eigene Sounds mit yamah RM50

T

tom_

Registriert
22.04.06
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo,

ich habe an meinem Drumset ein yamah RM50. So, jetzt reichen mir die Sound auf dem Teil aber nicht. Ich würde gerne am Rechner eigene Sounds erstellen und diese dann über meine Pads abspielen.
Womit mache ich das am besten?? Mit einem Sampler und dann über [g=32]MIDI[/g]??
Oder gibt es noch ne bessere Alternative??

Vielen Dank vorab :)
 
ja, ein Softwaresampler wäre eine alternative. Nur dann "verschenkst" Du die schönen Einzel-Out´s :)

Soweit ich mich erinnern kann verfügt das RM50 aber über Sampledump, d.h., du kannst eigene Samples in den RM 50 laden. Ausserdem ist er kompatibel SY77, TG55, RY50. Also eine riesen Bibliothek verfügbar.

HTH
 
Hallo!

vielen dank für die Antwort.
Soweit ich mich erinnern kann verfügt das RM50 aber über Sampledump, d.h., du kannst eigene Samples in den RM 50 laden.
Das war mir gar nicht klar. Dann muss ich die Beschreibung noch mal dorchsuchen ;)

Aber davon ab: Welcher Sampler wäre denn zu empfehlen?? Vorallem sollte er nicht zu teuer sein ;)
 
...vor allem sollte er für Dich bedienbar sein...

( schon mal irgendwas mit einem Sampler gemacht ?)
 
DAs RM 50 hat 4 Kartenschächte soweit ich mich erinnere 3 für zusäztliche käufliche Samplesounds und einen um selbst Daten abzuspeichern.
 
...vor allem sollte er für Dich bedienbar sein...

( schon mal irgendwas mit einem Sampler gemacht ?)

Nein das habe ich dis jetzt noch nicht.

@Jack: Das stimmt. Hast du ne Ahnung wie ich die Sounds auf die Karten laden kann?? Und vor allem bekommt man für dieses Gerät noch Karten zu kaufen??

Grundsätzlich interessiert mich das mit den Samplern trotzdem. Welches Gerät würdet ihr denn empfehlen??
 
Nöö weiß ich ehrlich gesag nicht.

Die Bedienungsanleitung kanns du Dir aber bei Yamaha noch runterladen.

KArten kriegst du bestimmt über Ebay
 
Ah ok, vielen Dank :)

Mal davon ab; welchen Sampler kannst du mir empfehelen??
 
Ich selber bin im Besitz von Halion 2 und den Reason Samplern.

Schau Dir mal den Halion an.
 
Als Sampler wäre für Dich auch Battery 1 & 2 von Native interessant, da gibts sogar ein Video wie jemand ein E-Drum besitzt bzw. spielt und damit Battery antriggert, kannst ja mal schauen.!

Frank
 
So, habe mir das ganze jetzt mal angesehen. Das video habe ich leider nicht gefunden.
Soweit ich das verstanden habe sind dies alles softwaresampler. Eigenlich meinte ich eher einen hardwaresampler, also was was ich ohne rechner nutzen kann.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
860
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
492
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
711
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben