Also ich fang mal an ...
RVOX .. Diesen habe genutzt um störende Hintergrundgeräusche beim recorden auszulöschen.
1. EQ .. Low/Highcut um störende (bzw. nicht wahrnehmbare) Frequenzbereiche auszuschließen + Pfeifen und ähnliches entfernen + Um die Vocals später besser in den Mix zu integrieren.
2. Deesser müsste klar sein
3. Den C4 .. um den Gesang dominanter zu machen (Bin mir aber noch nicht so sicher mit den Einstellungen .. muss noch weiter probieren)
4. VComp .. dynamik eingrenzen, macht die Vocals dominanter und "holt" sie ein wenig nach vorne (Habe diesen gewählt, weil
dieser Kompressor der Spur viel wärme gibt)
5. Maximizer um die Lautheit zu erhöhen. (Bin mir jedoch bei dem Plugin nicht sicher, ob man es als Insert nutzen kann) ... Deshalb der Beitrag.
6. VEQ um dem Vocal mehr brillianz zu geben und etwas mehr wärme .. Hab ebenfalls bewusst den VEQ gewählt, weil er ebenfalls dem Vocal wärme verleiht. + Frequenzen anzuheben, die die Stimme verständlicher machen und diese besser in den Mix einlassen. (Im Sinne von: Im Mix Frequenzen absenken .. dafür die Vokals bei den selben Frequezen anheben)
Habe mich für 2 Low/Highcuts entschieden, da ich nicht weiss wie steil die Flanke beim VEQ ist .. deshalb beim ersten EQ mehrere Low bw. Highcuts hintereinander
Hier eine Mp3 ..
Ist jetzt nicht optimal gesungen .. jedoch reichts für eine Hörprobe.
[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/marcbr">marcbr</a> am 15.01.2010 17:07 Uhr]