Effekte einfrieren?

• Ersteller crazymaze
  • Erstellt am
C

crazymaze

Reaktionen
0
Mir hat mal jemand erzählt, dass man die Effekte "einfrieren" kann, also irgend so ne "freeze" funktion, damit die nicht mehr soviel Arbeitsspeicher verbrauchen! Ist das wahr? Und wenn ja, wie geht das? :)
lg

Hallo,

schnell vorab, es ist wahr - nur weiss ich gerade nicht wie man das macht - bin noch zu grün hinter den Ohren - aber es geht.

Musst Du auf die nächste Antwort warten bzw. im Handbuch nachsehen.

Gruss Timo

Ich habe sx

Von welchem [g=539]Cubase[/g] sprechen wir?

Ab SX2 kannst Du VSTis einfrieren. Im [g=89]VSTi[/g]-Fenster (F11) einfach den "Freeze"-Button (der mit der Schneeflocke) drücken.

Ab SX3 funktioniert das auch für "normale" Audio-Spuren.

Das Handbuch hilft Dir sicher weiter.

Alsion schrieb:

Ab SX2 kannst Du VSTis einfrieren. Im [g=89]VSTi[/g]-Fenster (F11) einfach den "Freeze"-Button (der mit der Schneeflocke) drücken.

Ab SX3 funktioniert das auch für "normale" Audio-Spuren.

Das Handbuch hilft Dir sicher weiter.

Auf der Homepage von Steinberg (siehe Link oben) ist es ab SL möglich.

Du kannst [g=77]vst[/g] instrumente einfrieren damit schonst du dein ram und auch bissel Cpu klar, bei Cubase 4.1 kannst du auch effekte [g=84]insert[/g] einfrieren und damit schonst du dein Cpu..Ob bei dem Cubase 4 Studio version das geht weiss ich leider nicht. Und mit Sx 3 könnte man glaub ich nicht die [g=84]insert[/g] effekte einfrieren nur die [g=89]vsti[/g]´s..(Kann mich auch irren)

Gruss

Bei Sx3 kann man die [g=89]VSTi[/g] einfrieren, die Inserteffekte allerdings nicht, wie oben beschrieben.

Ob das bei [g=539]Cubase[/g] 4 geht weiß ich leider nicht .

Natürlich kann man unter SX3 die Inserts einfrieren. Zwar nicht einzeln, sondern nur die gesamte Spur, aber es geht.

Ja man kann ab SL3/SX3 auch Audio-Spuren einfrieren. Im Inspector drückt man einfach den Button mit "*" (Stern).

Ansonsten ist das eine Frage die normalerweise das Handbuch zügig beantwortet.

Inspector?

Inspector: Das Infofenster zur gerade ausgewählten Spur am linken oberen Bildrand.... Einfach mal Handbuch lesen!!

Hi!

Jo, einfrieren funktioniert auch bei [g=539]Cubase[/g] 4 in der Studioversion (das nur der Vollständigkeit wegen).

cu
cRUSh