Eigenes Album verkaufen

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluetooth :-D

"Wir verkaufen jetzt unsere Mucke aus Vorsichtsgründen lieber über Bluetooth." :L:

Das wäre fast schon wieder klassisch, so von Angesicht zu Angesicht wie früher bei Tante Emma.
 
Sollte der Thread weiter in diese Richtung gehen ist hier gleich zu.
Cracks und Warez werden im Forum nicht geduldet/supported

Saubere Moderation. Reschbeggd + thx.


Besitzer eines Unternehmen ... Millionen schwer ... er denkt sich, "ich habe doch sowieso genug Geld".

Jaja, wahrscheinlich... So denken die immer. Deshalb ist unsere (Wirtschafts-)Welt ja auch so superdoll supersozial
smil451c75dd3b4d0.gif




Was ist eigentlich YB?

YouBube ;-) Nix für Mädchen
smil451c7211b9e19.gif
 
machmazuhier - kommt nur noch spott
 
Wenn man keine Kohle für all die schöne Software hat, gibts heutzutage auch jede Menge Freeware, mit der man durchaus auch was auf die Beine stellen kann. Auch gute Sequenzer wie Reaper kosten ja nun echt nicht die Welt und würde ich nem ollen Cubase5 auf jeden Fall vorziehen.

Wichtig ist hier auf jeden Fall, dass es keinerlei Support für Audiowarez gibt. Da muss man sich bei "seinesgleichen" auf entsprechenden Plattformen herum treiben und wenn irgendwann mal die Handschellen klicken, braucht man sich nicht wundern. Das Risiko geht man dann ja anscheint bewusst ein. Man ist und bleibt ein Dieb, ein Gauner, Krimineller, Verbrecher...
Niemand muss in Deutschland verhungern, gibts die Tafel, Suppenküchen, Sozialamt usw. und erst recht muss niemand Software stehlen, gibt immer Alternativen.
Nach paar Jahren Knast findet aber vielleicht auch bei dir ein Umdenken statt, mal paar Jahre nach der Seife bücken, aber vielleicht stehst ja auch drauf :D
 
Wenn der Besitzer eines Unternehmen schon Millionen schwer ist, dann wird es ihm wahrscheinlich nicht jucken, wenn ein paar seine Software illegal nutzen, weil man kann das zu 100% sowieso nicht verhindern und er denkt sich, "ich habe doch sowieso genug Geld".

Dachte der Kriminelle und raubte die Villa aus.

Sollte aber das Unternehmen von der Existenz bedroht sein und der Grund dafür ist die Benutzung und Verbreitung illegaler Software, dann wäre ich natürlich angepisst.

Dachte sich der Kriminelle aus, als er von der Polizei gefasst wurde.

Heutzutage hören sich auch alle Musik über YB an oder downloaden es einfach runter. Wie soll dann der Künstler viel verdienen? Also wenn man erstmal es schaffen sollte, dann sollte man sich nicht nur auf die verkauften Singles / Alben verlassen. Sondern es gibt dann noch einige Türen die offen stehen, die dann Geld einbringen. Man ist praktisch dann kein "richtiger Musiker" sondern ein Unternehmer. Aber das machen die meisten wie man sieht.

Also wenn andere schon klauen, wieso soll mir das den nicht auch vergönnt sein? Wenn schon alle klauen, dann kann das ja so falsch nicht sein, dachte sich der Kriminelle.


Also man muss sich heutzutage auf mehrere Sachen konzentrieren. Verkauf von Klamotten, Auftritte oder "Maskottchen" sein für irgendwelche Werbeartikel. Gutes Beispiel dafür ist Helene Fischer usw.

Ja mein Kleiner, Du hast wirklich einen sehr harten Job. Ganz klar, dass Du Dich da nicht noch um so kleine Dinge wie legale Software kümmern kannst. Schnauz, Schnauz.

Verstehen tu ich also deine Äußerung zur illegale Software vollkommen, mit der kleinen Begründung dazu.

Nein glaub ich Dir nicht, dass Du das verstehst. Deine "Begründung" ist lediglich wieder ein Versuch, Deinen Hals aus der Schlinge zu ziehen..... ist Dir wie Du - hoffentlich - selber merkst, nicht gelungen.

Kleiner Tipp am Rande: Wachse erst mal aus deinem Windelalter heraus und werde Erwachsen. Dann geh mal Arbeiten, damit Du mal siehst, wie 90% der Bevölkerung ihr Geld verdienen.

Deine Themen hier wurden ja schon des Öfteren wegen Verdacht von Benutzung illegaler Software geschlossen.

So... und wenn Du mir darauf nicht eine schlüssige Antwort geben kannst, dann bestätigt das meinen sehr schlechten Eindruck von Dir.
 
und wenn irgendwann mal die Handschellen klicken

Ja und bald kommt das SEK durchs Fenster gestürmt, wenn man sich nen illegalen Stream anschaut. (Smilie der mit beiden Augen genervt nach oben rechts schaut!)
 
bitte zumachen, es ist alles gesagt
 
Ist das echt euer Ernst ? Ihr kommt mir vor wie wenn der starke Bruder zuvorderst steht und einen Stein wirft, ihr weit hinten auch am Steine werfen aber die Hosen voll habt nach vorne zu gehen.

ich sage nur "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" Da ihr ja bereits am Steine werfen seid, hat sich dies auch erledigt :)
 
Glaub hier geht's nicht darum frei von Sünde zu sein sondern eher um die Einstellung.

Hier werden einige sein die Software benutzen die nicht orginal ist. Dabei isses egal ob cubase 5 oder 7 oder irgendein Plug-in etc. Das muss im endefekt jeder selber wissen.

Allerdings sind die meisten nicht so dreist oder doof, trotz des 10ten Themas mit dem Vorwurf es mehr oder weniger zuzugeben und das auch noch ok zu finden...
 
Como ? was das
 
Ein Bandcamp Account und die Sache ist erledigt.
 
Also wirklich....

geht es hier um die Umsetzung eines Albums oder geht es um die Nutzung einer illegalen/legalen Software.

Ich bin auch der Meinung, wer ehrlich Software kauft hat zum einen ein besseres Gefühl und zum anderen letztlich eher Vorteile. Support / Updates etc. Letztlich ist es sein Problem wenn er mit Bugs oder ggfs. mit der Anwaltschaft sich auseinandersetzen muss..

Hat aber in diesem Thread nichts zu suchen - dies wäre in seinem Cubase-Thread beser aufgehoben gewesen...

Manchmal gewinnt man aberd as gefühl, daß hier eine Hexenjagd betrieben wird.
Wenn eine persönliche Abneigung gegen eine Person besteht, weil man diese als sozial unverträglich hält gibt es immer noch die Möglichkeit der privaten Nachricht um dies auszukaspern....

Wie die allgemeine Meinung dieses Forum zu diesem Thema ist (und dies zu Recht!) wurde nun wirklich schon millionenmal dargelegt!
 
Hat aber in diesem Thread nichts zu suchen - dies wäre in seinem Cubase-Thread beser aufgehoben gewesen...

Manchmal gewinnt man aberd as gefühl, daß hier eine Hexenjagd betrieben wird.
Wenn eine persönliche Abneigung gegen eine Person besteht, weil man diese als sozial unverträglich hält gibt es immer noch die Möglichkeit der privaten Nachricht um dies auszukaspern....
Nee, sorry, wenn einer der sich mit Cracks erwischen lässt öffentlich rumjammert daß er beim Verkauf seiner Musik nicht betrogen werden will hat er ne öffentliche Antwort verdient.
 
Ihr geht ja gleich richtig ab.

Es war nie die Rede davon das ich oder wir illegale Software benutzen. Nur weil man Cubase 5 benutzt heißt es nicht das es gleich illegal ist. Wenn jetzt Cubase 7 crackbar ist, dann wird auch nicht gleich jeder als illegaler Softwarenutzer abgestempelt, nur weil er Cubase 7 benutzt.

Und natürlich gebe ich euch Recht, dass es inkulant ist, wenn man sich einfach kostenpflichtige Software umsonst in Gebrauch nimmt, keine Frage. Aber ich sage nur das dieses Problem sowieso nie zu 100% gelöst werden kann, genau wie es Einbrecher auf der Welt gibt, ist auch nicht vermeidbar.

Und ich will erst gar nicht wissen, wie viele Leute hier ihre Moralpredigt abgeben und selber vielleicht nicht ganz unschuldig sind, sowas kommt auch häufiger vor, aber ich mache daraus keine große Szene, sowie ihr.

Ich wollte mich lediglich über den verkauf eines Albums informieren, was jetzt aber nicht mehr nötig ist.

Wie der Administrator schon angekündigt hat, kann hier zu. Und jemand wollte den Namen vom Künstler, wozu? Habe darauf keine Lust das er jetzt von euch wegen Anschuldigungen vollgespamt wird, die noch nichtmal gerechtfertigt sind und am Ende muss ich den scheiß ausbaden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben