Eigene Tonspur auf eine Mp3-Datei legen.

Ich hab aber die Befürchtung, dass ich die Spuren nicht alle synchron aufeinander bekomme... Weil einer wieder schneller gesungen hat wie der andere etc. Pp.
Das solltest du aber im Nachhinein korrigieren können - also kein echtes Problem.
 
Ohne Kopfhörer und gemeinsam als Gruppe um ein Mikrofon herum stehend zu einer Karaoke Version singen und diesen Gesang dabei in den PC aufnehmen. Okay.

Dann würde ich das so machen:

Ein Handy oder einen sehr billigen, kleinen Lautsprecher, Handy ist aber besser so positionieren dass euer Mikrofon das nicht mit aufnimmt.

Also dahinter, darunter, eben ein wenig weg vom Mikrofon. Ein Helfer z.B. könnte sich mit dem Handy ein Stück hinter das Mikro setzen während ihr Sänger drum herum euch aufstellt.

Ihr solltet besser die Köpfe zusammen stecken, dicht ans Mikrofon gehen. Bei mehr als 3...4 Leuten wird das natürlich nicht so gehen, okay.

Soooo, jetzt spielt der Kollege das Lied leise über das Handy für euch ab, drückt auch gleich noch auf “Aufnahme“ am Laptop/PC idealer Weise und ihr trällert dann.

Auf der Aufnahme im Laptop/PC dürfte nix vom Karaoke zu hören sein, oder nur ganz ganz leise.

Dann kannst du die Gesangaufnahme mit dem Karaoke Track zusammen mixen.

Das werde ich heute Abend mal ausprobieren, Danke :)
 
Ich hab aber die Befürchtung, dass ich die Spuren nicht alle synchron aufeinander bekomme... Weil einer wieder schneller gesungen hat wie der andere etc. Pp.
Das solltest du aber im Nachhinein korrigieren können - also kein echtes Problem.

Müsste ich dann auch mal ausprobieren und Dann einfach die Version nehmen die sich besser anhört ;) Muss sich ja auch nicht anhören wie aus nem Tonstudio :D Danke erstmal an alle für eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben