EIGENE ANLAGE ZUM ABHÖREN

Reaktionen
108
Hallo! Ich bin immer technisch nicht so ganz fit, deswegen frage ich hier mal was:
Ich hab in meinem Homestudio die normale Situation mit einem [g=182]Amp[/g] und Abhörboxen mit denen ich neben dem Kopfhörer meine Mixe mache. Dann brenn ich mir nen Mixdown und hör mir das auf meiner Anlage an.
Kann ich denn nicht auch einfach an mein Multiface meine Anlage dranhängen? Das würde doch alles einfacher machen. Aber irgendwie muss es ja Gründe dafür geben, dass niemnad einach noch nen schlechten Ghettoblaster z.b. an sein System hängt. Oder lieg ich da falsch und kann das einfach tun????

Aber irgendwie muss es ja Gründe dafür geben, dass niemnad einach noch nen schlechten Ghettoblaster z.b. an sein System hängt.
Einer der Gründe: Der Ghettoblaster hat keine Eingänge.

Anderer Grund um im Wohnzimmer, Auto, wo-auch-immer zu hören: Die komplett andere Raumakustik.

Ansonsten hast Du natürlich recht und kannst bedenkenlos Deine Anlage mit dem Multiface verbinden.

Jaja, stimmt schon "keine Eingänge".....klar! Aber danke trotzdem!

Aber irgendwie muss es ja Gründe dafür geben, dass niemnad einach noch nen schlechten Ghettoblaster z.b. an sein System hängt. Oder lieg ich da falsch und kann das einfach tun????
Da liegst du falsch: Das macht eigentlich jeder!

Alles was dran passt und „real-live“ ist: Ghettoblaster, Mono-Fernseher aus den 70ern, echt schlechte Boxen (NS10 z. B.).

Gut mitgedacht.

Trotzdem im Auto hören: Raum spielt eine große Rolle (siehe Post oben).

Frank