Ableton mit ROLI Seaboard - eigene Sounds einbinden

Tannhäuser

Tannhäuser

Registriert
22.01.18
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo!

Ich bin völlig neu im Ableton-Thema, habe ein neues ROLI Seaboard und bin auch neu hier im Forum. :)

Mein Seaboard läuft mit Ableton. Der Controller ist korrekt eingebunden, über das Equator-Plugin mit 6 Spuren (eine Host-Spur). Nun schaffe ich es allerdings nur, die Presets aus Equator in Ableton zu spielen, nicht aber meine eigenen Instrumente. Wie kann ich denn nun eigene Sounds über die "Wunder-Klaviatur" einspielen?

Grüße
:T:
 
Ableton unterstützt MPE nicht. Kannst Du dem Seaboard Midi entlocken?
 
Ich weiß zwar noch nicht so recht, was es mit MPE auf sich hat (bei der Einrichtung des Equator-Plugins für Ableton musste ich ein Häkchen bei MPE setzen), aber ich entlocke dem Seaboard unter Ableton zumindest die Preset-Sounds aus Equator (MIDI). Bitte sagt mir jetzt nicht, dass es nicht möglich ist, eigene Sounds mit dem Seaboard über Ableton abzuspielen. Das wäre ein BIG FAIL. Und zwar für Ableton.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
861
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben