Eigene Drum-Map wie?

T

TMX

Registriert
29.08.04
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
23
Ich hätte mal ne frage und zwar wie man eine Eigene Drum-Map erstellt. Ich habe massig also Wave samples sag ich mal und würde die gerne in ne Drum-Map tun weil alle [g=89]Vsti[/g] Instrumente oder Drum-Maps können nicht so richtig gute Kick sounds für Trance oder Dance!

Danke Gruß TMX
 
Tka, im prinzip ganz einfach, es kommt eben nur darauf an mit welchen Software Sampler Du die sampels abfeuern möchtest, vom prinzip her..

Sample einladen, einer Taste zuordnen, fertig! Das mit allen Sampels machen und voila, eine eigene DrumMap!

Frank
 
Nope so weit kann ich auhc denken aber ich komme nciht so weit ich habe CUbase LE so und hmm ja geht das unter Drum-Map einstellungen? Aber sounds kann man da scheinbar nciht zuordnen keine wavs man kann nur Drum-Maps laden und ich hba ja keine!
Oder brauch ich jetzt noch nen extra Programm?

Danke TMX
 
Hi

ich glaube da liegt ein Misverständnis vor: eine Drum-Map macht keinen Sound. Vielmehr dient sie als Übersetzungshilfe, weil sie Dir anzeigt, welcher Tonhöhe welcher Drumsound zugeordnet ist. Aber das File, welches Du zB mit dem Drum Editor erzeugst, ist genau das gleiche wie mit dem Key Editor - nämlich ein Midifile, dessen Darstellung nur ein wenig anders ist.

Dh, Du musst diesem Midifile bzw. der Midispur noch ein Instrument zuordnen. Da es sich um Drums handelt, werden bevorzugt Softsampler bzw. Drumsampler benutzt. Weise doch mal testweise die LM 7 von Cubase der Midispur zu, erstelle einen Midipart und stell die Dartsellung auf Drummap um. Ich denke dann wird Dir klarer, was genau die Drummap macht.

Gruß
Mike
 
Hmm jo ne schon klar was die macht aber ich dachte ich könnte da vieleicht andere sound zu ordnen und hmm wie geht das dennn nu ich ahbe die sounds als wave und wie krieg ich die als instrument also in ein schlagzeug oder wie auch immer?

TMX
 
Also:
Du nimmst nen (Drum)-Sampler und mappst bei diesem deine Drumsamples auf die verschiedenen Tasten (beim Drumsampler Pads genannt).
Wenn du die Drummap unbedingt nutzen willst (musst du ja nicht zwingend, da du deine Drums auch per Keyeditor setzen kannst....is halt nur einfacher wenn man die Namen direkt danebenstehen hat) wählst du entweder die Standard GM Drummap (sofern deine gemappten Samples von der Belegung her dem GM-Standard entsprechen) oder erstellst in den Drummap-Einstellungen deine Eigene Drummap indem du angibst auf welche Taste du welches Sample (BD,[g=149]Snare[/g] u.s.w.) gemappt hast.
 
Wo krieg ich so nen Drum Sampler her gibts auch einen Kostenlos meinste so was wie Groove Agnent?
 
Naja der Groove-Agent ist sowas ähnliches wie ein Drumsampler....nur daß er die Samples und Rhythmen fest eingebaut hat und du dadruch nichts verändern kannst.

Falls du mit Cubase arbeitest hast du mit dem Lm-9 schon einen Drumsampler an Bord.
Weiter kostenlose Drumsapler wären z.B.:

FXPansion DR 005
NeXoft LoopAzoid
Linplug RM-F
 
DANKE! Du hast mir sehr geholfen und auch an alle anderen bei den es nicht ganz so geklappt aht*G*!

Gruß TMX
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
367
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
112
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben