Information ausblenden

Spuren einfrieren/auftauen - Dateien behalten?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von ModulationMatrix, 24.05.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.824
    36824
    Moin!

    Mal ne Frage. Beim Auftauen von Spuren bietet Cubase an die Dateien zu behalten oder zu löschen. Wozu sollte ich sie behalten wollen? Wenn ich sie erneut einfriere rendert er eh neu, egal ob ich behalten oder löschen geklickt habe.
     
    ModulationMatrix, 24.05.19
    #1
  2. akl

    akl

    Registriert seit:
    29.03.11
    Punkte:
    21.300
    21300
    Um Zeit und Resources fürs erneute Rendern zu sparen.
     
    akl, 24.05.19
    #2
  3. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.824
    36824
    Wie ich schrieb, spart es nix. Er rendert neu egal was ich vorher anklicke.

    Wobei ich ja meist auftaue um auch was zu ändern, dann muss eh neu gerendert werden. Aber selbst wenn man nix ändert rendert er neu.
     
    ModulationMatrix, 24.05.19
    #3
    akl bedankt sich.
  4. akl

    akl

    Registriert seit:
    29.03.11
    Punkte:
    21.300
    21300
    ah ja .. na gut, ich habe es lange nicht mehr gebraucht und nicht genau verstanden, worauf Du hinaus möchtest.
    Dann hast Du Schnappschüsse von vorigen Ständen, falls Du die nochmal anhören möchtest.
    Ob das Sinn macht oder nicht .. man hat halt die Option.
    Macht das mehr Sinn für Dich ? Andere Idee habe ich gerade nicht.
     
    akl, 24.05.19
    #4
    ModulationMatrix bedankt sich.
  5. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.824
    36824
    Ja, so in der Art hab ich das auch schon vermutet. Falls man das gefreezte Zeug anderweitig verwenden möchte.

    Ich war verwirrt und hatte u.a. beim Öffnen eines Projektes eine Meldung a la "Dateien eingefrorener Instrumente nicht gefunden" nachdem ich ein paar mal gefreezt und unfreezd habe. Jetzt wähle ich einfach immer löschen, dann gibts da kein Durcheinander.
     
    ModulationMatrix, 24.05.19
    #5
    akl bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.