eigene Samples in Reason schlechter Sound

  • Ersteller insightmusic
  • Erstellt am
, dass die nahezu alle durch die Bank weg scheiße sind bzw. einer ordentlichen Bearbeitung unterzogen werden müssen.

smil47edd9c07daa2.gif
AMEN!
 
Ich kann diese Annahme bestätigen, jedoch liegt es nicht an Reason selber sondern an den internen Effekten wie Compressoren und Equelizer, die es einfach nicht bringen, weil damit kein ordentliches Mischen (bisher) möglich ist. (z.B. kein grafischer EQ, zu wenige Bänder usw)
Wenn man aber alle Spuren einzeln exportiert, und dann in einem anderen Sequencer mit guten Plugins abmischt, erreicht man ebenfalls einen guten Sound.

Sobald aber Reason die Funktion unterstützt, dass Drittanbieter ihre eigenen Devices für Reason zu kreiren, wird das ganz anders aussehen.
 
weil damit kein ordentliches Mischen (bisher) möglich ist. (z.B. kein grafischer EQ, zu wenige Bänder usw)
Seit wann wird mit einem grafischen EQ gemischt?
Das ist mehr als untypisch.
 
Sobald aber Reason die Funktion unterstützt, dass Drittanbieter ihre eigenen Devices für Reason zu kreiren, wird das ganz anders aussehen.

Ich glaube die Forderung gibt es, seit es Reason gibt ;)
 
nee, ich meine aber nicht VST (das würde Reason unstabiler und CPU intensiver machen) sondern solche Devices, wie sie in Reason sowieso schon existieren(die Line Devices) nur halt noch von mehr Plugin Herstellern.
Man kann sie halt dazu kaufen im Propellerheads Shop. (das wäre meine Vision)
 
Das meinte ich auch ;)
Ich benutze schon lange kein Reason mehr, aber zu meiner "aktiven" Zeit wurde das mehr als einmal gefordert (u.a. auch im Propellerheads Forum!) auch Fremdhersteller für Reason produzieren zu lassen.
 
Wär doch was oder? :)

Naja, so schenkt Reason sein Potential her...
 
...vermutlich können einige dieses Potential einfach nur nicht nutzen....
 
Bitte keine Unterstellungen, wäre sehr freundlich.

Ich denke schon, dass ich es nutzen kann, ohne mich weiter zu rechtfertigen....
 
Ich denke schon, dass ich es nutzen kann, ich arbeite als Mediengestalter in Bild und Ton und es ist also mein Beruf es zu nutzen.
xD
 
hast mich erwischt buffi... ;)
 
Ok mal n kleiner Vergleich - Messlatte sind Drums und Bass.

Produkte
für drums: Basizim
für bass: Alien303

bei beiden benötigt man etwa jeweils 1 Minute um Geilen Sound zu bekommen.

Aufgabe: Bastle innerhalb von 1 minute einen simplen Offbeat Bass inklussive Kick mit Record und Reason einen vergleibaren Sound ohne ein Preset zu benutzen.

Und dann kloppe Reason endlich in die Tonne..
 
also ich finds für trance und rockmusik super :) selbst klassik hab ich früher schon mit reason 2.5 super hinbekommen

ich weiß net was ihr alle gegen reason habt.. jeder hat sein tool
 
Ich find das Reason Konzept toll.

Die Kuh solange melken, bis sie stirbt.
Als Chef wuerde ich die Firma als Scheinfirma weiterfuehren, keine Miete, zwei Teilzeit-Mitarbeiter.

Bis auch die allerletzten Hardcore Fans merken, dass da nix grosses mehr kommt
und die Arbeit mit dem M Class Compressor nicht wirklich Gaudi ist. :)
 
bei beiden benötigt man etwa jeweils 1 Minute um Geilen Sound zu bekommen.


Und dann kloppe Reason endlich in die Tonne..

Ich finde reason besser für modulare spielereien als andere sequencer jedoch kann es sein volles potential erst entfalten wenn frischer wind von drittanbieter devices kommt. Also in form von effekten und instrumenten. Dann wäre reason aufgrund seiner cpufreundlichkeit, des modularen rackkonzepts und der händischen verkabelungsmöglichkeit echt der hit.
 
Ich finde reason besser für modulare spielereien als andere sequencer jedoch kann es sein volles potential erst entfalten wenn frischer wind von drittanbieter devices kommt. Also in form von effekten und instrumenten.

Daran gemessen ja - aber das ist nur ein Teil des Ganzen - Ein Track hat weit mehr baustellen die bedient werden müssen. PH hätte zb. sehr gut daran getan viel tiefgreifender mit Vengeance zusammen zu arbeiten und gemeinsam mit denen eine NEUE Factory Soundbank zu bauen. Seit ich denken kann haben die noch die ALLER ersten Samples und rexloops drin. Das sind so ausgelutschte Dinger und auch noch sowas von Retro im Klang...

Aber ok der Kong kann auch viel - ohne Frage. Die Diskussion aber gleitet etwas ab. Leider bin ich mit schuld.. Wer also findet das Reason der Weg ist der zum Ziel führt - darf und soll den Weg beschreiten! Nur nach all dem Feedback das sich eigentlich IMMER wieder um das Thema dreht, und nach all den Postings von unzähligen langjährigen Useren behaupte ich mal das jene sich das nicht einfach aus den Fingern saugen. Zumal ich es ebenfalls bestätigen kann was da oft bemängelt wird.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren wenn ich dem jenigen der mit Reason alleine Welterfolge auf MTV oder auf den Bühnen der Welt (und nicht nur in der von Reason gepusheten Szene) die Hand schütteln darf!

Wo stecken denn jene halbgöttlichen Artists?
smil47eddb11b3f3e.gif
hmm.. wenn man mal die "gepushten" Marketing Brands aussen vor lässt fällt mir ECHT keiner ein..
 
Wo stecken denn jene halbgöttlichen Artists? https://recording.de/uploads/smil47eddb11b3f3e.gif hmm.. wenn man mal die "gepushten" Marketing Brands aussen vor lässt fällt mir ECHT keiner ein..

das kannst bei jedem anderen sequencer auch fragen
und keiner kann dir ne antwort geben

werden auch nur wieder ein paar "gesponsorte" größen sein, die sich da ein wenig nebenbei mit werbung für eine daw rauslutschen.
 
Ich sehe reason nicht als instrument um berühmt zu werden sondern um einen workflow hinzulegen wie ich ihn mir vorstelle. Und wenn ich in jeden anderen sequencer an plugins sparen muss oder freezen muss dann ist das ein hauptargument für reason. Leider fehlen dinge wie ein sampler mit einer anderen time machine oder verschiedene klangfarben durch unterschiedliche plugins.
 
hallo!!!! habe mich gerade wegen dem thread hier angemeldet und wollte ma meinen Senf dazugeben!
Ich finde Reason gerade für Bassdrums gut, ich selbst bin in erster Linie Ableton live nutzer und habe immer eine Rewire Spur mit Reason für percussions und oft auch Bassdrum! Ich finde den Kong dafür sehr cool. Die Bassspuren in Ableton gruppiere ich und lege einen Kompressor auf die gruppe in dem ich das Reasonsignal Sidechaine, somit pumpt die BD aus Reason schön zwischen den Basstönen und hämmert auch gut ohne Frequenzen wegzuschneiden. Es ist wie ein Duckingeffekt und der Basston "tanzt" zur BD! Ich finde ausserdem, dass Reason das ultimative Werkzeug ist um Gliches zu basteln, habe nie so ein cooles Plugin oder Disteffekt gefunden wie den SCREAM!!!!! Greetz leutz
 
Der Sound in Reason 6 ist dank dem Recordmixer schon besser geworden. Mann muss einfach nur mal alle einzel Spuren an den alten 14:2 Mixer hängen um einen A/B Test zu haben ;)
Aber die mClass Effekte sind echt unter aller Sau. Wenn die propheads endlich MIDI Out an den Start kriegen, ordentlich Ihre ganzen Effekte überarbeiten und die Audiobearbeitung verineinfach würden, dann wäre das ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Aber bis dahin wird es noch ein paar Versionsnummern dauern :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
746
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
855
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben