egitarre mit in Urlaub???

E

eva

Reaktionen
0
Hi Leute,
ich werde in den Sommerferien nach Kroatien mit einem Wohnmobil fahren (also keine Klimaanlage oder so). Nun frag :| ich mich ob das der Gitarre so gut tut wenn ich sie mitnehme, da es halt sehr heiss werden wird im Wohnmobil und irgendwo draussen unter das Sonnendeck möchte ich sie auch ungern stellen weil sie wenn mal kurz niemand von uns da is leicht geklaut werden kann.
Danke schonmal im Vorraus. ;)

Grüße.

1) wenn die gitarre besonders teuer war, würde ich sie prinzipiell nie irgendwelchen witterungsbedingungen aussetzen. (es sei denn natürlich, ich hab das geld mir nen ganzen schrank mit teuren gitarren zu kaufen...)

2) prinzipiell glaube ich, dass es nicht so schlimm ist, wenn der gitarre warm wird. viel schlimmer wären ständige stark schwankende temperaturen, also zB tagsüber extrem heiß und nachts saukalt.

eigentlich hab ich aber keine ahnung, also erwarte lieber noch andere posts. ;)

Der Gruß

InSomnius

Das würd ich in erster Linie auch vom Wert der Gitarre abhängig machen. Ich nehm für unterwegs auch keine Gibson mit, sondern irgend ne "Arbeitsgitarre" ;)

Du solltest die Gitarre auf keinen Fall allzu großer Feuchtigkeit aussetzen und (wie Schlaflos sagte) extreme Temperaturschwankungen und direkte Sonnenbestrahlung vermeiden.

Ganz praktisch für den Urlaub find ich übrigens Akustikgitarren -> Lagerfeuer :)

Gruß
...splonk...

splonk schrieb:

Ganz praktisch für den Urlaub find ich übrigens Akustikgitarren -> Lagerfeuer :)

sind die nicht noch anfälliger gegen temp-schwankungen? is nur eine theorie meinerseits, aber während e-gitarren massiv sind ist doch eine akustik aus mehreren einzelteilen zusammengebaut, hat also mehr stellen, an denen ein ausdehnen und zusammenziehen des holzes zum tragen käme?

Der Gruß

InSomnius

*EDIT* oder meintest Du als feuerholz? :D

wozu eine e-gitarre wenn man in der botanik hängt und kein [g=182]amp[/g] da ist? billige akkustik kaufen und glücklich werden... da kommt auch mehr dieses "lagerfeuer-wildniss" feeling zustande ;)

gruß

lessi

Lessi-danger schrieb:
wozu eine e-gitarre wenn man in der botanik hängt und kein [g=182]amp[/g] da ist?

weil man nur üben möchte und ganz froh ist dass das niemand hört. ;)

hi,
ähm habe das auch gemacht,
meine e git ins sonnige kroatien mitgenommen:D
da kann eigentlich nix passieren.....ok di e gitarre sollte
man nicht in der sonne sthen lassen.
hab ich damals gemacht, besoffen wie ich war
tja die hat jetzt sonnenflecken:D
am besten einen koffer kaufen.

gruß
elvisto

Jo! hol dir ne billige Akkustikgitarre.
Hab ich auch gemacht und in Urlaub mitgenommen.
Sone Westerngitarre. Die hat 25 € gekostet - neu! ;-)
Und die hat sogar n ganz guten klang...
da hast du auch auf jeden fall mehr von als von ner e-gitarre ohne verstärker!
Ciao

ja verstärker nehm ich dann natürlich auch mit. is ja nich so das das mitten in der wildniss is strom gibst auf dem campingplatz schon.
woher hast du denn die a-gitarre für 25euro her?

Wie meine vorredner schon sagten: Kauf dir ne billige gitarre und werd glücklich damit. Ne Gute würde ich auf keinen fall mit in ein wohnmobil nehmen (jedenfalls nicht über einen längeren Zeitraum :p )

Gruß,

Florian

PS: Das mit der 25€ Gitarre kann ich unterbieten: Meine hat 1,01€ gekostet :D

Mit Strom auf dem Campingplatz is das so eine Sache...

Ich hab mit Freunden auf einem Campingplatz in Italien (Gardasee) gezeltet.

Wir haben einen Elektrogrill und verschiedene Geräte (Ghetto-Blaster, kleiner Fernseher, Wasserkocher etc.) dabei gehabt.

Keines dieser Geräte konnten wir sinnvoll verwenden, weil ständig die Sicherung unseres Camping-Stellplatzes rausgeflogen ist. (nach wenigen Sekunden)
Das könnte dir bei deinem [g=182]Amp[/g] auch passieren, da der ja doch einiges an Leistung hat.

By the way!
Viel Spaß im Urlaub und viel Spaß beim :rockguitar:
:D

Hallo Eva!
ich war auch schon oft im urlaub mit meiner epihone (ist auch nicht mehr meine hauptgitarre). In spanien in einem haus, in italien beim campen mit meinem süssen marshall 15 cd! meine geliebte ibanez wollte ich auch aus "angst" vor diebstahl oder beschädigung lieber zuhause lassen...

aber generell finde ich das mit den temperaturen kaum ein problem! was mir eher sorgen bereitet ist der transport, resp. das verstauen! du solltest besonders darauf achten dass die gitarre sicher und geschützt verladen wird! nicht dass zum beispiel eine tasche den kopf der gitarre an die kante des grills quetscht oder so... :D

octabrain

hi eva,

hoffe, Du triffst den Musikgeschmack der anderen Camper :D

Gruß Rainer

Natürlich verträgt eine E-Gitarre KEINE warmen Temperaturen!

Oder hast du schon mal einen Mexikaner mit ner E-Gitarre gesehen?...

:D:D:D

sry für OT

wo habt ihr denn diese billigen akustik gitarren her???
:| :D :| :D :| :D

Ich hab se von unserem Sänger. Der hatte unmengen in eine (richtig geile) klassische Gitarre investiert und die stand ihm immer im weg rum.

Ist nichts besonderes, aber genau richtig fürs lagerfeuer :D

Gruß,

Florian