun wirklich lächerlich. Ein Cubase-FanBoy bin ich wahrlich nicht, habe im Steinberg-Forum genug angeprangert, weshalb ich sogar verbannt wurde. Keine Firma und keine DAW ist "perfekt". Und leider verhält sich Presonus mehr und mehr wie Steinberg. Das merkte ich an. Das ist ja auch mein gutes Recht als User.
Dass ich wenig hier in dieser Sparte schreibe liegt auch daran, dass ich mit V3 ansonsten (bis auch meine o.g. vermerkten Ärgernisse, Abstürze und Bugs) zufrieden bin. Ist doch auch mal schön.

Ich kann Presonus, und damit auch den Firmenvertreter Ari, jedenfalls nicht total mit Lob überhäufen, wie es einige hier fast schon untertänigst untergeben praktizieren. Und ich möchte, dass auch mal konträre Meinungen, auch wenn sie negativ ausfallen, akzeptiert werden. Schönreden und Abtun ist jedenfalls keine Lösung. Nirgendwo.

.
 
Moin

Ich muss musicdevil und auch rkdk Recht geben ;)

Es ist Mist, dass hier Handtücher in den Ring geworfen werden, die nicht notwendig sind:
S1 IST ein hervorragendes Programm, aber es IST genauso ein unvollständiges. Ich frage mich aus Usersicht, warum dieses oder jenes so gelöst, wie es derzeit implementiert ist. Manchmal kommt da echt Käse bei raus, vielleicht weil die Erwartungen an ein Programm nicht höher, sondern woanders liegen.

Lieber Ari, ich muss es einfach mal so formulieren, du bist nicht der Lage, Userwünsche abstrahiert zu betrachten oder willst es Userabhängig einfach nicht. Vielleicht bist du auch mittlerweile zu dicht dran am Produkt. Allerdings ist es dir In keiner Form und zu keiner Zeit möglich gewesen, moderat und professionell Userwünsche entgegenzunehmen. Ich erinnere, ja an Input-Monitoring, Mixer-Würfelei (die begrenzt immer nicht vorhanden ist), Präfix-Diskussionen bzgl. Stem-Export (was auf einmal und wundersamer Weise kein Thema mehr ist), Einfärben von Mixerkanäen usw.
PreSonus hat keine perfekte DAW, genauso wenig, wie andere Hersteller. Keiner kann dir den Text für euer Bugzilla in die Feder diktieren, nur wir deutschsprachigen User sind dazu "verdammt", die Hürde "Ari" zu nehmen! Eine Antwort "Das macht keinen Sinn" ist wie genau hilfreich? Unliebsame User wegzubeissen ist sicherlich eine Strategie, aber geht die auf?
Besteht eurerseits ein Interesse, neben den 2 Milliarden zufriedenen Usern, weitere zwei oder drei zufriedenzustellen, dann sollte die Argumentation nicht nur in der Sache, sonder auch im Ton professionell sein.

Ich werde mich nicht mehr ändern, du wirst dich nicht ändern, was aber nicht bedeutet, dass man nicht professionell miteinander umgehen kann, da nicht alle User, die Ungereimtheiten entdecken,per se zu blöd sind eure DAW zu bedienen.

Gruß
Peter
 
Besteht eurerseits ein Interesse, neben den 2 Milliarden zufriedenen Usern, weitere zwei oder drei zufriedenzustellen, dann sollte die Argumentation nicht nur in der Sache, sonder auch im Ton professionell sein.
Die Sache ist die, dass deine Wünsche nicht zwingend meine sind, ich aber genauso glücklich und zufrieden mit S1 sein will wie du. Zig mal wurde nen anderes Design gewünscht und jetzt haben wir den Salat, ich hab nie übers Alte gemeckert, wurde allerdings sozusagen mit bestraft.
Mir hat das Alte gefallen, will natürlich aber auch die neuen Features...genauso wie Logic erst seit dem X so Kacke aussieht und bei so manchem daher noch die 9 läuft....aber es geht eben nicht nur nach meinem Kopf, meinem Willen.

Rchtig ist vielleicht, dass Ari nicht die Wünsche eines Einzelnen berücksichtigen kann oder mag, sondern im Sinne der ganzen S1 Community denkt, also Mehrzahl. Keine Ahnung wie groß sein Einfluß da wirklich ist.
Wie du ja aber selbst sagst, fließen GUTE Ideen früher oder später ein, aber nicht alles und nicht jeder Furz. Ich finde das richtig so. Wenn manche Sachen keinen Sinn machen, dann machen sie vielleicht wirklich keinen Sinn. Man muss nicht jeden Quark aus jeder anderen DAW übernehmen.
Hab oft genug erlebt (zb. im S1 Forum), dass sich Ari sehr wohl kümmert.

Nimm doch nur mal als Beispiel dein "Gemecker" über die Darstellung auf deinem Macbook, welches ja überhaupt nicht die Mindestanforderungen efüllt. Ari hat dir das gesagt, diskutierst aber trotzdem noch ewig weiter, da hätte ich an Ari`s Stelle auch irgendwann die Nase voll, logisch oder?
 
Moin
Mir hat das Alte gefallen, will natürlich aber auch die neuen Features
Genauso geht es mir!

fließen GUTE Ideen früher oder später ein, aber nicht alles und nicht jeder Furz. Ich finde das richtig so
Kann ich nur unterschreiben.

dein "Gemecker" über die Darstellung auf deinem Macbook, welches ja überhaupt nicht die Mindestanforderungen efüllt.
Das ist genau ein Punkt, den ich als "Beschränkung" für völlig irrelevant halte. Es geht nicht darum, dass mein MacBook nicht die Mindestanforderungen erfüllt, sondern WARUM diese Anforderungen im Falle von Studio One in der neuen Version überhaupt so festgelegt wurden! PreSonus besteht darauf, dass die Symbolleiste so ist, wie sie ist, statisch, mit fixer Breite, fixen Elementen. Das ist der EINZIGE Unterschied, den ich zur v2 sehe. Ich sehe exakt die gleiche Anzahl an Kanälen in der Konsole, die exakt gleiche Anzahl an Spuren im Arrangement. Allerdings sehe ich seit Jahr und Tag in S1 die gleichen Elemente in der Symbolleiste, von denen ich locker nur 30% nutze, wenn ich Mausmässig unterwegs bin. Keine Chance, diese für mich überflüssigen Elemente auszublenden, so wie andere DAWs das seit Jahrhunderten können. Dass wir Hamburger stoisch sind ist ein Vorurteil, dem ich immer wieder gerne und mit einem Lächeln entgegentrete, in dem Falle passt es leider.

Es geht mir nicht darum, eine glückseligmachende DAW zu fordern, die völlig überfettet daherkommt, sondern diese im Rahmen der Möglichkeiten für meine Ansprüche konfigurieren zu können. Einige Teile meiner "Anforderungen" erfüllt S1 im hohen Maße und PreSonus hat mit einem kleinen Team wirklich Grossartiges geleistet. Da ziehe ich meinen Hut vor. Nur frage ich mich, wenn man sich in so einem Team z.B. immer wieder der Frage nach der GUI stellen muss, dann würde man sich doch Wege suchen, wie man dem User komplett die Möglichkeiten an die Hand gibt, diese nach seinem Empfinden zu gestalten, anstatt eine Doktrin aufzustellen.

Das ist ein Punkt, den PreSonus ein für alle Mal abstellen sollte (und wohl auch könnte).

Der andere ist der, das Studio One aus meiner Sicht zwei Zielgruppen im Auge hat, die Kistenmucker (soll jetzt keine Beleidigung sein!), also die Musiker, die ausschliesslich im Rechner unterwegs sind, und die reinen Audio-Nutzer. Beide Gruppen sind in ihrer geschlossenen Umgebung und das funktioniert prächtig! Sowie man allerdings eines dieser geschlossenen Ökosysteme verlässt, prallt man auf Probleme, die innerhalb einer erweiterten S1-Umgebung eigentlich nicht nötig wären. Ein Stichwort ist "relativer Pfad" im Song (Versionsverwaltung) und einem Projekt. Wie gesagt, wir sprechen noch nicht über Plugins, die nicht in allen Systemen vorhanden sind, wir bewegen uns hier noch und ausschliesslich in der S1-Welt. Eine maschienenübergreifende Nutzung von Projekten ist erheblich umkomfortabel, bei der plattformübergreifenden wird es ganz krude. Probleme, die sich relativ einfach durch PreSonus erledigen liessen, aber der deutsche Support erkennt das Problem nicht und schliesst damit eine komfortable Nutzung in einer Mehruser-Umgebung aus.

Bis hierhin sollte sich der Aufwand seitens PreSonus so bei 5 PT für die Pfad-Geschichte bewegen, für eine konfigurierbare Symbolleiste 10PT, nochmals 10PT für eine erweiterte Anpassung der GUI (v2-Style), inkl.Testing, wenn die Software professionell designed ist, wovon ich mal ausgehe. Selbst wenn man den Aufwand verdoppelt, wäre das sicherlich für einen Werkstudenten (die eigentlich jede Firma gern und willig beschäftigt) in den letzten drei Jahren eine sehr schöne Aufgabe gewesen.

Nun hat PreSonus mit "seinem" Multiinstrument neue Begehrlichkeiten geweckt. So haue ich den EZDrummer dort hinein und kann diesen dann in jedem neuen Song einfach nur reinziehen und fertig ist die Laube, inkl. Zuweisung der Ausgänge, tipptopp das. So, jetzt steht die Frage im Raum, was passiert, wenn ich das Instrument rendere? Aus den Kanälen BD;SG,HH usw. in der Konsole wird dann Drums1, Drums 1(2) usw. Das mag dem einen oder anderen sinnig erscheinen, mir verschliesst sich die Logik dahinter allerdings, einfach weil ich erwarte, dass PreSonus alles über das Multi-Instrument weiß, alle Informationen quasi in seinem Bauch hat. Schlimm wird es, wenn man das Instrument wieder zurücktransformiert, dann steht dort nicht mehr "Drums", sondern Drums(1). Davon mal abgesehen rücken die betroffenen Kanäle in der Konsole immer weiter nach rechts, wenn man Busse in seinem Song verwendet.

Gehen wir weiter zu dem Handbuch. Es ist OS-abhängig nicht in jeder Situation zu sehen, es merkt sich nicht die Stelle, an der man zuletzt war. Und es ist nach wie vor schlecht. So sind einige Dinge nicht erklärt (Alternativ-Werkzeug z.B.), es zeigt den Unterschied zwischen v2 und v3 nicht auf (Stem-Export nur mal so als Hinweis). In der vorliegenden Form ist es nicht brauchbar, man kann sich zwar einzelne Kapitel ausdrucken (auf dem Mac als PDF sichern), aber das war's dann auch schon. Wenig bis keine Erläuterungen zur Symbolleiste, kein Glossar. Ok, als langjähriger Nutzer von DAW-Software muss man nicht alles im Handbuch stehen haben, aber ich habe mich gefragt, wieso ab und an mal das Alternativ-Werkzeug auf meinen beiden Maschinen aktiviert ist. Dass es dieses Alternative-Werkzeug gibt wurde mir erst dadurch bewusst und dank Can Licht in das Dunkel gebracht ;) Da ich nun weiß, was ein Alternate-Werkzeug ist, drücke ich einmal die CMD-Taste, wenn, warum auch immer, mal wieder dieses jenes von Studio One aktiviert wurde. Das allerdings bleibt und ist ein Fakt, es wird seit 3.0.2 willkürlich aktiviert.

Weiter, und das hier jetzt mein letzter Punkt sein, wäre ein Session-Import in vielen meiner Situationen sehr hilfreich. Musicloop, Audioloop-Export sind nur die halbe Wahrheit.

Im Moment schaue ich mir DP genauer an, komplizierter als S1 auf jeden Fall, bietet laut Anleitung jedoch schon so einiges, was ich in Studio One vermisse.

Gruß
Peter
 
Das ist genau ein Punkt, den ich als "Beschränkung" für völlig irrelevant halte. Es geht nicht darum, dass mein MacBook nicht die Mindestanforderungen erfüllt, sondern WARUM diese Anforderungen im Falle von [Studio One] Studio One in der neuen Version überhaupt so festgelegt wurden!
Die Programmierer werden schon ihre Gründe haben.
Irgendwann muss man halt einen Cut machen. Vielleicht wollen sie auch nicht in die gleiche Falle wie Steinberg laufen, wo Altlasten immer weiter mitgenommen wurden, bis zum Schluss neue Programmierer gar nicht mehr durchstiegen.
Schau dir doch mal den Spiele- oder Grafikbereich an, da ist es doch noch viel extremer und da läuft das Programm dann einfach nicht, was ja bei dir nicht der Fall zu sein scheint.
 
hab nicht alles gelesen....

aber

bei mir läuft alles sehr schön stabil... und die neuen features find ich klasse. einzig der ressourcenhunger des neuen softwaresynths stört mich ein wenig (obwohl der ja geilo klingt)

...
 
hab nicht alles gelesen....

aber

bei mir läuft alles sehr schön stabil... und die neuen features find ich klasse. einzig der ressourcenhunger des neuen softwaresynths stört mich ein wenig (obwohl der ja geilo klingt)

...

Joa, ist halt so. Du kannst die Qualität ja auf 80er runterschrauben, in manchen Situationen klingt das auch noch total passend... aber ich würde dann trotzdem eher nach Audio transformieren.
 
Jo Peter, ich glaub auch, dass manche Sachen aufgrund des Betriebssystems auftreten, bzw. nicht plattformübergreifend sind. So wäre natürlich klar, warum Manche von Fehlern berichten, welche zb. ich so nicht kenne. Du = OS X, ich = Win und so sehe ich zb. das alternative Werkzeug als willkommenes Feature, funzt unter Win astrein usw.
Paar Dinge kann ich auch nachvollziehen und denke, dass Presonus eh auf Dauer nachbessert, Bugs behebt ect., so wie es auch andere Hersteller machen und die 3.02 lies ja nicht lange auf sich warten, ist normal.

Bei mir ist letztendlich so, dass ich keine Alternative für mich finde. Hab an so gut wie allen DAW`s was auszusetzen und daher ist S1 meine erste Wahl. Nicht weils perfekt ist, sondern mir und meiner Arbeitsweise einfach mit großem Abstand am nächsten kommt. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen mit zb. Cubase arbeiten zu müssen und bin daher froh, dass es S1 gibt.
So trifft jeder seine Wahl und nimmt vielleicht sogar "Eigentümlichkeiten" in Kauf, mit dem wissen um die "Eigentümlichkeiten" anderer DAW`s ;)
 
hab nicht alles gelesen....

aber

bei mir läuft alles sehr schön stabil... und die neuen features find ich klasse. einzig der ressourcenhunger des neuen softwaresynths stört mich ein wenig (obwohl der ja geilo klingt)

...

Joa, ist halt so. Du kannst die Qualität ja auf 80er runterschrauben, in manchen Situationen klingt das auch noch total passend... aber ich würde dann trotzdem eher nach Audio transformieren.

genauso mach ich es auch... alles takko soweit... (arbeite übrigens mit einem mac...)
 
Allerdings ist es dir In keiner Form und zu keiner Zeit möglich gewesen, moderat und professionell Userwünsche entgegenzunehmen.
Lieber Peter,

es steht dir, wie jedem anderen User auch, das Feature Requests Forum von Studio One zu besuchen, und dort deine Wünsche zu hinterlegen. Dort kann und soll auch ein reger Austausch mit anderen Usern stattfinden denn (und das muss auch einfach mal gesagt werden) Userwünsche sind bei weitem nicht immer sinnvoll. Vielleicht solltest du in deinem Satz auch dazu schreiben, dass es bei DIR und DEINEN Wünschen nicht immer ein Ja und Amen von uns gibt!

Aber im offiziellen Forum wird auch niemand ausgelacht oder doof angeguckt - Wünsche sind Wünsche und wir hören sehr genau zu! Das lieber Peter müsstest gerade DU genau wissen, oder wie war das noch mit deinem Input-Metering vor gerade mal ein paar Wochen. Und.... 3.0.2 und erledigt. Also bitte mal deine "Forderungen und Erwartungen" einer Firma gegenüber überdenken! Ganz ehrlich.

Übrings gern geschehen, dass ich dir zugehört und das ernst genommen habe! Und du dein Feature innerhalb von ein paar Wochen bekommen hast. Macht bestimmt jede Firma so! Oder schneller.

Hier nochmal der Link zur Glücksseeligkeit!
Dort und nur dort werden Dinge getracked und gesichtet. Und Peter: Professionell behandelt! ;)

https://forums.presonus.com/viewforum.php?f=111


Da könnt ihr in anderen Foren solange hetzen, wie gewohnt, bleibt aber unsichtbar und damit irrelevant.

Gruß
Ari
 
Schöne Antwort Ari, in der Form möchten das viele immer so sehen;)

Und er hat auch recht, denn das hier ist kein offizielles Pre Sonus Forum. Als User habe ich hier überhaupt keinn Anspruch offiziellen Support zu erhalten.
 
Hab jetzt mal meine Wünsche/Anregungen bezüglich Drummer und erweiterten Sampler (gerne alles was geht;) ins Presonus Forum gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Moin
Schöne Antwort Ari,
ja.

Ich habe ja auch ziemlich auf das Endprodukt eines Warmblüters gehauen ;)

Und wenn ich mit etwas zufrieden bin oder ihr etwas umgesetzt habt, was mich erfreut, dann schreibe ich das auch!

Neulich hatte ich eine Session, die ich nur mit dem Beissholz ertragen konnte und es lag ausnahmsweise mal nicht nur an der Runde, die um meinen Bildschirm saß. Da habe mal wieder einen rausgehauen und das war unter dem Strich ... unprofessionell.

Sollte es für mich eine echte Alternative geben, würde ich darüber kein Wort verlieren und das war's dann. In den letzten 12 Jahren waren das PT (7-10...oder 9? vergessen), Live, Cubase, Logic. Nach über vier Jahren S1 habe ich mich an das Stück DAW gewöhnt und sie ist meinem System im Betrieb rock stabile, stürzt ab und an bim Schliessen ab (Logs hatte ich geschickt), geht aber beim nächsten Öffnen alles wieder ohne Probleme. Allerdings habe ich das in 3.0.2 nicht wieder beobachtet. Bislang bin ich mit Studio One am weitesten gekommen, wenn man das so nennen kann. Logic mache ich nur noch auf, wenn ich UltraBeat oder Sculpture nutzen möchte.

Logisch kann nicht jeder Wunsch erfüllt werden, das ist doch keine Frage! Es gibt für vieles einen Workaraound, manche davon sind für den einen umständlich, der andere zuckt darüber nur die Schultern und macht es einfach. Ich bin irgendwo dazwischen und kaue dann wieder auf meinem Beissholz, weil ich denke, Jungs, ein klein wenig weiter gedacht ;) Aber auch das ist schon wieder zu weit gesprungen, ihr habt sicherlich eine Menge auf dem Zettel und schliesslich will jeder ja mal in den Stadtpark und einfach nur das Wetter und Grillen geniessen {#Lachen}

Wenn ich so darüber nachdenke, wäre sicherlich ein "GrillTheUser"-Event ganz lustig und bestimmt gut besucht ;) Ein Feature, was Steinberg nicht anbietet, da die Japaner nur Sushi essen und dem Allohol abgeschworen haben
smil47edd8eba7b42.gif


Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben